Verbrauch C450/C43
Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight
Beste Antwort im Thema
130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.
540 Antworten
Konnten die Vormöpfe überhaupt mehr als 20l anzeigen?
Zitat:
@DüsselLothar schrieb am 12. August 2019 um 14:10:52 Uhr:
Ich habe die Verbrauchsangabe mal durchgesehen und kann sie überhaupt nicht nachvollziehen!!!
C43 Cabrio 390 PS
Display zeigt als aktuellen Durchschnitt für ca 4000km 16,9 Liter ab.
Bei Vollgas = 250km/h werden über 32 L angezeigt.
Kurzstrecke Stadt bis 8 km zwischen 32 L und 24 L
Bei der Rückreise aus Süddeutschland unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen sonst Vollgas war der Tank nach 240 km ratzeputz leer!
Kontrolliert nachgetankt? Evtl. Fehler in der Tank-Sensorik.
Elektronik mal nachgeprüft? Evtl. Defekt in einem Teil der Einspritzung/Sensorik im Motor.
Guten Morgen. Mein Vor-MoPf 63er zeigt bis zu 30 l/100km an. Bei Tempomat 180 nimmt sich mein 63S 18 l/100km. Entsprechend kann ich die Angabe von 20 l/100km bei 250 beim 63er nicht nachvollziehen. Das verbraucht selbst ein 350 Diesel.
KEINE Bergabfahrt und KEIN LKW-Windschatten! Lediglich den Segelmodus mal bis zum Ultimo ausgereizt - der Anteil liegt gefühlt bei 50%.
War eine Überlandfahrt mit zwei Ortsdurchfahrten und 2 Ampeln. Auto war mit 4 Personen besetzt.
Ich glaube mehr (bzw. in dem Fall weniger) geht nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 12. August 2019 um 14:20:24 Uhr:
Konnten die Vormöpfe überhaupt mehr als 20l anzeigen?
Ja zeigt 30l maximal an, der aktuell A meiner Frau hat keine Begrenzung da zeigt es auch mal 50l an
Zitat:
@emmac schrieb am 13. August 2019 um 21:54:41 Uhr:
KEINE Bergabfahrt und KEIN LKW-Windschatten! Lediglich den Segelmodus mal bis zum Ultimo ausgereizt - der Anteil liegt gefühlt bei 50%.War eine Überlandfahrt mit zwei Ortsdurchfahrten und 2 Ampeln. Auto war mit 4 Personen besetzt.
Hat bestimmt irre Spaß gemacht...
Zitat:
@Brummel schrieb am 14. August 2019 um 10:33:39 Uhr:
Zitat:
@emmac schrieb am 13. August 2019 um 21:54:41 Uhr:
KEINE Bergabfahrt und KEIN LKW-Windschatten! Lediglich den Segelmodus mal bis zum Ultimo ausgereizt - der Anteil liegt gefühlt bei 50%.War eine Überlandfahrt mit zwei Ortsdurchfahrten und 2 Ampeln. Auto war mit 4 Personen besetzt.
😁 😁 😁
Denke er wollte nur mal gucken "was möglich ist/wäre". Deshalb auch "nur" 20 Km...Finde das auch zwischendurch mal spannend was so stärker motorisierte Autos auch mal an minimum Verbrauch schaffen können in der Praxis.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. August 2019 um 12:27:26 Uhr:
Zitat:
😁 😁 😁
Denke er wollte nur mal gucken "was möglich ist/wäre". Deshalb auch "nur" 20 Km...Finde das auch zwischendurch mal spannend was so stärker motorisierte Autos auch mal an minimum Verbrauch schaffen können in der Praxis.
Hallo zusammen
Das mit dem Segeln funktioniert beim Mopf leider nicht mehr der ECO Modus ist durch Glätte Modus ersetzt worden.
LG Philipp
Zitat:
@PH10 schrieb am 14. August 2019 um 12:33:20 Uhr:
Zitat:
😁 😁 😁
Hallo zusammen
Das mit dem Segeln funktioniert beim Mopf leider nicht mehr der ECO Modus ist durch Glätte Modus ersetzt worden.
LG Philipp
Oh krass, Glätte Modus finde ich zwar gut, aber warum kein "segeln" mehr ? :O
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. August 2019 um 12:36:48 Uhr:
Zitat:
@PH10 schrieb am 14. August 2019 um 12:33:20 Uhr:
Hallo zusammen
LG Philipp
Kann doch im Individual-Modus konfiguriert werden 🙄
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 14. August 2019 um 12:44:29 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. August 2019 um 12:36:48 Uhr:
Negativ das ist entfallen.
Zitat:
Zitat:
😁 😁 😁
Exakt so ist es: ich wollte die Grenze des Machbaren ausloten. Mache ich ab und zu mal, in alle Richtungen. Hat sich gestern so ergeben auf der Strecke auf der ich unterwegs war ...
Aber um ehrlich zu sein: es hat in gewisser Weise auch Spaß gemacht - zwar anders Spaß, als in S+, aber auch Spaß!
Mehr als 20km brauche ich diesen Spaß aber ehrlich gesagt auch nicht 😁
Das Lustige dabei: meine Regierung, die eigentlich bei Gasfuß ziemlich unruhig wird, meinte gestern nach dieser Sparfahrt: 'so, jetzt reichts. Jetzt fährst Du bitte wieder normal!' Das war dann selbst ihr zu pussyhaft.
Fazit: egal, wie man es macht, die Regierung hat immer Grund zum meckern 😛
Zitat:
@PH10 schrieb am 14. August 2019 um 12:49:27 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 14. August 2019 um 12:44:29 Uhr:
Negativ das ist entfallen.
Definitiv nicht, man muss nur "reduced" in Individual parametrieren.
Was?
Ich hatte auch mal gute Voraussetzungen waren zwar nur 25km lang... aber wie schon vorher geschrieben schön das man mit 367 PS auch solche Werte hinbekommt.