Verbrauch bei gleichmäßigem Fahren - 2.4 bzw. 3.2 FSI ?
Was verbraucht der 4F als Limo mit dem 2.4er Schalter bzw. als 3.2 FSI Schalter q oder als 3.2 FSI Frontkratzer Automatik bei gleichmäßigen Autobahnfahrten mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber auch mit längeren Stücken bei gleichmäßigen 200 Km/h?
Gruß
23 Antworten
wieso?
verbraucht der soviel weniger? 🙂
ich verbrauche im Wochendurchschnitt 11, 6 l - wenn ich dann auf der AB schon mal etwas leichtfüßiger unterwegs bin sind es auch mal 2 l mehr.
Gru0 Wolfgang
So, ich habe jetzt das 1. MAL meinen A6 Avant 2.4 über die Autobahn bewegt:
Strecke Nürnberg - Berlin, 450km in 3 Stunden und einem Durst von 12,2l Super 😮
Muss aber dazu sagen, dass ich auch einige Male die Leistung voll abgerufen habe. Denke das ich da noch etwas nach unten komme, wenn ich das komplette Ausdrehen vermeide.
wie ist das denn allgemein dann von den fahrleistungen, macht das so viel aus, den großen v6 zu nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
wie ist das denn allgemein dann von den fahrleistungen, macht das so viel aus, den großen v6 zu nehmen?
ja
Zitat:
Original geschrieben von Jack- Bauer
jaZitat:
das war eindeutig, danke
Zitat:
Original geschrieben von Jack- Bauer
jaZitat:
Der 3.2er hat halt bei gleichem Fahrergebnis / Fahrleistung weniger Durst als der 2.4er - ist obendrein, wenn mans braucht
wesentlichagiler - quasi ein Quantensprung... hätte es selbst nicht geglaubt, wäre ich den 2.4er nicht mal Probe gefahren.
ich denke mal die leistung von 177ps zu 256ps beantwortet die frage von selber. klar ist der a6 ist ganz schöner klotzt von auto (halt ein dicker🙂) und grade beim benziner würde ich mich für den 3,2l entscheiden. die fahrleistungen sind echt klasse und man merkt das da leben im motor steckt.
einziges manko aber das ist halt so 256ps wollen ernährt werden.
Kommt ganz auf die Fahrweise drauf an. Der 3.2er verbrauchte testweise 11,2l/100km bei 10,2km reine Stadtfahrt inkl. Tagesfahrlicht und Klimaautomatik mit insg 3 Passagieren. Die Alternativroute mit 13,2km (davon 8,2km Ortsumfahrung) unter selbigen Bedingungen sinds grade ma 8,7l/100km. Direkt nach dem Motorstart werden etwa 15-16l/100km als Durchschnittsverbrauch angezeigt, wenn der Motor noch kalt ist..