ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. verbrauch Astra 1.7 cdti 110 ps

verbrauch Astra 1.7 cdti 110 ps

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 22:07

hallo astra freunde

wollte nur fragen wieviel euer astra verbraucht?

meiner liegt im mon´ment bei 6.5 l \100km im durchschnitt

nach 1500 gefahrenen km

geht da noch was ? da das einfahren ja noch nicht abgeschlossen ist?

seid ihr mit der motorleistung zufrieden?

ich schon allerdings bin ich auch kein raser

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Geweine wegen 1 Liter mehr oder weniger Verbrauch. Also wer sich den Liter Diesel auf 100km nicht leisten kann, soll doch bitte Bobbycar fahren.

Dann noch warscheinlich 235er Reifen drauf machen, jeden Schnickschnack im Auto und sich wundern das man mehr Verbraucht als das Basismodell, das dann aber 200kg weniger wiegt.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

:mad: Sie müssen den ganzen computer austauschen! Da er nicht mehr ganz gut läuft...Bin da einen 2.0 CDTI 165PS mit 19" probegefahren- wunderbarer motor, verbrauch bei 6.7l/100KM was sehr wenig ist- ist jetzt mei Leihwagen, bin beim überlegen ob ich ihn nicht gegen meinen Austauschen soll...was meint ihr?

Navi900

AFL

Silber

AGR

Klimaaut., UVM

_______________________________

Aufschlag zu meinem: 2200€

_______________________________

Astra-2-0
Astra-2-0-navi900

320 km BAB, Tempomat 130 km/h, Berufsverkehr am Montag früh und Freitag abend mit immer wieder abbremsen und neu beschleunigen--- lt. BC 5,8 l/100 km.

Nächste Woche nochmal das Gleiche, na lassen wir uns dann mal überraschen was die Zapfsäule sagt und ob da auch solche Abweichungen zum angezeigten Verbauch sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

320 km BAB, Tempomat 130 km/h, Berufsverkehr am Montag früh und Freitag abend mit immer wieder abbremsen und neu beschleunigen--- lt. BC 5,8 l/100 km.

Nächste Woche nochmal das Gleiche, na lassen wir uns dann mal überraschen was die Zapfsäule sagt und ob da auch solche Abweichungen zum angezeigten Verbauch sind.

Gruß

Der BC zeigt mit durchschnittl. 0,3 bis 0,5 l /100 km weniger an als der tatsächliche Verbauch ist. Normal? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

Der BC zeigt mit durchschnittl. 0,3 bis 0,5 l /100 km weniger an als der tatsächliche Verbauch ist. Normal? :confused:

Wie bei mir, ich addier einfach die 0,5L dazu und hab den reellen Verbrauch :p

Hallo werde noch verrückt also ich versteh das nicht muss mal hier Posten hab einen ST 1,7CDTI 110PS komme mit einer Füllung wenn er rot anzeigt 620km viel zu wenig wie ich finde und das gerade mal mit Höchstgeschw. 130km/h. Opel sagt zuviel aber macht nicht was soll ich tun kann was am Motor sein ? Bitte um Hilfe und Tipps ....

Dazu wäre es allerdings sehr interessant den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch und das Fahrprofil zu erfahren.

Gruß

Fred :)

Also wenn ich mal grosszügig bin komme ich auf 680km , da brennt meine Tankleuchte schon lange schaffe ich einen errechneten Verbrauch von ca 8L auf 100km mit dem Fahrprofil 80% Autobahn und 20% Landstrasse und Ort. Fahrer Täglich auf die Arbeit fast nur AB. Ich finde es einfach zu wenig. Hab keine BC da selektion und Tanke eigendlich immer wenn die Rote Lampe angeht .

Bis 1/2 Voll denke ich immer oh , da geht mal mehr aber sobald meine Tankanzeige unter 1/2 kommt geht es meistens schneller bis der Tank leer ist.

Wie lange fahrt Ihr ab Roter Tanklampe finde die kommt zu früh aber so richtig auf gut Glück will ich auch nicht ... fahr eigendlich schon Spritspar. Schalte nach Anzeige usw..

Gruss Timo

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Also wenn ich mal grosszügig bin komme ich auf 680km , da brennt meine Tankleuchte schon lange schaffe ich einen errechneten Verbrauch von ca 8L auf 100km mit dem Fahrprofil 80% Autobahn und 20% Landstrasse und Ort. Fahrer Täglich auf die Arbeit fast nur AB. Ich finde es einfach zu wenig. Hab keine BC da selektion und Tanke eigendlich immer wenn die Rote Lampe angeht .

Bis 1/2 Voll denke ich immer oh , da geht mal mehr aber sobald meine Tankanzeige unter 1/2 kommt geht es meistens schneller bis der Tank leer ist.

Wie lange fahrt Ihr ab Roter Tanklampe finde die kommt zu früh aber so richtig auf gut Glück will ich auch nicht ... fahr eigendlich schon Spritspar. Schalte nach Anzeige usw..

