ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Verbrauch E-Tron im Stau

Verbrauch E-Tron im Stau

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. August 2019 um 11:42

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verbauch des E-Trons bei längerem Stillstand im Stau?

Wie wirkt sich zB eine Stunde Stau/ Stop-and-Go-Verkehr auf die Reichweite/ den Batteriestand aus?

Hatte bisher immer relativ freie Fahrt, sodass ich selbst bis dato keine Erfahrungen sammeln konnte.

Danke!

LG, jürgen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe gelegentlich die Situation das ich für 1,5km im Schritttempo fahren muss. Dabei liegt dann die Anzeige bei etwa 60kWh/100km. Oke, es geht über etwa 10 bis 15cm hohes Gras und ich ziehe ein Flugzeug, die Klimaanlage ist dann immer aus da die Fenster offen sind.

Aber ich denke im Stau dürfte es ähnlich sein, mit Klimaanlage bei geschlossenen Fenstern, meistens stehen, kurz mal 20 bis 30km/h fahren und dann wieder Schritt und wieder stehen..

Auf 10km im Stau für die man 2h braucht kann man also ganz hoch gegriffen rund 6kWh zum Fahren rechnen und in den Standzeiten noch einmal 1,5kWh je Stunde für die Klimaanlage/Heizung.

Also sollte man mit aufgerundeten 10kWh Verbrauch gut durch 2h Stau über 10km kommen.

Das sind etwa 12% vom Akku.

Der Verbrauch dürfte natürlich noch deutlich größer werden wenn es dabei den Brenner hoch geht.

Ansonsten bin ich gespannt wie andere das rechnen und/oder welche Erfahrungen sie im Stau gemacht haben. :)

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 9. August 2019 um 12:17:51 Uhr:

 

Oke, es geht über etwa 10 bis 15cm hohes Gras und ich ziehe ein Flugzeug, ...

You made my day

Deine Antwort
Ähnliche Themen