Verbrauch C-Max 2.0 TCDI
Hallo Leute,
ich fahre meinen C-Max jetzt ca. 10.000 km seit Ende Februar. Mit 225er Bereifung. Der Verbrauch liegt bei ganz zahmer Fahrweise bei 7,5 Litern, drunter tut er es nicht. Bei zügiger Fahrt sind es um die 8 -9 Liter. Ich meine, daß ist zu hoch. Mein vorheriger Modeo mit 130 PS lag um die 6 -bis max 7,5 Liter.
Weiterhin nerven die Windgeräusche ab 120 kmh.
Ach ja, auch die hinteren Bremsscheiben erwärmen sich heftig, wogegen die voreren kalt sind.
Habt ihr ähnlihce Probleme und oder Tipps hierzu, wäre ich für Infos dankbar.
Ausserdem interessiert mich das Chipptuning, wer hat hier mit wem welche Erfahrungen gemacht.
Danke im Voraus - Schnuuff
16 Antworten
Also ich fahre viel im Stadtverkehr und habe bei normaler Fahrweise (keine Ampelrennen 😮)) so einen Verbrauch zwischen 7.6l und 8.2l.
Wenn mal grössere Strecken über Land geht (keine AB) da sind auch schon mal 6,4l möglich.
Gruss der Honk
Also ert einmal vielen dank für die zalreichen Antworten. Gestern hatte ich 800 km am Stück, Landstr, Autobahn ( Bleifuß ) und etwas Stadt. Der Verbrauch auf dem Hinweg bei ruhiger Fahrweise bei 6 Litern, auf dem Rückweg bei 9,5! Ich meine, dass mein Verbrauch mit ansteigenden Außentemperaturen etws zurückgeht.
Aber weiterhin würde ich gerne etwas zum Thema Chiptuning hören.
Grüße aus dem Norden Schnuuff