Verbrauch des neuen 5er BMW
Was verbraucht ihr mit euren G30/31-bmw's, was waren eure Rekorde. Sowohl nach oben als auch nach unten. Würd mich interessieren.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:21:44 Uhr:
Sorry, nicht falsch verstehen aber ICH finde es nicht normal, einen 550d zu holen und dann mit 7 l Verbrauch im Schnitt zu fahren.
Meiner Meinung nach steigen "solche" Fahrer in ihr auto und sind die ganze Fahrt über damit beschäftigt, was sie tun können und was sie nicht tun dürfen, um jaaa wenig Sprit zu verbrauchen. Und am Ende der Fahrt denken sie sich, "jawoll wieder mal gespart".
Ich finde das durchaus normal.
Nur, weil man viel Leistung hat, heißt es ja nicht, dass man diese auch die ganze Zeit über nutzen muss.
Das schöne Gefühl zu haben, dass man jederzeit könnte, wenn man will, ist auch durchaus angenehm und oft vollkommen ausreichend.
Man weiß ja, dass man schneller fahren kann als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Da muss man es nicht andauernd unter Beweis stellen. 😉
575 Antworten
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 7. September 2018 um 13:01:14 Uhr:
Mein G31 540d liegt lt BC über 28 tkm bei 8,0 l bei flotter Fahrweise und überwiegend Landstraße.
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht und auch andere 40d Fahrer diese Werte erzielen wäre das wohl mein nächster Motor.
Zitat:
@Crashman1983 schrieb am 4. September 2018 um 07:35:38 Uhr:
5,4l durch mäßigen Nürnberger Berufsverkehr. Zu Hause kalt gestartet, 12km über Land, 8km durch die Stadt mit vielen Ampeln.Das Ganze mit nem G31 530xD auf Winterreifen. Ich kann nicht meckern, weniger hat der F11 520d auch nicht genommen aber der 6-Zylinder ist sooooviel angenehmer - auch ohne damit zu rasen.
Grüße,
Sebastian
Ganz meine Meinung. Der aktuelle 20d ist mMn leider eine absolute Fehlentwicklung.
Zitat:
@king0r schrieb am 9. September 2018 um 13:26:50 Uhr:
Zitat:
@Crashman1983 schrieb am 4. September 2018 um 07:35:38 Uhr:
5,4l durch mäßigen Nürnberger Berufsverkehr. Zu Hause kalt gestartet, 12km über Land, 8km durch die Stadt mit vielen Ampeln.Das Ganze mit nem G31 530xD auf Winterreifen. Ich kann nicht meckern, weniger hat der F11 520d auch nicht genommen aber der 6-Zylinder ist sooooviel angenehmer - auch ohne damit zu rasen.
Grüße,
SebastianGanz meine Meinung. Der aktuelle 20d ist mMn leider eine absolute Fehlentwicklung.
Würde ich nicht sagen. Für gemütliche Fahrer ein top Motor.
Zum schnellen fahren klar, gehts ab 30d aufwärts los.
Grüße Tom
Zitat:
Nunja, bei artgerechter Haltung meines G32 40iX bin ich aber auch mal locker auf knapp 20 Liter gekommen. Gut, der G32 ist nochmal eine höhere Fahrzeugklasse und wiegt auch entsprechend mehr, aber 10,3 Liter im Durchschnitt ist schon eher immer nur das Gaspedal streicheln. Außer du fährst fast ausschließlich BAB bei um die 130. Da bin ich dann sogar unter 10 Liter geblieben.
Meiner kommt in 10 Tagen. Bin gespannt. Was für einen Verbrauch hast Du im Normalfall? Bei was für einem Mix?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flowershop schrieb am 9. September 2018 um 14:20:43 Uhr:
Zitat:
Nunja, bei artgerechter Haltung meines G32 40iX bin ich aber auch mal locker auf knapp 20 Liter gekommen. Gut, der G32 ist nochmal eine höhere Fahrzeugklasse und wiegt auch entsprechend mehr, aber 10,3 Liter im Durchschnitt ist schon eher immer nur das Gaspedal streicheln. Außer du fährst fast ausschließlich BAB bei um die 130. Da bin ich dann sogar unter 10 Liter geblieben.
Meiner kommt in 10 Tagen. Bin gespannt. Was für einen Verbrauch hast Du im Normalfall? Bei was für einem Mix?
