Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verbrauch des neuen 5er BMW

Verbrauch des neuen 5er BMW

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:00

Was verbraucht ihr mit euren G30/31-bmw's, was waren eure Rekorde. Sowohl nach oben als auch nach unten. Würd mich interessieren.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:21:44 Uhr:

Sorry, nicht falsch verstehen aber ICH finde es nicht normal, einen 550d zu holen und dann mit 7 l Verbrauch im Schnitt zu fahren.

Meiner Meinung nach steigen "solche" Fahrer in ihr auto und sind die ganze Fahrt über damit beschäftigt, was sie tun können und was sie nicht tun dürfen, um jaaa wenig Sprit zu verbrauchen. Und am Ende der Fahrt denken sie sich, "jawoll wieder mal gespart".

Ich finde das durchaus normal.

Nur, weil man viel Leistung hat, heißt es ja nicht, dass man diese auch die ganze Zeit über nutzen muss.

Das schöne Gefühl zu haben, dass man jederzeit könnte, wenn man will, ist auch durchaus angenehm und oft vollkommen ausreichend.

Man weiß ja, dass man schneller fahren kann als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Da muss man es nicht andauernd unter Beweis stellen. ;)

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

"Wir reden über jedem dass seine ...wie schon gesagt":rolleyes:

Muss mich in aller Form für den nicht "artgerechten" Verbrauch meines Wagens entschuldigen. Ich bin heute - vor dem Finale gegen Spanien - nochmal in mich gegangen und habe den Tennisball unter dem Gaspedal entfernt sowie Coldplay vom Stick gelöscht. Jetzt weiß ich, was gemeint ist: bei Verkürzung des "Muskels" zwischen den großen Zehen hilft manchen ein schwerer rechter Fuß ...konnte man ja nicht ahnen.

Genieße dennoch die Leistung und Laufruhe dieses technischen Meisterwerks! Den letztendlichen Verbrauch machen in der Summe etliche Faktoren aus, wäre jetzt aber zu müßig.. jedem halt dasS seine.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 23. Januar 2020 um 08:05:51 Uhr:

Ich fahre den 540ix mit 10,7 l, fahre wo es geht Vmax, aber wo es nicht geht, eben nicht digital Vollgas-Bremse.

 

Der 30d hat übrigens 75 PS weniger als der 40i, beim Kostenvergleich sollte man dann fairerweise schon den 40d heranziehen. Und der lohnt sich in der Vollkostenrechnung wohl erst ab rund 25tkm p.a.

Ganz genau und meine Werte sind ganz ähnlich.

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 25. Januar 2020 um 17:43:17 Uhr:

Jeder soll kaufen was er mag, fahren wie er möchte und entsprechend Treibstoff verbrauchen, solange es mit Sinn und Verstand erfolgt.

Leider fahren die 20d oder 2L TDI teilweise deutlich fragwürdiger, als die 300/400 PS Kollegen.

Ja und es ist auch auf der Autobahn auch so....

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:21:44 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 25. Januar 2020 um 14:30:20 Uhr:

Bewege meinen M550d G31 nach mittlerweile 10 Monaten mit 6,9l im Sommer und nunmehr 7,2l im Winter. Exakt die Werte des vorherigen 335d F31.

Der Stand der Technik sowie ein vorausschauendes Fahren, aber eben auch das flache Land hier an der Küste, erlauben ein spaßig-sportliches Fahren bei relativ überschauberem Verbrauch:)

Sorry, nicht falsch verstehen aber ICH finde es nicht normal, einen 550d zu holen und dann mit 7 l Verbrauch im Schnitt zu fahren.

Meiner Meinung nach steigen "solche" Fahrer in ihr auto und sind die ganze Fahrt über damit beschäftigt, was sie tun können und was sie nicht tun dürfen, um jaaa wenig Sprit zu verbrauchen. Und am Ende der Fahrt denken sie sich, "jawoll wieder mal gespart".

 

Jetzt würde Bülent Ceylan sagen, "dess is doch kroonk!" :) ;)

 

Jetzt bräuchte ich den "an den Kopf greif Smiley".....nur meine Meinung, jedem dass seine!

Man könnte eventuell ein kleines Loch im Tank machen wenn mehr zu verbrauchen nicht schafft....

 

Man kann nicht ständig die volle Leistung aufrufen, auch mit 200 konstant fahren verbrauchen die Dinge nicht mehr als einen 520d und sicher weniger als ein Golf.

 

Zitat:

@elloko5 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:37:04 Uhr:

Beim an den Kopf fassen scheinst du die Klüsen zu verdecken ...lies vielleicht nochmal den zwoten Absatz. Ansonsten erfrischend engstirnig:rolleyes:

Insgesamt scheinen wir wohl differente Kompensationsfaktoren (KF) sowie grammatikalische Ansprüche und mediale Vorbilder zu haben:D mt Köpfchen und vorausschauend (nicht nur in den Rückspiegel) fahren, ist anscheinend nicht jedermanns Sache.

