Verbrauch beim Anfahren

Audi A6 C6/4F

Hi Leute

Da FIS ja den Momentanverbrauch anzeigt frage ich mich welche Methode effektiver (Spritsparend) ist:

Situation:
1) Ampel Rot - wechselt zu grün - Startwert: 0 km/h:
Schnell anfahren und dann mit 60Km/h mit Tempomat
oder
Langsam anfahren und dann mit 60km/h Tempomat

2) Straße - Stadt verlassen - komme auf Landstraße - Startwert: 60 km/h:
Schnell anfahren und dann mit 100 Km/h mit Tempomat
oder
Langsam anfahren und dann mit 100 km/h Tempomat

würde mich intressieren.

mfg

Beste Antwort im Thema

Das lernt man doch schon in der Fahrschule...

Möglichst zügig beschleunigen und frühzeitig hochschalten..

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Nagut mein Lappen is auch schon 10 Jahre her alles weiß ich auch nicht mehr, aber manche Sachen sind grundlegend und sieht man auch öfters im tv.

Naja also das mit den Bussen hab ich eh gefressen, das die Vorfahrt haben in den Haltebuchten schön und gut. nehme ich auch Rücksicht drauf ABER die meisten Busse und auch Lkws interessieren sich nen Scheiß um andere Verkehrsteilnehmer. Die ziehen raus ohne jegliche Rücksicht auf andere so das ich auch schonmal im Gegenverkehr gelandet bin und kurz vor knapp es noch vor dem entgegenkommenden Auto Geschaft hab. Und ich bin langsam und vorsichtig an dem bus vorbei Gefahren und wenn ich schon auf Höhe des Fahrers bin kann der Busfahrer wohl auch Rücksicht nehmen!
Klar sind ja auch die stärkeren.

Da muss man auch ma beide Seiten der Münze sehn!

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Da liegt das Problem. Es wird vieles vergessen! Und einiges will man auch vergessen 😉

Genauso das ein Linienbus aus einer Haltestellensenke vorfahrt hat beim ausfahren. Aber nein, es wird noch beschleunigt und gehupt...

Aber zum Glück haben die neuen Cameras draußen mit aufzeichnung. die letzten 3 wochen 12 mal bei der Polizei und anzeige erstattet 🙄

Sorry, musste mal raus 😁

Gruß
Michael

Ja, ich verstehe dich da voll und ganz... Ich bin auch ein vorsichtiger fahrer. Wenn ich sehe das leute schnell angefahren kommen, warte ich auch bis sie vorbei sind. In der ruhe liegt die kraft. Aber was ich nur meinte ist, dass wenn die leute die anzeige bekommen, rufe die meist immer noch in der leitstelle an, und sage das sie vorfahrt haben... Was ja nicht stimmt, und in der fahrschule beigebracht worden ist. Nur ist das, was ganz schnell vergessen wird. Und noch andere sachen. Aber am schlimmsten sind eh die Radfahrer 😁

Wiegesagt, leider ist das bei uns in OS so, dass wir viele aggressive Autofahrer haben, und die Stadtwerke Osnabrück sehr sehr angeht nun dagegen.

Aber ich erlebe es auch oft was du geschrieben hast in anderen orten, dass Busfahrer einfach rausziehen...

Gruß
Michael

Deine Antwort