1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Verbrauch?? 740d oder 740

Verbrauch?? 740d oder 740

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,
fahre zur Zeit einen 318ti und den 328i Cabrio von meinem Bruder und der geht gut und der Verbrauch ist auch nicht so hoch.
Nun reizt mich der alte 7 er aber in Face Lift ausführung.
Wenn ich mir die Motorenpalette anschaue kommen für mich nur der 740d , 740 oder 735 in Frage was auch vom Verbrauch und der Beschleunigung abhängt.
Welche der Motoren schluckt weniger geht jedoch so wie ein 328 ab???
Preis will ich nicht mehr als 20000,- hergeben denn wenn ich soviel ausgebe kriegt man mobile.de schon das neuere Modell
Würde über einige Berichte
MFG
Jumpers

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ,wo gibts den Rußpartikelfilter, für den 740d, in Österreich und bekomm ich den in deutschland eingetragen ?

gibt keinen partikelfilter,aber glaube irgend eine sondergenehmigung,...gerade weil es keinen gibt.will aber nichts falsches erzählen.
zum thema verbrauch: "ja" zum diesel! der dürfte leistungstechnisch dem benziner auch nicht hinterherhängen,...eher das gegenteil.

Hallo zusammen,
habe soeben euren Bericht gelesen, hätte da mal eine Frage.
1. Schreibt ihr hier wirklich über eine 2 Tonnen schwere Limosine oder über einen Sportwagen.

Hatte selber schon den E38 als 730i und als 735i hatte mit beiden einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,5 Liter.
Beide kamen auf Urlaubsfahrten unter 9 Liter. (ca. 140Km im Schnitt) kamen aber auch auf 20 Liter (stop & go) Auto wiegt nun mal über 2Tonnen.
Fahre jetzt den 740 D von 2001. Verbrauch liegt ca. 2 Liter unter den Benziner. ( zwichen 7 und 18 Litern) SIND HALT AUCH BEIM DIESEL über 2Tonnen die bewegt werden möchten.
Für den Nürburgring, oder schnelle Kurven, haben wir glüglicherweise noch einen alten Porsche.
Gruß Guido

Nur am rande bemerkt, mein 745d (e65) hatte parikel filter und gruene plakette, ca 330PS und war das beste auto das ich je hatte, ich haette den niemals hergeben duerfen. Ich war jedoch so doof und hatte mir das nachfolge modell F02 aufschwatzen lassen mit dem war ich garnicht gluecklich. Mitlerweilen fahre ich kein grosses auto mehr.
Also um nochmal auf den punkt zu kommen, suche einen 745d mit doppelverglasung und der grossen hifi anlage. Das ist ein traum fuer langstrecken. Verbrauch je nach dem unter oder ueber 10 liter, wie man will.

Deine Antwort