Verbrauch Corsa1.2i
Wollte mir nen 1.2er Corsa zulegen, nun wollte ich mal wissen was der im schnitt so zu sich führt??
54 Antworten
na dann poste ma bilder im fred für alles, tät mich ma interessieren... fetzt bestimmt...
Also meine Freundin hat auch den 1,2 l ,45 ps und der verbrauch liegt so bei 6 l - 8 l,
je nachdem wo du unterwegs bist....Er hat jetzt fast 230.000 km runter....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von biri
den pommer runter ( höchster der kassler berge) macht meiner laut tacho 200 km/h ( 5gang) und glaub mir da vibriert nicht nur das amaturenbrett 😁Zitat:
Original geschrieben von Grind-Corsa
Kurze Anmerkung: 1.4i läuft mit viel Mut auch 195 (laut tacho) die Kasseler Berge runter... allerdinx vibriert das Armaturenbrett dann ziemlig.
ich sag ja, da muß man mut haben.... mit meinem 1.2er (4gang) bin ich mal im Harz laut Tacho 170 gefahren. Der Effekt war ähnlich. das A-Brett vibriert rauf und runter und das harte Fahrwerk sorgte dafür dass das Heck bei den Querrillen in der Autobahn anfing zu springen... schon etwas beunruhigend. Ich frag mich was Leute so erleben die zb. nen 2liter 16V im A-Corsa fahren... der wird ja noch schneller....
wahrscheinlich AUGEN ZU UND DURCH 😁
Ähnliche Themen
bin auch für alle anderen Motoren offen, war halt ne Angebot was ich bekommen hatte mit dem 1.2er , hat sich aber erledigt da der Wagen schon weg ist (leider) bin aber weiter auf der Suche nach nen kleinen Flitzer, hauptsache Kat (Sch..ß Umweltzone) und so das wenn möglich noch nen KLR reingeht, bin die letzten 2 Jahre ewas zu teuer gefahren um die Prozente zu drücken, aber jetzt kann ich mir was kleineres leisten.
P.S Tanken tue ich eh nur in Polen das gute super+ und die verfahre ich meist in der Stadt, will aber mal wieder nen kumpel in den Bergen besuchen.
nja wie gesagt, ein C14NZ (1.4, 60ps) is recht spritzig bei angenehmen verbrauch.
hast natürlich nu pech gehabt mitm corsa... schade...
andere frage, WAS suchst du, also was sind deine ansprüche (minimal) und wofür soll dein PKW sein?
kinder? grosse einkäufe? nur mal so? alltag?
Soll für den weg zur arbeit und zurück sein, für den monatlichen Großeinkauf, also kurz für den Familiären zweck, und halt einmal im jahr in urlaub (700km am stück)
un da willstn corsa A???
mh, habt ihr kinder?
mein corsa a 1,2 i swing schluckt 7 lieter (zu der jahreszeit) darunter ist stadtverkehr autobahn (neuster rekord 190 km/h.... 4 gang) unddie juten alten berge
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
un da willstn corsa A???
mh, habt ihr kinder?
Ich bin meist alleine unterwegs, also reicht die größe und in der stadt ist klein meist von vorteil, muss nich unbedingt nen Corsa sein kann auch (auch wenn ich mir mit der aussage nich unbedingt freunde mache) nen kleiner wolf sein, hauptsache keine reisschüssel mehr, ich brauch nen volumenmodell wo es noch genug teile und vor allem billig gibt und der halt die grüne 4 an der Front hat.
Kinder nich aber nen kleinen (25kg) hund, aber dafür gibts ja ne umlegbare rückbank.
Zitat:
Original geschrieben von Techi2k
mein corsa a 1,2 i swing schluckt 7 lieter (zu der jahreszeit) darunter ist stadtverkehr autobahn (neuster rekord 190 km/h.... 4 gang) unddie juten alten berge
meiner (45ps) gibt sich im winter auch mit 7-8 liter zufrieden. ich fahre nur kurzstrecke (meist12km) in der stadt. dabei ab dem zweiten gang immer das gaspedal voll durchgedrückt. geht bei dem wagen ja auch nicht anders😮
aufm tacho hat meiner schon die 195 gebrochen(5ter gang) - bergab. war vielleicht ein halbes jahr nach führerscheinerwerb, wollte es halt mal wissen. jetzt kriege ich schon bammel, wenn ich 140 fahre und ein lüftchen weht von der seite🙂
das ding muss weg- brauche klima und nen neueres designt. eigentlich schade, weil ich weiß, dass der wagen locker nochmal 50.000 schaffen würde (jetzt: 150k).
du hast es nicht verdient einen corsa zu fahren
So Jungs, dann will ich auch mal meinen Snef dazugeben. Fahr im Moment pro Woche etwa 1600 Kilometer. FAhr nämlich am We aus Bayern nach Köln und dann wieder zurück. Möchte nebenbei meinem Corsa danken, dass er die 800 km am Stück absolut ohne Probleme meistert.
Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei knapp unter 6 Litern, bei durchschnittlich 140 km/h. Mein Tipp: Tank so Sachen wie Shell Optimax bei 100 Oktan. Das bringt sogar bei den alten Autos was! Etwa 2 Liter auf 100 km und da rentiert sich der höhere Preis. Das Auto zeiht auch viel besser an. Hab am Anfang auch Super getankt und der Tank war da Ruckzuck leer.
Normalerweise liegt der Verbrauch bei der Geschwindigkeit nämlich bei 9 Litern. In der Stadt verbrauche ich auch so etwa 8 Liter und da lohnt sich der teure Kraftstoff nicht aber auf lange Strecken: Ich tank nichts anderes mehr!!!!!
das bringt überhaupt nix, der corsa hat keinen klopfsensor der die 100oktan bemerkt.
der merkt ja netma 98oktan.
verstehe ich alles nicht ich kann machen was ich will es bleiben 400 bis 420km kann mir das einer erklären??? weiß nicht weiter hilfe
danke gruß ir806