Verbrauch Corsa C 1,2 16V

Opel Tigra TwinTop

Hallo leute,

meine Freundin fährt den oben genannten Corsa aber irgendwie verbraucht der recht viel. Sie kommt so ca. 430 - 450 km mit einer Tankfüllung. Ich selbst hab n Polo 1,4 l und komme mit einer Tankfüllung über 500km.

Beide Haben einen offenen K&N Filter und n ESD Sie ATU ich L&W. Ich finde den Verbrauch schon ein wenig heftig. Wie sind eure erfahrungen?

31 Antworten

Hy Leute !!!

Ich habe auch den Corsa 1,2 sogar mit Klima, aber ich schaffe IMMER mit einer Tankfüllung knap über 600 km.
Meine Fahrweise ist auch recht sportlich. Ich schalte NIE bei 3000 Touren immer drüber. Meistens benutzt meine Frau das Auto um zur Arbeit zu fahren die ca. 4 km weit weg ist.

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht !!!

Gruss an alle

Bei mir ist es auch so.

Hab seit drei Monaten nen 1.2 mit Klima (kein TwinPort) und meine längste Strecke mit einer Tankfüllung war bisher 650 km 🙂

von was träumt ihr nachts?

Ich träume nicht das ist realität...
Corsa 1.2 75 PS Verbrauch ~6/L100 bei normaler Fahrweise und bis 7 Liter mit Klima und forscher Fahrweise.Wenn du mehr verbrauchst solltest du mal dein Auto überprüfen lassen oder du du machst was falsch,so wie auf die Dauer hilft nur Power, sprich Vollgas...😁
Gruss Haribo11

Ähnliche Themen

:-D lool, ja was ich mir jetzt das erstemal ausgerechtet hab eben 6,7l. Bin ihn aber, so bilde ich mir ein, sehr sparsam gefahren. Naja würd mich ja freuen wenn das mit den 600 km auch hinhaut, so is ja nicht. aber bei mir warens jetzt 460 km oder so... und mitm Corsa B1.0 bin ich grad mal 500 - 520 gekommen :-D

Thunder86 + AEK-Athen 60 litertank gilt nicht :-D

nene nur Spaß, hat mich halt sehr gewundert,

greez,

kjh

@kjh: Rechne doch mal nach. In den Tank passen 44 Liter. Wenn du 41 Liter verfährst (3l Reserve ;-)), kommst bei 6.7l/100km genau 611km weit. Damit ist doch alles OK. Meine Meinung: Du tankst zu früh!

Gruß, Gobble-G

also mitm meinem corsa bin ich bei 160-180 AB 460km gefahren bis die "bitte tanken sie demnächst" lampe leuchtet dh 7,5L ca und ich hatte somit noch 10L im Tank
dh. damit wär ich ca. auch auf 600km gekommen 😉
dh. wenn man Spritsparend fährt, betonung liegt auf wenn , dann sind 600-650 drinne.

PS. ich hatte V-Power getankt (war in Ösiland)
ob das was bringt ka, aber zumindest leise war er 😉

Also ich hab nochnie 41l verfahren. Spätestens bei 38l blinkt die Leuchte.

Zitat:

Original geschrieben von Gobble-G

@kjh: Rechne doch mal nach. In den Tank passen 44 Liter. Wenn du 41 Liter verfährst (3l Reserve ;-)), kommst bei 6.7l/100km genau 611km weit. Damit ist doch alles OK. Meine Meinung: Du tankst zu früh!

Gruß, Gobble-G

jo stimmt, werd wohl noch 10 liter reserver gehabt haben :-D

einfach beim Nachtanken auf die Uhr schaun dann weist was in etwa an Liter verbraucht hast.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht, wie sich der Verbrauch bei einem 1,2er ändert, wenn breite Reifen draufgezogen wurden. Habe vor ein paar Monaten 16 Zöller mit 195 Reifen draufgemacht und seitdem habe ich das Gefühl, dass das Auto viel mehr Benzin verbaucht!!??

was hast den vorher drauf gehabt. Was ist viel mehr 0,5l 1l ? Das er mehr braucht ist ganz normal. Vor allem da man bei einen Auto mit wenig PS meist dann auch die Gänge höher zieht.

ich habe bis jetzt nur eher ein Gefühl. Ich denke so um den Dreh, also 0,5 bis 1 Liter mehr, Komme mit einer Tankfüllung nur noch ca. 500 km und fahre eigentlich nur Autobahn. Das er mehr verbauchen würde war mir schon klar, aber gleich so viel!Bin vorher eigentlich so um die 600km weit gekommen!

Hi,

also ich brauch mit den Sommeralus sogar weniger als mit den Winterreifen. Im Winter hatte ich nen Verbrauch von knapp 7l/100km, seit ich meine 195/50/R15 Sommeralus drauf hab brauch ich bei normaler Fahrweise so um die 6,1l/100km. Keine Ahnung woran das liegt, aber dieses Phänomen hatte ich bei meinem Kadett früher auch schon, bei dem ebenfalls im Sommer die selben Alus drauf waren...

Viele Grüße,

Matthias

kann schon sein Winterreifen vor allem schlecht sind oft wirklich Spritfresser.

Bei mir bringts vom Sommer auf Winter 0,0 l sind aber auch fast gleich groß. 0,5l können laut angaben von andern locker hinkommen.

Deine Antwort