ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verbrauch E 220 d: Kann das jemand toppen?

Verbrauch E 220 d: Kann das jemand toppen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. August 2016 um 9:34

Liebe Forumsmitglieder,

Ende Juli fuhr ich von Gutach (Schwarzwal) nach Angers (Westfrankreich): 2/3 Autobahn (maximal 130 km/h), 1/3 Landstraße (maximal 90 km/h), schönes, aber nicht zu warmes Wetter, sodass die Klimaanlage nicht eingeschaltet war.

Mein Auto ist ein 220d. Ist das nicht ein phänomenaler Wert?

Gruß

Fritzi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 9:34

Liebe Forumsmitglieder,

Ende Juli fuhr ich von Gutach (Schwarzwal) nach Angers (Westfrankreich): 2/3 Autobahn (maximal 130 km/h), 1/3 Landstraße (maximal 90 km/h), schönes, aber nicht zu warmes Wetter, sodass die Klimaanlage nicht eingeschaltet war.

Mein Auto ist ein 220d. Ist das nicht ein phänomenaler Wert?

Gruß

Fritzi

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Danke für das Bild.

Eine Aussagekräftige Überschrift wäre da aber besser gewesen...

Außerdem hättest du dich auch hier anhängen können...

http://www.motor-talk.de/.../...ealverbrauch-e220d-om654-t5690952.html

Wow ist schon super Wert.

Ging es da denn nur Berg ab oder was.

Also ich versuche das auch mal und wenn ich dran komme zeige ich es dir.

Themenstarteram 29. August 2016 um 21:22

Es ging zuerst schon ziemlich bergab (Schwarzwald, Vogesen), aber dann gab es auf circa 70% der ganzen Strecke (Burgund, Gâtinais, Loiretal) nur Flachland.

Fritzi

Themenstarteram 29. August 2016 um 21:27

Noch beeindruckender: Strecke Offenburg - Baden-Baden, Autobahn, maximal 120km/h wegen ziemlich dichten Verkehrs (natürlich mit Tempomat)!

Fritzi

Themenstarteram 29. August 2016 um 21:32

Sorry, ich habe lediglich das Foto vergessen. Seid bitte nachsichtig, es ist schon ziemlich spät....

Fritzi

Bei konstant 130 km/h verbraucht ein E220d ganz sicher keine 3,8 Liter auf 100 km, das ist utopisch. Hinter einem Lkw mit 90 vielleicht, ja. Noch witziger die 2,8 bei 120 km/h. Wer das wirklich glaubt, hat keinerlei Ahnung von Autos und ihrem Verbrauchsverhalten.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 29. August 2016 um 23:40:56 Uhr:

Bei konstant 130 km/h verbraucht ein E220d ganz sicher keine 3,8 Liter auf 100 km, das ist utopisch. Hinter einem Lkw mit 90 vielleicht, ja.

Steht da nicht sogar 2,8 Liter? Ist ein bisschen unscharf. Aber stimmt. Auch 3,8 Liter wären schon echt ein Hammer!

Gruss

Leffe

Themenstarteram 30. August 2016 um 5:54

Es sind tatsächlich 2,8 l angegeben, und das auf einer Strekle von immerhin 44 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h.

Fritzi

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 29. August 2016 um 23:40:56 Uhr:

Bei konstant 130 km/h verbraucht ein E220d ganz sicher keine 3,8 Liter auf 100 km, das ist utopisch. Hinter einem Lkw mit 90 vielleicht, ja. Noch witziger die 2,8 bei 120 km/h. Wer das wirklich glaubt, hat keinerlei Ahnung von Autos und ihrem Verbrauchsverhalten.

Es dürfte doch hier allen klar sein, dass beim aggressiven Hämmern auf der Autobahn hier eine ganz andere Zahl stehen würde. Darum geht es doch gar nicht. Vielmehr ist doch der Fakt von Interesse, dass es der Themenstarter geschafft hat, diesen phänomenalen Wert über eine Strecke von über 850 km im Durchschnitt zu erreichen. Das finde ich super. Und genau das war für mich der Grund, vom 350er auf den neuen 220er "downzugraden". So wie es aussieht, bin ich aber erst im Dez. 2016 dran (S213 220d T-Modell). Ich werde berichten, verlasst euch drauf! ;)

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 29. August 2016 um 11:34:20 Uhr:

Liebe Forumsmitglieder,

Ende Juli fuhr ich von Gutach (Schwarzwal) nach Angers (Westfrankreich): 2/3 Autobahn (maximal 130 km/h), 1/3 Landstraße (maximal 90 km/h), schönes, aber nicht zu warmes Wetter, sodass die Klimaanlage nicht eingeschaltet war.

Mein Auto ist ein 220d. Ist das nicht ein phänomenaler Wert?

Gruß

Fritzi

Hallo Fritzi, rechne ich das richtig, dass bei einem Verbrauch von 3,8 l/100 km und einer Strecke von etwas über 850 km dein Tank (gehe einfach mal vom 66 L-Tank aus) noch halb voll gewesen ist???

Themenstarteram 30. August 2016 um 6:24

Ja, ungefähr (das war dann für mich der Beweis, dass die Angaben auch stimmen), und um jegliches Missverständnis auszuräumen: Ich habe weder den Bordcomputer manipuliert, noch die Fotos retuschiert, dazu reichen meine technischen Fähigkeiten leider nicht aus!

Fritzi

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 30. August 2016 um 08:24:35 Uhr:

...Ich habe weder den Bordcomputer manipuliert, noch die Fotos retuschiert, dazu reichen meine technischen Fähigkeiten leider nicht aus!

Fritzi

Das bezweifelt auch keiner. Ich denke eher, dass viele lieber mal bei dir Beifahrer sein würden, um zu ergründen, warum dein 220er so sparsam ist! ;)

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 30. August 2016 um 07:54:21 Uhr:

Es sind tatsächlich 2,8 l angegeben, und das auf einer Strekle von immerhin 44 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h.

Fritzi

Dann bist Du nur kurz Tempo 120 gefahren und bist den Rest der Strecke mit maximal 80 km/h (wenn überhaupt) im Windschatten gefahren. Bei 120 km/h auf der Autobahn verbraucht dieses Fahrzeug nämlich rund 5 Liter auf 100 km, selbst bei 100 km/h hast Du noch knapp über 4. Auch gute Werte, aber eben keine unter 3.

am 30. August 2016 um 7:55

Dass der 220d extrem sparsam ist, steht außer Frage.

Ich bin heute morgen 8km durch die Stadt zur Arbeit gefahren und hatte am Ende 6,6l auf dem BC stehen. Ich finde das phänomenal gut, da der Motor ja kalt ist. Ich war es bisher gewohnt, dass die Anzeige die ersten 10km durchgehend 20l anzeigt und freu mich riesig darüber :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Verbrauch E 220 d: Kann das jemand toppen?