Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

541 weitere Antworten
541 Antworten

Moin aus dem Norden, fahre meinen c43 seit ca. 23000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,6 Liter .
Letzter Minimalverbrauch aus der Autobahn mit 130 km/h waren 7,7 Liter . Maximal hatte ich bisher 14,7 Liter.

Liegt auch immer am schweren Fuss, wie der Verbrauch sich entwickelt ??

Schiebt ihr alle? :-). Bin bei 11,9L. Wenn viel AB dann gerne bei 13-14L

11,1 bei 20 TKM und ich fahr oft Eco-Modus

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 20. Mai 2018 um 12:51:38 Uhr:

Schiebt ihr alle? :-). Bin bei 11,9L. Wenn viel AB dann gerne bei 13-14L

Das Gefühl habe ich auch😁

Ähnliche Themen

Nach den ersten 2500km: 11,5L/100km Shell V-Power

Shell Smartdeal abgeschlossen.

Ich bins zufrieden.

Zitat:

@Brummel schrieb am 20. Mai 2018 um 14:56:09 Uhr:

Ich bins zufrieden.

Hast du mal Verbrauchsunterschiede zwischen super plus und v power angeschaut?

Bei mir hat das noch bei keinen meiner Autos/ Motorräder einen spürbaren Unterschied gemacht. Der Preisunterscheid ist immens und meiner Meinung nach grenzt das an Abzocke....

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 21. Mai 2018 um 02:45:11 Uhr:

Zitat:

@Brummel schrieb am 20. Mai 2018 um 14:56:09 Uhr:

Ich bins zufrieden.

Hast du mal Verbrauchsunterschiede zwischen super plus und v power angeschaut?
Bei mir hat das noch bei keinen meiner Autos/ Motorräder einen spürbaren Unterschied gemacht. Der Preisunterscheid ist immens und meiner Meinung nach grenzt das an Abzocke....

Nein, habe ich nicht.
Ich habe von Anfang an V-Power reingekippt, nachdem ich mich im Vorfeld mal umgeschaut habe, ob und wo ich überhaupt noch Super + in meinem Umfeld erhalte.
Und da habe ich festgestellt, dass beinahe alle Tankstellen auf die 100+ Oktansuppe setzen.

Daher habe ich den Shell Smartdeal abgeschlossen, womit ich V-Power tanke, aber den Preis von Super bezahle. Macht einen Unterschied von 22 cent pro Liter.

Ich bin auch kein Fan von V-Power, Ultimate und Co. Ich halte das schlicht für Abzocke der Industrie.
Da ich aber fast nirgends mehr Super+ erhalte, bleibt mir nichts anderes übrig, als deren Verarsche mit zu machen.

Genauso bei mir nördlich von Hamburg. Wer Super Plus will, muss no name tanken. Daher habe auch ich den Smartdeal. Unterschied bei uns 19 Cent pro Liter.

Ah ok, das macht dann Sinn. Bei mir gibts sogar noch ne Aral mit super plus.....

Vom Aral gibts aber so eine Aktion Nicht oder? Hab zumindest nix gefunden.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:3:30 Uhr:

Wer Super Plus will, muss no name tanken.

Und was genau ist daran dann schlecht? 😉

Nichts, ich tanke nix anderes, warum auch?

Wer sagt es gibt kein Unterschied zwischen ein sprit mit 98 oktan und 102 hat sich wirklich nicht mit dem Thema befasst....

Mein c43 verbraucht in C 7.5-9l nachts wenn nichts los ist sonst 12-13l

Ps: tanke ausschließlich ultimate 102

Zitat:

@Onur91 schrieb am 25. Mai 2018 um 00:01:29 Uhr:

Wer sagt es gibt kein Unterschied zwischen ein sprit mit 98 oktan und 102 hat sich wirklich nicht mit dem Thema befasst....

Natürlich gibt es einen Unterschied.
Das eine hat 98 Oktan, das andere 102. Beim einen verdient der Mineralölkonzern deines Vertrauens 6 cent weniger pro Liter als beim anderen.

Der Haken ist: Deinem Motor ist es vollkommen egal, ob er mit 98 oder 102 Oktan gefüttert wird. Er wird mit beiden Sorten gleiche Leistung abgeben, da er auf 98 programmiert/abgestimmt ist.

Zitat:

Mein c43 verbraucht in C 7.5-9l nachts wenn nichts los ist sonst 12-13l

Ps: tanke ausschließlich ultimate 102

Köstlich... ausschließlich 102 Oktan um dann mit 7.5-9Liter Verbrauch herumzufahren.

Made my day... 😁

Wenn du geschrieben hättest, du brauchst die Brühe weil du ausschließlich auf der Nordschleife herumfährst, wäre ich ja noch bei dir gewesen. Joa.. das kann man machen.

PS: Wenn nichts los ist verbraucht meiner übrigens mehr, weil ich dann mal flott fahren kann. Sonst halt weniger...

@Brummel , you made my day as well 😁 köstlich!

Komisch sobald man sich an die stvo hält ist man Geld verschwender weil man ultimate 102 tankt sobald man zügig unterwegs ist wird man als Raser abgestempelt. Verkehrte Welt.

Naja wer sich einen amg holt sollte sich keine Gedanken machen müssen ob super+ oder 102 - letztendlich gönnt man solch ein Wagen immer das beste Produkt

Ich merk den Unterschied vorallem nicht bei Verbrauch sondern am Sound.

Deine Antwort