Mein Reden!

ich fahre immer hoch motorisierte Autos, und ich teste mindestens einmal wie wenig maximal geht.

Genauso lasse ich es auch oft laufen und erfreue mich am Drehmoment und der Leistung.

Beim Dee Stehen jetzt seit Abholung 8,1!

Und da ist auch viel Kurzstrecke dabei.

Ich fahre immer sehr vorausschauend, negative Beschleunigung liegt mir, wenn es machbar ist, fremd.

Der Trick beim Verbrauch ist:

Man kann so viel Gas geben, wie man will, Hauptsache man muss nicht bremsen.

Bremsen ist das Übel! Reine Energieverschwendung.

Wenn man eine Fahrweise drauf hat, wo man so wenig wie nur möglich bremst, dann geht der Verbrauch von alleine runter.

Dafür eignet sich die Motorbremse auch gut; natürlich ohne den nachfolgenden Verkehr unnötig aufzuhalten.

Interessant ist ebenso, dass nicht wenige Verkehrsteilnehmer kurz vor einer (sichtbar!) roten Signalanlage noch an einem vorbeiziehen, nur um dann kurz vor der Haltelinie abrupt den Anker zu werfen.

Die oft gescholtene Grüne Welle funktioniert hier morgens stadteinwärts ziemlich gut - vorausgesetzt, man beschleunigt zwischen den Ampeln nicht wie ein Gaskranker bis 70km/h ...und wundert sich selbst nach der x-ten Ampel nicht, weshalb man an jeder Ampel heftig in die Eisen steigen muss!? Der normale Verstand und das Popometer sagen einem, dass dies ein enormer Verbrauch und Verschleiß ist; unglaublich viel Energie für nichts.

am 26. Januar 2020 um 14:55

Eigentlich kann man allgemein Sagen, dass der Verbrauch vom 5er in Relation zur Leistung gering ist. Finde ihn super sparsam im Vergleich zu anderen Autos.

am 26. Januar 2020 um 15:13

Das unterschreibe ich, nicht nur für den 5er

am 26. Januar 2020 um 16:32

G31, 530xd, 45tkm, Langzeitschnitt: 6,2L, min: 4,2L, max: 8,9L

fast ausschließlich Autobahn zu Stoßzeiten

G31, 520dA, 22tkm. 6,9L. 50% Autobahn Langstrecke, der Rest 25% Stadt und 25% Überland

Zitat:

@maxim.webster schrieb am 26. Januar 2020 um 09:07:50 Uhr:

Der Thread ist eh unsinnig und verkommt zum Poser-Forum für beide Seiten. Der Verbrauch hängt von so vielen Faktoren inkl. des Fahrers ab, dass ein Vergleich abseits genormter Prüfzyklen einfach unmöglich ist.

Genau deshalb gibt es ja Verbrauchsangaben der Hersteller. ;)

Da sieht jeder, was die Motoren unter den exakt selben Bedingungen verbrauchen. Wie realitätsnah oder -fern das ist, hängt dann wiederrum vom jeweiligen Fahrer ab.

Und genau dafür ist so ein Thread mitunter dann doch wieder interessant.

Anbei mal meine Werte. Erster Bild ist der Schnitt über 130.000km mit viiieeeel BAB. Das zweite eine normale Stadtfahrt. Defensiv gefahren aber hin und wieder muss man auch mal anfahren. Auto ist ein G31 530xd.

PS: ja display will mal wieder geputzt werden. Touch Screen wird aktiv genutzt :-)

PPS: keine Ahnung warum er die Bilder falsch dreht. Ich hoffe eure Nacken sind flexibel genug.

D89164fd-7e4e-42f6-b1da-8590a5c67ef3
C772a3cc-123a-429d-bd56-e9ec77e21486

Zitat:

@G31530xd schrieb am 27. Januar 2020 um 09:22:06 Uhr:

Anbei mal meine Werte. Erster Bild ist der Schnitt über 130.000km mit viiieeeel BAB. Das zweite eine normale Stadtfahrt. Defensiv gefahren aber hin und wieder muss man auch mal anfahren. Auto ist ein G31 530xd.

PS: ja display will mal wieder geputzt werden. Touch Screen wird aktiv genutzt :-)

PPS: keine Ahnung warum er die Bilder falsch dreht. Ich hoffe eure Nacken sind flexibel genug.

Bei dem Schnitt über 130.000 km wäre das Fahrzeug für mich entweder defekt oder ein Fehlkauf.

Für solche Verbräuche kaufe ich keinen Diesel, egal mit wieviel Leistung.

Individueller Fahrstil.

Wer's häufig brennen lässt und / oder digital fährt, kommt auch mit dem Diesel locker auf 10 Liter und mehr.

Beim Benziner ständen bei ihm warscheinlich ~15 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen