ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch bleibt immer gleich, normal ?

Verbrauch bleibt immer gleich, normal ?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:53

Hallo fahre einen 1,9 TDI mit 90 Ps (ALH) wenn ich voll Tanke komm ich um die 960 km inkl. reserve weit egal ob ich jetzt länger auf der Autobahn unterwegs war oder mehr in der City ist das normal ?

kommt ihr auch iungefähr so weit mit einer Tankfüllung ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich versteh den Sinn dieses Themas nicht!? Willst du lieber weniger weit kommen? :D 960km sind doch ne akzeptable Distanz für deinen Diesel. Wenn du vergleichen willst, schau halt mal auf Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

egal ob ich jetzt länger auf der Autobahn unterwegs war oder mehr in der City ist das normal ?

Du brauchst halt ungefähr 5,5 l. Das brauch ich in der Stadt auch, soweit alles okay.

Und mit 5,5 l kannst Du auf der AB einen gemütlichen Mix fahren, Richtwert 130 km/h.

Solange Du nicht sagst, daß Du Dich auf der Autobahn anders verhältst, ist das also möglich.

Wenn Du auf AB mit 110 mitschwimmst, müsstest Du dort aber sparsamer sein.

Grüße Klaus

Tach!

Du sagst inkl. Reserve. heißt das 48l + 7l = 55l ???

Das ergibt 5,729 l auf 100 km.

Gruß

umtz

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Tach!

Du sagst inkl. Reserve. heißt das 48l + 7l = 55l ???

Das ergibt 5,729 l auf 100 km.

Gruß

umtz

ja sagen wie 53 l weil ich nicht wiess wann der absäuft.

Kannst Du mal Dein Problem genauer beschreiben.

Willst Du wissen, ob Dein Verbrauch im Rahmen ist oder wunderst

Du Dich, daß Du auf der AB offensichtlich genauso viel verbrauchst

wie im Stadtverkehr ?

Wie dem auch sei, wenn Du nicht erzählst, welches Tempo Du auf der

AB normal fährst, kann man Dir weder das eine noch das andere

beantworten. Hinweise auf den generellen Verbrauch hab ich versucht,

Dir zu geben, reagiert hast Du aber nicht.

Grüße Klaus

Die Frage war - ist das normal?

Die Antwort war - ja das kann normal sein, weil Normalität beim Treibstoffverbrauch ein grosse Spannbreite beinhaltet.

Immer exakt auf den gleichen Wert zu kommen (z.B. Reservelämpchen an bei exajt den gleichen Km) ist jedoch schon ein Kunststück, dass selbst bei nicht wechselndem Fahrprofil kaum gelingt. Daher glaube ich auch, dass das "immer gleich" des TE kein echtes gleich ist.

Bei mir kommt das Lämpchen inzwischen so zwischen 1020 - 1050 km. Bei hohem AB Anteil in D allerdings schon bei etwa 920 - 950 km.

So eine Spannweite bleibt einfach.

Amen

Zitat:

Bei mir kommt das Lämpchen inzwischen so zwischen 1020 - 1050 km. Bei hohem AB Anteil in D allerdings schon bei etwa 920 - 950 km.

Sammal wie schaffst du das????

Ich komme mit 48 l gerade einmal auf 850 - 920 km.

Fahre eigentlich sehr sparsam! Unter 2000 U/rmp.

Gruß

umtz

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Ich komme mit 48 l gerade einmal auf 850 - 920 km.

Filter verstopft, LMM defekt, Spritzverstellung am Anschlag,

AGR schließt nicht, Bremsen nicht frei, Kat verstopft,

Einspritzdüsen zu alt.

Liste ist sicher nicht vollständig :)

Grüße Klaus

am 7. Oktober 2009 um 23:17

//sry für offtopic

stellt euch nicht so an ihr dieselfahrer! ich bin schon froh wenn mal ne 6 vorne steht wenn das lämpchen an geht:D

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Zitat:

Bei mir kommt das Lämpchen inzwischen so zwischen 1020 - 1050 km. Bei hohem AB Anteil in D allerdings schon bei etwa 920 - 950 km.

Sammal wie schaffst du das????

Ich komme mit 48 l gerade einmal auf 850 - 920 km.

Fahre eigentlich sehr sparsam! Unter 2000 U/rmp.

Gruß

umtz

Im Mittel nur etwa 10% Stadtverkehr. AB i.d.R. begrenzt 100/120 km/h, in D max 160 km/h unter Einhaltung der Vmax Beschränkungen. Ausserdem sind bei meinem Golf eher so 51 l durch, wenn das Lämpchen angeht.

Ein 90PS VEP darf deinen Verbrauch bei sparsamer Fahrweise aber nur bei hohem Stadtverkehranteil erreichen.

Amen

Bei mir ist's wie folgt:

Stadtverkehr ohne Start/Stopp 4,9-5,2 l (10km)

Stadtverkehr mit Start/Stopp 4,6-5,2 l (10km)

BAB 93 km/h 3,4 l-3,9 l (80 km A2 pur)

BAB 93 km/h 4,0 l-4,4 l (Stadt-BAB-Stadt 30 km)

BAB 130 km/h 5,4 l

BAB Vollgas 180km/h 8,7l (30km, inkl BAB Anfahrt)

meist Klimaanlage aus.

Hoffe geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Martinhio

 

BAB Vollgas 180km/h 8,7l

*Lach*. 66kW sind 66kW. Auch Dein Diesel hat bei Vollgas keinen Wirkungsgrad von 50%:

http://www.sgaf.de/.../cef5cd80253181b993e168ed468fe33a.jpg

Amen

BAB Vollgas bezieht sich auf eine Strecke von 26km, davon ist zugegebenermaßen die Strecke zur Autobahn (4km) nicht enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch bleibt immer gleich, normal ?