ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch beim 328i touring

verbrauch beim 328i touring

Themenstarteram 18. April 2005 um 19:29

hallo ...

hab nun nach langer zeit doch wieder mal lust mir 'n privatauto zu kaufen, da der firmenbus am wochennde auch keinen spaß macht. zu auswahl steht mir nun ein bmw 328i touring.. wirklich schön hergerichtet. hat bekanntlich ja auch einiges unter der haube. so um die 190 ps glaubich... wie siehts hier mit dem verbrauch aus.

hab von bmw leider überhaupt keine ahnung. bisher nur audi's gefahren...

mfg, philipp rieberer

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robinson

spinnst du? bin sogar mal kurz 200 über die landstrasse geflogen! :-)

(aber pssst, war echt nur ganz kurz)

sonst eben über die landstrassen mit 80-100 die sonne mit offenem verdeck geniessen. habe schon 580km drauf und noch über 1/4 im tank...

Das wird dir net viel nützen. Hatte ich auch schon ab und zu. Spät bei 630-640 km wird die Leuchte angehen.

Unterster Spritverbrauch den wir mal geschafft haben, war konstant 130 km/h über ein paar hundert Kilometer (nach Kroatien in Urlaub). Da war der Verbrauch bei 8,7 l mit nem 328i Touring.

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:31

tut mir leid, die farbe sit auf dem bild nicht wirklich das was es in wirklichkeit ist.. soll so 'ne art... keine ahnugn wie das heisst. flip-flop lackierung sein oder so.. sieht in natura meines erachtens geil aus..

nur interessehalber (bin ja wirklich für jede art von kritik offen) .. außer der lack... was sieht daran verbastelt aus ?

mfg, philippp

am 19. April 2005 um 7:42

ich finde nicht das er verbastelt aussiegt sobald ein auto nicht M original ist meinen viele hier er ist verbastelt. Der ist mal was anderes genau wie meiner .( siehe meine signatur )

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:52

was wäre ein faierer preis für so ein auto? ich weiss, in deutschland werden gebrauchtwagen meistens etwas günstige rgehandelt als hier in österreich. der verkäufer will so um die 7.000,- euro dafür haben..

am 19. April 2005 um 7:55

mehr daten....

Zitat:

Original geschrieben von philrieberer

tut mir leid, die farbe sit auf dem bild nicht wirklich das was es in wirklichkeit ist.. soll so 'ne art... keine ahnugn wie das heisst. flip-flop lackierung sein oder so.. sieht in natura meines erachtens geil aus..

nur interessehalber (bin ja wirklich für jede art von kritik offen) .. außer der lack... was sieht daran verbastelt aus ?

mfg, philippp

Die seitlichen M-Kiemen und die Front wirken auf dem Bild zumindest sehr minderwertig. Kann natürlich sein, dass es in echt top gemacht ist, nur auf den Bildern kommt´s so rüber wie wenn es nur schnell hingepfuscht ist.

Ich bin auch kein Fan von diesen M-Mobilen. Hab selbst auch kein einziges M-Teil an meiner Karre. Das wichtigste ist halt, welche Komponenten hergenommen wurden, und wie die verbaut wurden.

Und ne Frontschürze aus billig GFK (Ebay!) vermittelt halt sehr schnell den Eindruck eines verbastelten KFZ:

Ich bevorzuge daher halt frontschürzen aus ABS Kunststoff. Gibt ja auch genügend Tuner die ABS hernehmen.

@Nernbergerfreak: Soll keine Kritik an anders gestalteten kfz sein, solange die gut gemacht sind, sind mir die tausendmal lieber als M Gestylte.

am 19. April 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

 

Das wird dir net viel nützen. Hatte ich auch schon ab und zu. Spät bei 630-640 km wird die Leuchte angehen.

Unterster Spritverbrauch den wir mal geschafft haben, war konstant 130 km/h über ein paar hundert Kilometer (nach Kroatien in Urlaub). Da war der Verbrauch bei 8,7 l mit nem 328i Touring.

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe schon 700km drauf und die reserveleuchte ist immer noch aus (aber nimmer lange :-))

Naja, die Frontstoßstange mit diesen flach aufsteigenden Nieren ..... ist was für den Müll, M hin oder her, die ist schrott ! Wenn schon M-Kiemen, dann auch die M-Leisten, so sieht es nach nichts aus. Ansonsten ist der Wagen ok ...!

Um es anders zu formulieren:

Andere Stoßstange, Nieren wieder original und die M-Leisten außenrum und der sieht richtig gut aus !

PS: Ich würde mal genau schauen ob der einen Frontschaden hatte, wer so ne Stange draufbastelt der will womöglich etwas vertuschen !!

Gruß

kungfu

imme rwieder lustig zu hören wie sich langsam alle eggen M teile aufstämmen...nur weil man es sich nicht leisten kann ist es noch lange kein m gekotze oder was das war...ausserdem sind m3 look spiegel auch m gestyled....

 

und zu aller letzt..der kombi wirkt hässlich und verbastel...die felgen sind auch mies gewählt!

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:34

freut mich eure meinungen zu hören... hier noch 2 bilde.. vielleicht fallem dem einen oder anderen noch ein paar sachen aus... M oder nicht M, mir fallen solche sachen nicht auf.. bin wie gesagt bisher totaler BMW laie... hatte noch keinen und mich bisher auch noch nicht damit befasst... also, bitte nicht sparen mit kritik...

grüße, philipp

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:36

und hier bild nummer 3

am 19. April 2005 um 20:42

frontschürze spiegel lack kiemen fahrwerk felgen und gecleant .. hmmmmm und der auspuff...

also wen du den sehr günstig bekommst dan is er gut.. aber die daten wären echt interessant so bj km und ausstattung...

ahja ich steh zu meinen M teilen!!!!! :D

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:32

weis sleider momentan noch nicht viel über das fahrzeug.. baujahr '95, kein leder, klimaautomatik...

hab jetzt mal'n bisschen im netz geschaut... und bin dabei daruf gestoßen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

kommt mir jedoch 'N bisschen teuer vor.. gefällt mir persönlich optisch auch nicht so gut.. leider auch noch nicht in natura gesehn. was könnt ihr als profis dazu sagen?

mfg, philipp

am 19. April 2005 um 21:33

Der Kombi wirk auch auf mich etwas dahin gepfuscht, vor allem die lackierten Rückleuchten.

Finde die M Teile auch immer noch am besten an den Autos !

Passt einfach perfekt dazu.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

imme rwieder lustig zu hören wie sich langsam alle eggen M teile aufstämmen...nur weil man es sich nicht leisten kann ist es noch lange kein m gekotze oder was das war...ausserdem sind m3 look spiegel auch m gestyled....

Wohl eher nicht leisten wollen. Ja gut, ich hab auch Orginal M Spiegel dran, hasst mich erwischt. Außerdem die M-Technik 2 Frontschürze vom e46. Will ja nicht sagen dass M-Teile schlecht sind, sondern nur, dass andere auch nicht schlecht sein müssen, und für mich Tunen bedeutet, dass andere Sachen angepasst werden, die man nicht von der Stange kauft und am besten noch beim freundlichen montieren lässt. Das ist für mich kein Tunen sondern POSEN.

Hab mir aus diesem Grund keine M-Front / Heck gekauft, die hat halt wirklich jeder dran.

Wenn das Zeug natürlich billig GFK ist, dann kommt das schon an verbasteln ran, da hasste recht.

Nehmt es oder auch nicht, mir egal. Ist meine Meinung zum Thema Tunen. Nur weil alle das gleiche tun, muss es nicht das beste sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch beim 328i touring