Verbrauch A250
Hallo,
bin vom w176 A200 umgestiegen auf A250. Laut Papierform ist der Verbrauch 5,5-5,8 für den
A200 (w177) und 6,2-6,5 für den A250 -- die liegen also nur wenig auseinander. In der Praxis brauche ich für die sehr gut bekannte Strecke zur Arbeit ca. 35% mehr als vorher. Und wegen Berufsverkehr ist auch nicht viel mit mehr aufs Gas als vorher. Auch wenn die Papierwerte bekanntermaßen gelogen sind, es sollte doch der Vergleich was aussagen. Wie sind eure Erfahrungen?
Was mir dann beim Nachgucken aufgefallen ist: der A200/W176 braucht lt. Wikipedia ca. einen halben Liter weniger als der A200/W177. Das ist aber auch seltsam, höherer Verbrauch beim neuen Modell bei gleicher Leistung??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ravezorn schrieb am 23. November 2018 um 23:01:24 Uhr:
Also wenn ich fahre, fahre ich meistens Stadt und ein bisschen Autobahn und komme auf ca 9-10liter ohne extremes Gas geben, bei rasanter Fahrweise sind auch 15 Liter drinne
Dann machst du wohl was falsch 🙂
241 Antworten
@iFahr den 51l Tank musste man extra dazu wählen bei Modellen ohne 4matic, ansonsten sind 43l Serie 😉
Ja das war es ja was ich meinte für 43l wärs gut für 51l so wie meiner anzeigt aber halt mit 51l Tank
Verbrauch meines Vaters im A250
90% Autobahn mit Stockendem Verkehr und 10% Land.
6,9 Liter bei in der Regel ca. 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Ein Weg sind bei Ihm ca. 50KM.
Finde ich fair.
Langzeitspeicher bei ihm 7,8 Liter.
Ähnliche Themen
Hallo!
Ja, ich erwähnte eine gemütliche Fahrweise zuletzt. Das heißt konkret, die 30-35 km Distanz täglich mit max. 80 km/h im Eco Gangstufe zu fahren. Somit entspricht das in etwa der Fahrweise des Vaters🙂 Grüße
Hallo iFahr, das schaffe ich leider nicht meine frau auch nicht! Nach jetzt 1200 Km 9,1Liter aber ca immer 10km Strecken
80 % Stadt Grüße zurück
@Olafderschneemann
Ist bei mir auch so. Habe jetzt bald 20tkm auf dem Tacho (Wagen war ein Neuwagen, sprich ich bin auch alle km gefahren)...und bin bei einem Durchschnitt von 8,7 Litern.
Hi jackwhite3 danke das beruhigt mich habe schon gedacht bin zu blöd um den A250 Sprit sparend zu fahren. Hatte auch bei der Abholung des Sterns ca.500km Autobahn als Heimweg und bin da immer ca.120-150kmh gefahren. Am Ende 8,4 Verbrauch und so langsam werde ich bestimmt nicht wieder auf der AB fahren wenn ich es darf. Es war damals aber meine erste Automatik Fahrt und der unbekannte Wagen für mich. Sonst bin ich schon immer auf der AB ohne Begrenzung zwischen 180 und 210 als Reisegeschwindigkeit unterwegs gewesen.
Einfache Strecke 300km ca. 6-8 mal im Jahr
Geht ja nun zur Zeit durch Corona leider nicht. Werde gespannt sein wie groß denn sein Durst da sein wird!?
Ich hab zwar nur den 220 4matic, aber ich merke es jetzt auch extrem mit diesen blöden kurzen Strecken zum einkaufen.. 15km = 8,3l 🙁
Sonst darf meiner ja täglich 50km Landstraßen genießen..
Hallo @Blonde.
Zitat:
....mit diesen blöden kurzen Strecken zum einkaufen.. 15km = 8,3l 🙁
Wäre eigentlich ein schöner Spaziergang in der frischen bayerischen Luft und hält die Waden stramm.
Gruß
wer_pa
Dafür sind die Einkäufe meist zu schwer.. oder müssen kühl bleiben 😁 Bräuchte so einen Omma Trolley, den ich dann hinterher ziehen kann 😛
Hi Blonde, macht es überhaut was aus A250 A220 ja vieleicht im zehntel Bereich aber als 4matic ist der kleine Vorteil da nicht wieder gleich null ?
Naja ich hab 34PS weniger und paar Kilo mehr.. aber wenn man gewisse Fahrten vergleicht, dann ist der Unterschied marginal. @jackwhite3 und ich hatten mal verglichen.. wenn wir beide schleichen kommen wir fast aufs gleiche. 5,6l sind auch mal machbar 😁
Ich hab halt nicht unbedingt über 200PS gebraucht. Bin sehr happy damit. Verbrauch nach knapp 13.000km jetzt 7,7l.
Naja das liegt dann halt nicht am Motor sondern am Strecken Profil und dem Gasfuß wenn der Verbrauch bei mir dann 1,4 Ltr mehr ist. Bin etwas Traurig.
Ja, das wird’s sein.. meiner fährt halt minimum 25km Landstraße am Stück mit wenigen Ortschaften. Da kann er entspannt rollen. Und in der Früh wird man ja eh erst langsam wach, da rase ich nicht 😁 abends wird Gas gegeben für die nächsten 25km.