Verbrauch E 220 CDI
Hallo E-Gemeinde,
ich plane mir einen neuen T 220 CDI mit Automatik zuzulegen. Was michaber vorab interessieren würde ist welche Verbrauchswerte realistisch sind ( ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr mit 30% Landstrasse und 3 x im Jahr die grosse Tour in den Urlaub mit vollgeladerner Karre,)
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Ich bverstehe gar nicht, was ihr da wollt. 8.1l für knapp 2t rollenden Wohnzimmers mit 150 oder 170 PS. Nun bleibt doch bitteschön mal auf dem Teppich.
Und wenn Dein Nachbar mit seinem 5er sagt, er verbraucht nur 6l, dann gibt es nur eine Lösung:
Sag Du das doch auch! 😁
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Und noch eine Sache sollte man ruhig mal testen, bevor man sich über zu hohen Verbrauch aufregt.
Mal die Partnerin fahren lassen. Es treten einen dabei Tränen in die Augen wie bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit der Verbrauch DEUTLICH drunter liegt. Vielleicht haben wir Männer einen nervösen Gasfuß 🙂
Voll zustimm - Aber die Welt ist gerecht..: Dafür können viele Damen nicht einparken.
Hallo,
mein Verbrauch im Durchschnitt beträgt 6,5 Liter bei sehr schonender Fahrweise!
MFG,
rambellofan
@ RF: wozu nun taugt jetzt blos dein Foto - mein Monitor expodiert förmlich vor Bild ...
=> Details zum DC ?
=> Brenne vor Neugierde
hmm... Vormopf, elegance,... hmm... würde mal auf 220CDI tippen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KarloV6
...elegance...
Nein, es ist keine Chromleiste erkennbar also Classic. Aber die Spaltmaße an der Haube hauen mich schon um! Unfallwagen?
Schmelli
Mein 220 CDI, Limousine durchschnittlich 6,5 L😎
Zitat:
Original geschrieben von MB_boy
laut KI:verbrauch ab reset: stolze 11,9 liter bei ca. 30 km/h durchschnittsgeschw., ja ein 220 cdi wohlgemerkt!
hauptsächlich (90%) stadtfahrten ca. 25-50 kilometer pro tag.
auf der autobahn: 11,8 liter, mit bleifuß allerdings.von werten unter 10 liter können wir nur träumen! 😁
Ist das noch die 150 PS-Variante? Hatten wir mal in einem C220CDI-T. Der hatte Sprit verbraucht ohne Ende...
Aber der aktuelle E220CDI-T DPF verbraucht deutlich weniger. Trotz Bleifuß bei uns etwa 9,1-9,3 l /100 km
Die hier teilweise genannten 5-6 Liter kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen - dass ist m.E. nur machbar, wenn ich kaum Beschleunigungsaktivitäten habe. D.h. auf die Autobahn rauf - konstant 120 km/h Schleichgeschwindigkeit - und einige hundert Kilometer später von der Flachland-Autobahn runter... Im Stop-and-Go-Stadtverkehr dürften diese niedrigen Verbrauchswerte ebenfalls kaum erzielbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von rambellofan
Hallo,mein Verbrauch im Durchschnitt beträgt 6,5 Liter bei sehr schonender Fahrweise!
MFG,
rambellofan
nettes objektiv auf der kamera.. 😉 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
nettes objektiv auf der kamera.. 😉 😉 😉Zitat:
Hallo,mein Verbrauch im Durchschnitt beträgt 6,5 Liter bei sehr schonender Fahrweise!
MFG,
rambellofan
wie wo was ?hahaha hab ich was versäumt ? 😁 Rambo II hat bloss die Billigcam von Traveler DC-XZ6.
