Verbrauch bei Dieselmotoren Astra G??
hallo,
will mir ein neues Auto zulegen und hab an einen ASTRA G gedacht.
bin viel unterwegs und brauche ein Auto das so wenig wie möglich verbraucht!!
weis jetzt nur nicht mit welchem Motor
1.7dti
1.7cdti
2.0 oder 2.2
Wie ist der Verbrauch bei diesen Dieselmotoren??
mfg
krey100
16 Antworten
Ja den 6te gang ist natürlich ziemlich geil dann kann man nämlich so 130 ca mit 2500upm fahren , als bei meiner kiste. Das wäre schon ein enormes ersparnis. Ich versuche so schon jedesmal auffa autobahn unbewusst in den 6ten zu schalten lol mit dem ergebiniss das mein motor kurz aufheult und ich wieder in die realität zurück kehre looool.
Was auch noch extrem beim sparen hilft ist einfach konstanter fahren. klingt auch banal ist aber wirklich so. etwas schnelelr u fahren verbaucht ncith sehr viel mehr spritt, das dauernde abbremsen und wieder beschleunigen das sind die beiden faktoren die extrem viel spritt kosten. In sofern ist es manchmal echt gut wenn man sich dem fließenden verkehr mal einfach anpasst und gemütlich und konstant daherdümpelt. Ich hab das malausprobiert und der unterschied kann locker mal en lieter auf 100 sein.
MFG
Hellrasor
@hellrazor: der Eco4 hat nur den 4. und 5. gang länger. der 4. gang hat die übersetzung des normalen 5. ganges und der .5 dient nur zum sparen (so ne art 6. gang)
der lupo ist kein auto... bin den einmal gefahren und hatte arge probleme mim platz (damals hatte ich noch den seat 😉 )
@vollturbo: das der 1.7DTi nach Diesel klingt is auch gut so 🙂 dazu das nette pfeiffen vom lader und man fühlt sich im old-school Y17DT wohl 🙂
PS: is eh kaum rußentwicklung bei mir, höchstens mal ab 4000rpm