Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
540 Antworten
@carparts08
Nope, keine Ahnung, kann aber am Montag versuchen nachzufragen
Ich habe meinen jetzt 4 Tage und aktuell Durchschnitt unter reset 13,5 l. Woran das wohl liegt?? -😉
Landstraße auf E! ;-)
In S+ geht deutlich mehr, vor allem in der Stadt
2 Wochen sind rum. Gestern habe ich die 2tkm überschritten. Die letzte Woche im Urlaub an der Ostsee mit erstaunlichen Verbräuchen: Hinfahrt, ohne Staus bei 130-150 auf der Autobahn: 8,6l. Rumgurken im Urlaub, nur Landstraße, bis 8,3l, Rückfahrt mit min 2 Std im Stau, starker Regen, 9,6l. Erstaunlich wie sehr sich der Regen und Gegenwind gestern auf der Strecke Rostock Hamburg bemerkbar gemacht haben, in der Spitze 10,5l bei max. 130. Ab Montag im Alltag mit 2 Kaltstart Kurzstrecken und gemischtem Verkehr werden es eher 10-12l werden. Trotzdem, ein Auto mit den vielen Pferden, daß auch mal so genügsam sein kann.
Ähnliche Themen
@big_mike449
Also ich verstehe das nicht, wie kommst du bei 130-150km/h auf 8,6L?!?
Bei dem Tempo habe ich trotz neuer SW zwischen 9,5-10,4l, gefahren in E mit Distronic Plus!
Das Rumgurken 8,3l schaffe ich auch, aber deinen AB-Verbrauch kann ich nicht glauben...
Was hast du für ein Modell bzw Felgen?
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 1. Juli 2017 um 18:55:46 Uhr:
@big_mike449
Also ich verstehe das nicht, wie kommst du bei 130-150km/h auf 8,6L?!?
Bei dem Tempo habe ich trotz neuer SW zwischen 9,5-10,4l, gefahren in E mit Distronic Plus!
Das Rumgurken 8,3l schaffe ich auch, aber deinen AB-Verbrauch kann ich nicht glauben...
Was hast du für ein Modell bzw Felgen?
Man muss bedenken dass die Distronic nicht vorausschauend fährt und somit absolut nicht spritsparend fährt...
@Lord_Driftalot
W205 kein Kombi, 18Zoll mit Dunlop RT Maxx. "Wenig" Ausstattung.
Meine erste Limo seit 1994. Blagen sind groß.
Bewusst kein Tempomat benutzt. Distronic hab ich nicht, mag ich nicht.
Nicht das man meint ich erzähle Märchen:
Bild 1 aufgenommen Raststätte Schönberg A20
Bild 2 aus Me von Gestern Zingst nach hause
Bild 3 aus Me seit dem 15.6.
Grüße Michael
@big_mike449
danke für die Foto-"Beweise", nicht, dass ich Dir nicht glaube, ich wunder(t)e mich nur!
@Michi89x
Danke für die Klarstellung, ich dachte immer, die Distronic spart mir den extra 0,5l! ;-)
Werde mal meine Strecke ohne Distronic fahren und dann berichten...
Auch mal nachgerechnet was der tatsächliche Verbrauch ist? Hatte seit 11 Jahren kein Auto mehr was beim BC so nen Mist erzählt, Abweichung 0,5-0,8l.
Mein BC zeigt eher zu viel an, an der Tanke auf der Hinfahrt Anzeige 8,6 gerechnet 8,5.
Rückfahrt Anzeige 9,6 gerechnet 9,5. Also glaube ich dem BC in Zukunft.
....auf der Fahrt Richtung Modena....
Zitat:
@tour525 schrieb am 2. Juli 2017 um 07:50:00 Uhr:
....auf der Fahrt Richtung Modena....
Hat dein Modell eine Zylinder Abschaltung von der wir nichts wissen-😉
H
...natürlich, Segelfunktion mit Rückenwind :-)
Spaß, aber meine Lieblingsautobahn!
Tempolimit 110, leicht bergab und herrliche Landschaft!
Kein Stress!
Aber ich war selbst überrascht als irgendwann eine 8,.. stand. Ja und
dann war der Ehrgeiz in mir geweckt.
Hätte ich selbst nie gedacht als die 6,9
kam. Natürlich nicht lange, letztendlich habe ich 8,3 im Schnitt gebraucht
Gruß tour525
Oh Gott will ich eine 6 vor dem Komma sehen, muss ich wohl einen anderen Motor einbauen 🙂