Verbrauch Corsa1.2i
Wollte mir nen 1.2er Corsa zulegen, nun wollte ich mal wissen was der im schnitt so zu sich führt??
54 Antworten
10L? da kanns auch meinen omega fahren...
könnte vieles sein.wie läuft er denn?
wie springt er an? kalt un warm?
da muss es doch einen haken geben oder?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
10L? da kanns auch meinen omega fahren...
könnte vieles sein.wie läuft er denn?
wie springt er an? kalt un warm?
braucht meiner auch bis mir jemand sagte das man mit dem hebel in der mitte die übersetzung ändern kann 😁😁
jetzt braucht er 9 liter 😁
er springt warm oder kalt sehr gut an
Ähnliche Themen
Hallo @ all!
Ich fahre den 1.2i und komme mit einem randvollen Tank an die 400km locker und wenn ich Spritsparen fahre auf meine 480km - max. 500km aber da fahr ich immernoch zügig.....ansonsten kann ich mein Auto auch schieben.....
Gruß
MB
Also mein Corsa braucht je nach Laune zwischen 5,5 und 7l. Im Schnitt würde ich sagen pendelt sich das bei 6 Litern ein.
Bleifuß zu fahren hab ich mir abgewöhnt, bei den Spritpreisen. Außerdem ist der 1,2 er schon ne ziemliche Krücke, außer Lärm macht der nicht sehr viel wenn man das Gas durchdrückt. :-(
Aber selbst schuld:
Hätte ich mich mit meinem 1,4er nicht abschießen lassen, wäre auch noch etwas mehr Fahrspaß da!!!!
Kann mich nur anschliesen1.4i macht auch spass und ist genügsam zwischen 5 und 9l kein thema ich bin immer recht zügig unterwegs gewesen hatte dann so7,5l hier im schönen sauerland.Der motor ist gut hat 99% dauervollgas über100000km weggesteck dann hat ihn meine freundin gefahren immer 20km landstr an die arbeit da sinds immer 6l gewesen.
mein kleiner kommt mit einer Tankfüllung ca 500 bis 550 km und bekommt fast nur die Peitsche - insofern denke ich mal so um die 7 - 7,5 l
Mitm 1,2i komm ich ziemlich genau an die 600 KM ran.
Kann man auch nen 2-Liter-Motor in den Corsa-A einbauen? Damit sollten die Berge auch grade so gepackt werden, oder? ;-D
man kann so ziehmlich alle motoren in den corsa packen, beim C20NE (115PS) is das sogar recht einfach durchs baukasten prinzip...