70% BAB/ 30% Stadt
Ich bin aber auch sicherlich keine Referenz, da ich zugegebenermaßen nicht vorausschauend fahre und sehr gerne die 40i Sau rauslasse 😉
Wenn du einigermaßen anständig und nicht typisch deutsch, völlig spaßbefreit, unterwegs bist, wird sich dein Verbrauch etwa zwischen 11 - 12 Liter einpendeln.
11-12 Liter Verbrauchst du nicht wenn du spaßfrei fährst. Ich brauche 10,5-11 und bin das genaue Gegenteil eines Schleichers...
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 9. September 2018 um 15:39:22 Uhr:
11-12 Liter Verbrauchst du nicht wenn du spaßfrei fährst. Ich brauche 10,5-11 und bin das genaue Gegenteil eines Schleichers...
Ist klar, dann solltest deine Low Emission Erfindung wohl mal zum Patent anmelden 😁
Zitat:
@MecedesLE schrieb am 9. September 2018 um 12:53:29 Uhr:
Ich glaube es geht einigen Lesern, gerade neuen, nicht darum wie du deinen oder ich meinen mit welchem Verbrauch fahre. Es geht Ihnen sicher mehr darum welche Werte und Verbräuche erreicht werden können. Realistisch von Fahrern. Um einen Eindruck und auch Entscheidungen zu finden. Ich habe mich vorher auch erkundigt welche Verbräuche realistisch sind.
Das geht auch einfacher: Werte aus dem Prospekt und 2-4 Liter pro 100km drauf. Seit Jahrzehnten komme ich so bei BMW auf den richtigen Durchschnittsverbrauch ;-)
Zitat:
@king0r schrieb am 9. September 2018 um 16:24:54 Uhr:
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 9. September 2018 um 15:39:22 Uhr:
11-12 Liter Verbrauchst du nicht wenn du spaßfrei fährst. Ich brauche 10,5-11 und bin das genaue Gegenteil eines Schleichers...Ist klar, dann solltest deine Low Emission Erfindung wohl mal zum Patent anmelden 😁
Komisch, warum verbrauchen die meisten anderen 540i Fahrer die ich kenne (bzw im Forum) auch so viel wie ich?
G31, 540d X-Drive, 10.000 km bei 7,9 l/100km Durchschnitt.
Interessant ist der Vergleich mit dem Vorgänger F11 535d, der bei gleichen Bedingungen bei 9,3 l/100km lag.
Und das obwohl der 535d deutlich schwächer war (die 300PS waren da wirklich nur eine Theorie auf dem Papier) und er auch kein Allrad hatte.
Dafür sind ~15 % Minderverbrauch beim 540dx hervorragend, da haben die BMW-Leute einen richtig guten Job gemacht.
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 9. September 2018 um 17:15:57 Uhr:
Zitat:
@king0r schrieb am 9. September 2018 um 16:24:54 Uhr:
Ist klar, dann solltest deine Low Emission Erfindung wohl mal zum Patent anmelden 😁
Komisch, warum verbrauchen die meisten anderen 540i Fahrer die ich kenne (bzw im Forum) auch so viel wie ich?
Weil sie Schleicher sind bzw nicht allzu oft die Sporren geben? Und jetzt ist auch mal wieder gut ...
540ix G31
Frankfurt - Nürnberg 11,8l
Nürnberg - Frankfurt 9,8l
Geht ja auch nur bergab rückzus 😛 und ist voller Baustellen 🙄
Auf dem Hinweg gibt es die schönen Berge, die man morgens 4-spurig mit 250 hochknallen kann. Das treibt den Schnitt.
Die gleichen Berge runter traue ich mich mit dem Serienfahrwerk nur mit 200. das nächste mal doch wieder das M-Fahrwerk.
Seit 5400km über alles 10.6l.
BG
11.8 sind unglaublich stark für Streckenweise 250km/h. Im Tester (auch G31 540ix) hatte ich bei max. 160km/h auf der 300km Testfahrt: 12l/100km im Schnitt.
Naja. Wer die Strecke kennt, kennt auch die Baustellen mit teilweise 60km/h. Wie jemand zuvor schon schrieb, ist der Thread ganz nett, hat aber wenig Aussagekraft.
Aber unter 9,8 bekommt man den 40i so gut wie nicht. Gerade 300km in Frankreich bei konstant 138km/h gefahren und trotzdem weit über 9 im Schnitt. Da steht beim 520d wahrscheinlich ein 4 vorm Komma.
BG