Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
541 Antworten
Auf der Brennerautobahn traue ich mich nicht auch nur 5km/h mehr als das Tempolimit zu fahren. Da wird automatisch durch die Karabinieri entschleunigt :-)
Ich wollte es schon fragen. Den Brenner runter kann ich mir das schon gut vorstellen.
Weil da rollt er ja nur noch. Da klebte die Tankanzeige meiner SLKs auch fest.
Zitat:
@tour525 schrieb am 2. Juli 2017 um 11:04:07 Uhr:
Auf der Brennerautobahn traue ich mich nicht auch nur 5km/h mehr als das Tempolimit zu fahren. Da wird automatisch durch die Karabinieri entschleunigt :-)
Nein, dort gibt es nur einen Abschnitt zwischen Brixen und Klausen der häufig überwacht wird. Ansonsten kannst du ruhig auch mal ein wenig das Fahrwerk des C43 testen ;-).
Wobei wirklich sehr viel Vorsicht auf dem Teilstück geboten ist und von daher das Tempolimit mit 110 km/h auch nachvollziehbar ist.
Moin,
auch wenn mir der Verbrauch meines C 43 Cabrios nicht wirklich wichtig ist, bei mir sieht das so aus...
Unter 9,x L/100 km komme ich selbst beim extrem gemütlichen Cabrio-Criusen auf der Landstraße nicht.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 2. Juli 2017 um 23:21:15 Uhr:
Moin,auch wenn mir der Verbrauch meines C 43 Cabrios nicht wirklich wichtig ist, bei mir sieht das so aus...
Unter 9,x L/100 km komme ich selbst beim extrem gemütlichen Cabrio-Criusen auf der Landstraße nicht.
Grüße aus Hamburg
Björn
So sieht es auch bei mir aus, offen Cruise Modus steht eine 10,x ansonsten eher die 12+
Spritmonitor sagt nach zwei Tankungen 10,82l. Morgen kommt die Dritte.
Mit dem Hund im Kofferraum auf der Landstraße, sehr vorausschauend im Verkehr mitgeschwommen, ohne jedoch zu schleichen. Der grüne Kreis war am Ende ebenfalls fast voll grün.
Toller Wagen, gestern in S+ über zwei Dolomitenpässe mit Dauerlächeln im Gesicht. Da sah das freilich anders aus 🙂
7,5 ist erste Sahne... nicht schlecht!
Hallo Leute. Heute von Werl nach St. Augustin nur zäh fliessender Verkehr und Rückweg mit Stau bis mehrmals Stillstand.
Nach 1,5 Wochen Kurzstrecke nur morgens und abends 6km, dann braucht er
12,1 l/100, find ich angemessen.
Grüße Michael
Gestern in die Ferien gefahren. 2x Vollgas und ansonsten im Verkehr bei ca. 130-140 mitgeschwommen.
Ich bin echt so zufrieden mit dem Auto. Wenn er bald offen ist freu ich mich noch etwas mehr.
@Sascha_1974
Wow, ich kann nicht glauben, wie so ein Durchschnittsverbrauch möglich ist (bei Deinen Angaben)!?
Wenn ich ins Büro fahre (22km Strecke, 1/4 Stadt, 1/4 Landstraße, 1/2 AB, gefahren in E), komme ich auf ca. 10,2l.
Mir ist auch augefallen, dass ich beim ersten Motorstart 30,0l relativ lang angezeigt bekomme und erst nach ca 1,5km der Verbrauch runtergeht.
Sofern ich dann Reset drücke, brauche ich ins Büro nur noch knapp 8,4l (statt 10,2l)!
Wenn ich heimfahre auf der gleichen Stecke, habe ich übrigens 9,7l Schnitt
Sofern ich S+ aktiviere auf den letzten 1,5km, wird aus 9,7l Schnitt gleich schnell +1-1,5l mehr :-(
In diesem Modus habe ich das Gefühl, als würde ich den Sprit kübelweise wegleeren...
Was für ein Leistungstuning lässt Du verbauen?
Also ich lass den eigentlich auf der Bahn immer auf Eco stehen.
Zwischenzeitlich mal die Klappen auf. Ansonsten wenn es voll ist geht's eh nicht schneller und dann drück ich auch nie ganz durch.
Denke mal das Väth,Lorinser oder Brabus das machen. Liegen alle meine ich so um die 3-3,5 K.
Moin.
Ich fahre überwiegend in Hamburg City und unvernünftigerweise auch inzwischen meistens im "Sport"-Modus. Der kleine Spurt von Ampel zu Ampel bleibt dabei nicht immer aus. Insgesamt bin ich mit dem Verbrauch super zufrieden. In Kürze werde ich nach Italien fahren und mal schauen was der Eco Mode verbraucht..
Anbei ein aussagekräftiger Screenshot der letzten 8.000 km.
Grüße!
Kurzer Urlaubsbericht ... Heimfahrt aus Jesolo, Brenner, Arlberg Pass, A81 in den Schwarzwald 8,4l 😉 Gesamt nach 22.000km steht er bei 10,6l.