http://www.dkamera.de/bilder/datenblaetter/digitalkamera_228v_k.jpg😁 Spaß Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
wie wo was ?hahaha hab ich was versäumt ? 😁 Rambo II hat bloss die Billigcam von Traveler DC-XZ6. http://www.dkamera.de/bilder/datenblaetter/digitalkamera_228v_k.jpgZitat:
Original geschrieben von Kujko
nettes objektiv auf der kamera.. 😉 😉 😉
😁 Spaß Spaß
Hallo,
also Dir muß wirklich sehr langweilig sein, wenn Du die Datei runterlädst, die Eigenschaften ausliest, und so zur Erkenntnis kommen willst, welche Kamera ich verwende 😁
Immerhin, Deine "Ermittlungen" sind goldrichtig gelaufen, aber der Sinn solcher Erhebungen ist zumindest genau so zweifelhaft, wie Hektor den Sinn meines Fotos in Zweifel stellt 😉
Schönes Wochenende wünscht
der Fan Rambellos 😛😛😛
Zitat:
Hallo,Zitat:
wie wo was ?hahaha hab ich was versäumt ? 😁 Rambo II hat bloss die Billigcam von Traveler DC-XZ6. http://www.dkamera.de/bilder/datenblaetter/digitalkamera_228v_k.jpg
😁 Spaß Spaß
also Dir muß wirklich sehr langweilig sein, wenn Du die Datei runterlädst, die Eigenschaften ausliest, und so zur Erkenntnis kommen willst, welche Kamera ich verwende 😁
Immerhin, Deine "Ermittlungen" sind goldrichtig gelaufen, aber der Sinn solcher Erhebungen ist zumindest genau so zweifelhaft, wie Hektor den Sinn meines Fotos in Zweifel stellt 😉
der Fan Rambellos 😛😛😛
Rambo II
oh schade das du den Spass nicht verstanden hast, dabei hab ich noch extra Spass Spass drunter geschrieben....Kojuko hat geschrieben "nettes objektiv auf der kamera.. " kann man also so oder so sehen....siehe Anhang......war ja nur Spass.....
also nix gegen deine Cam, die macht auch Bilder 😁
Zitat Rambo II: also Dir muß wirklich sehr langweilig sein, wenn Du die Datei runterlädst, die Eigenschaften ausliest
Yes, Digicams und Bilder sind mein Hobby.....mich interessiert jede Cam.....😁😁 und am Samstag sollte man diese Zeit haben....
Zitat:
Rambo IIZitat:
Hallo,
der Fan Rambellos 😛😛😛
oh schade das du den Spass nicht verstanden hast, dabei hab ich noch extra Spass Spass drunter geschrieben....Kojuko hat geschrieben "nettes objektiv auf der kamera.. " kann man also so oder so sehen....siehe Anhang......war ja nur Spass.....
also nix gegen deine Cam, die macht auch Bilder 😁
Zitat Rambo II: also Dir muß wirklich sehr langweilig sein, wenn Du die Datei runterlädst, die Eigenschaften ausliest
Yes, Digicams und Bilder sind mein Hobby.....mich interessiert jede Cam.....😁😁 und am Samstag sollte man diese Zeit haben....
Hallo,
ich habe es sehr wohl doch verstanden, dass es Spaß ist und schäme mich keinesfalls für meine kleine Digicam :-)!
Schönes Wochenende noch,
rambellofan
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Voll zustimm - Aber die Welt ist gerecht..: Dafür können viele Damen nicht einparken.Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Und noch eine Sache sollte man ruhig mal testen, bevor man sich über zu hohen Verbrauch aufregt.
Mal die Partnerin fahren lassen. Es treten einen dabei Tränen in die Augen wie bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit der Verbrauch DEUTLICH drunter liegt. Vielleicht haben wir Männer einen nervösen Gasfuß 🙂
Warum haben Frauen eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung wie Männer?
Sie bekommen ihre Einparkzeit wieder gutgeschrieben!!
Meine Frau braucht übrigens genauso viel Sprit wie ich.
Mutzifubi
Hallo w211 Fans,
Was sagt Ihr hier zu dem Verbrauch.Wenn ich höre von von wegen 5,nochwas lache ich drüber.
Hier kein Bleifuß-kein Kickdown meistens um die 2000-2300 Umdrehungen gefahren.2 Leute,Serien Bereifung (225er)
ca.8km 70er Stadt mit paar Ampeln.Rest Land -Autobahn ca.80-110km/h
Stimmt es so oder muß ich von ein defekt ausgehen und testen lassen.??🙂 will von mehr verbrauch nichts hören.Angeblich viele haben reklamiert und leer nach Hause gegangen.Test muß ich dann selber bezahlen.Ich wollte auf Kulanz-Gebrauchtswagen Garantie testen lassen.Ist nichts.
Ich bverstehe gar nicht, was ihr da wollt. 8.1l für knapp 2t rollenden Wohnzimmers mit 150 oder 170 PS. Nun bleibt doch bitteschön mal auf dem Teppich.
Und wenn Dein Nachbar mit seinem 5er sagt, er verbraucht nur 6l, dann gibt es nur eine Lösung:
Sag Du das doch auch! 😁