Gruss Timo

Hallo,

also ich komme auch ca. 680-750 (bis zur Leuchte) km mit einem errechnetem Verbrauch von 7,5 - 8,0. Von daher stimmt wohl deine Tank bzw. die Anzeige schon. Fahre allerdings den 1.4T, für deinen kleinen Diesel ist das bei dem Streckenprofil defintiv zuviel!

gruß

velu24de

am 11. Januar 2012 um 10:41

Hallo!

Ich habe meinen Astra mitte August 11 als Vorführer mit knapp 6000 km gekauft.

Seither habe ich jede Tankquittung aufgehoben und auch von jeder Tankfüllung den Verbrauch erreichnet. Da habe ich Werte von 5,6l bis 7,8l (Skiurlaub, 4 Personen, Vollbeladen, Dachbox und Bleifuß).

Insgesamt bin ich jetzt 8220 Km gefahren und habe 545 Liter Diesel getankt, Das ergibt einen Schnitt von 6,6 Litern.

Bereifung: ca 3500 km mit Sommerreifen (225er) und der Resr mit Winterreifen (205er).

Ich werde meine Verbrauchsliste weiterhin führen und am Jahresende nochmal den Verbrach aus 2012 posten.

Die 6,6 Liter decken sich mit meinen Daten: www.spritmonitor.de

Obwohl mir dieser Wert abweichend von den Versprechungen auch noch viel zu hoch vorkommt.

@myvectra: Die Tankkontrollleuchte habe ich noch nie gesehen, ich tanke spätestens, wenn die Nadel am letzten Strich steht.

Gruß

Fred :)

Ein Bekannter fährt auch eine 1.7 mit 5,8 l Verbrauch. Ich selber fahre den 2.0 mit ca. 6,3 -6,5 l

 

Gruß

Habe meine 1.7 CDTI 110 ps seit April 2011.

Bei sparsamer Fahrweise schaffe ich einen verbrauch von 5.9 - 6.2l /100 km (nachgerechnet). Normal sind aber eher 6,5l. Insgesamt bin ich im schnitt bei 6,58 l/100km (891,61 liter bei 12757km).

Mein Minimumrekord liegt bei 5.48 l/100km bei 300km Landstraße in Dänemark mit 90 km/h und 200km Autobahn mit 100 km/h, das ganze mit fast leerem Auto und nur mich als Fahrer.

Also mit SPARSAMSTER Fahrweise schaffe ich es den erwarteten Verbrauch zu erreichen. Im normalfall aber nicht möglich. Von den angegeben 4.7l KOMBINIERT auf jeden fall weit weit weit weit entfernt.

Weniger schafft man glaub ich nur im 6.Gang mit Standgas und 155er Reifen mit 5 bar Druck, Rußpartikel ausbauen und Elektronik entsprechend anpassen könnte auch noch helfen.

Guten Morgen,

ich beschäftige mich z.Z. mit dem Opel Astra Sportstourer.

Was ist von dem Angebot zu halten?

Es handelt sich vermutlich um ein Mietwagen?

Der Ausstattungsumfang ließt sich ganz ordentlich.

Leider weiß ich nicht, wie die Design Edition sonst so aussieht!?

Gibt es hiervon Bilder im Forum?

Was ist sonst so von dem Motor zu halten?

Ist er ausreichend für den schweren Sportstourer?

Fahrzeug wäre als Familienkutsche gedacht?

Ich finde den Preis sehr interessant!!

Mein letzten Opel-Erfahrungen datieren von 2007, als ich einen 3-türiger Astra G 1.6 gefahren bin :)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!!

Gruß;)

P.S. Wie sieht es mit dem Thema Haltbarkeit des Motors aus? Muss der DPF nach X-Jahren bzw. Kilometern ausgetauscht werden?

Wie sind Eure Verbrauchserfahrungen?

Nach fast 30000km habe ich einen Verbrauch von (nachgerechnet) 5,53L/100km bei sparsamer Fahrweise. Der BC zeigt in der Regel 0,3-0,4 l/100km zu wenig an.

Fahrprofil: 60% BAB-30% Landstraße-10% Stadt

am 5. November 2012 um 9:08

Hi!

Da ich ja bisher jede Tankquittung aufgehoben habe und in einer Tabelle eintrage und dazu auch noch den Verbrauch laut BC kann ich das ganze eingach in einer Grafik zeigen.

Die Blaue Linie stellt den tatsächlichen Verbrauch da, die rote Line den Verbrauch laut BC

für 2012 ergeben sich hier tatsächlich 6,4 L/100km und laut BC 5,9 L/100km.

Man muß aber auch berücksichtigen, dass ich 235er Reifen fahre! Daher finde ich den Verbrauch eigentlich ganz OK.

Die Ausreißer (also über 7L/100km) waren immer Autobahnfahrten (meist Bleifuß oder Skiurlaub mit Dachbox)

 

Grüße Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen