ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch beim 2.7 und 3.0l tdi quattro

Verbrauch beim 2.7 und 3.0l tdi quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 14:24

Hi Jungs,

habe demnächst vor mir einen A6 zuzulegen warscheinlich den 3 Liter tdi mit quattro.

Nun wollte ich mal wissen was ihr so für verbräuche auf längeren strecken habt da ich sehr viel Autobahn fahren muss.

MFG Basti

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

...und quattro hatte er auch??

Ne aber Xdrive ;)

Verbruach

 

Mein 3,0 hatte schon alles, von 6,8-15,7, Schnitt von 163km/h.

Bei Verbrauch und Frauen wird am meisten gelogen.

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Hallo Danny,

warum sehe ich Dich nie, wenn ich nach Berlin fahre?

Mein Verbrauch war am 09.07. nachts um 01.00h losgefahren und lt FIS 3 Std 09 min reine Fahrzeit mit einem Verbrauch von 13,8 l/100 km.

Mit der Deutschen Bahn hätte ich den ICE Zuschlag auch bezahlen müssen.

 

bis dann.....

Wolf

Hallo Wolf,

bei der Fahrt mit der Deutschen Bahn hättest Du aber die Schuhe mit den dicken Bleieinlegesohlen nicht anziehen müssen!:D

Aber es macht tierischen Spass!

MfG

Georg

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

 

Hallo Wolf,

bei der Fahrt mit der Deutschen Bahn hättest Du aber die Schuhe mit den dicken Bleieinlegesohlen nicht anziehen müssen!:D

Aber es macht tierischen Spass!

MfG

Georg

Hallo Georg,

nachts, wenn alles schläft........

und keiner vor einem die linke Spur blockiert, macht das schon richtig Spaß und süchtig.

Aber der Verbrauch geht dann auch in die Höhe und das macht garnichts im Verhältnis zum Spaß ;)

bis dann....

Wolf

am 25. Juli 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Aber der Verbrauch geht dann auch in die Höhe und das macht garnichts im Verhältnis zum Spaß ;)

Na siehste :D, jetzt weisst du auch warum ich Benziner fahre ;).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Na siehste :D, jetzt weisst du auch warum ich Benziner fahre ;).

wenn ich bei meiner Fahrweise Benziner fahren würde, würde ich das Personal jeder Tankstelle auf der BAB kennen. So Vergnügungssüchtig bin ich auch wieder nicht. :D :D

 

bis dann......

Wolf

am 25. Juli 2006 um 20:35

Hallo Basti,

Hallo Leute,

auch wenn ich mich hier als Nicht-Bleifuß oute, möchte ich – einfach nur um das Bild nach unten abzurunden – meinen Diesel Verbrauch mitteilen: Lt. FIS sind es 8,0 l auf 100 km.

Seit der Abholung in NSU vor 4 1/2 Wochen bin ich ca. 7500 km gefahren, hauptsächlich Autobahn und Stadt, es waren aber auch mehrere hundert km Gebirgsstraße (Dolomiten) und leider einige Stunden Stau dabei.

Also, entweder die von Audi haben mir ein Sparwunder angedreht oder Du hast eine berechtigte Chance unter 10 Liter auf 100 zu kommen.

Gruß Georg

am 25. Juli 2006 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Kann das wirklich sein!???

Ein Kollgege von mir fährt einen 530d (218PS) und ballert nach eigenen Aussagen pro Woche zweimal die Strecke Konstanz - Heidelberg u.a. auch sehr früh morgens also mit ordentlich Speed da freie Strecke und kommt nicht über 9 Liter.

Hallo Commander13,

ja das kann gut sein!

Ich habe bis vor kurzen selbst fast 3 Jahre einen 530d (mit Automatik!) gefahren.

Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 8,3 l.

Als Aussendienstler fahre ich im Jahr gut 65.000 KM mit ordentlich Termindruck und ner Flottentankkarte.

Da achtet man weniger auf den Verbrauch. Hauptsache die Termine sind erledigt und man hat zeitig Feierabend.

Wenn man fliegen lassen kann, also nicht dauernd bremsen und wieder auf 220 km/h beschleunigen muß, liegt der Verbrauch bei halbwegs gerade Strecke bei tatsächlich ca. 9 Liter.

PS: 220 km/h sind bei diesem Auto und einer freien Strecke eine akzeptable Reisegeschwindigkeit. Höhere Geschwindigkeiten empfand ich auf langen Distancen als zu anstrengend.

am 26. Juli 2006 um 5:51

Hallo,

zum 2,7 TDI ist hier noch gar nichts gesagt worden!

Ich habe jetzt knapp 14.000 Kilometer runter und im Schnitt bei "normaler" Fahrweise einen Verbrauch von ca. 7,9 Litern.

Siehe Signatur.

Ich denke, da kann man bei einem Auto welches ca. 1,8 Tonnen wiegt nicht meckern. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Gruß

Dirk

@macholiday: Genau das ist auch die Reisegeschwindigkeit meines Kollegen wenn er spät abends nach Heidelberg fährt. Gut er hat kein xDrive aber kann es sein das der Quattro 3l auf 100km schluckt???

am 26. Juli 2006 um 8:11

.....ich habe einen 2.7 Quattro TT und bei zügiger Fahrweise liegt der Verbrauch bei 9 lt.

am 26. Juli 2006 um 8:14

hi!

Verbrauch 3.0 TDI Automatik quattro

also ich hab meinen dicken jetzt 2 monate und muss sagen das ich vom berbrauch positiv überrascht bin!

im schnitt liegt er bei ca. 8,5 l!

naja in Österreich darf man ja auf der autobahn nur 130 fahren!

auf nicht befahrern landstraßen habe ich sogar mal unglaubliche 6,6 l gebraucht!

Bei einer Reise mit dem dickn nach Hause (Ingolstadt) konnte ich endlich mal 250 laut Tacho fahren und war züging unterwegs, Verbrauch war aber lt. FIS 9,1l !

Sobal ich aber viele Kurzstrecken (keine 2 km) steigt der Verbrauch aber auch mal zw. 12-20l!

Trotzdem hab ich im durchschnitt lt. FIS einen Verbrauch von ca. 8,7l!

Also bin sehr zurfrieden damit!

Der hier genannte Verbrauch des A6 3.0 TDI überrascht mich schon, selbst mein A8 4.2 TDI braucht nicht mehr, eher sogar weniger als die meisten, die ihre Werte hier gennant haben. Der 530 D und 730 D sind übrigens sehr sparsam, allerdings fehlt auch Allrad.

Also mein neuer Allroad (2000KG Leergewicht!!) hat be 33°C und 1000km auf der Uhr auf 300KM in Holland 7,8 Liter gebaucht.

Es war schon immer so, das ein Diesel bei Volllast oder City Verkehr seinen Verbrauchsvorteil einbüsst. Und die neueren Turbodiesel mit diesen leistungen schon allemal. Da bist die Maus keinen Faden ab und man kann der Physik kein Schnippchen schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Also mein neuer Allroad (2000KG Leergewicht!!) hat be 33°C und 1000km auf der Uhr auf 300KM in Holland 7,8 Liter gebaucht.

also der Vergleich hinkt aber, in Holland darfst Du nicht schneller als 120 km/h auf Autobahnen fahren.

Dort habe ich auch zwischen Arnheim und Den Haag einen sensationellen Minderverbrauch, aber das ist auch kein "fahren". Für Holland würde mir ein Octavia 2.0 TDi reichen.

 

bis dann....

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch beim 2.7 und 3.0l tdi quattro