Verbrauch 528
Hi
könntet ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Verbrauchswerte vom 528 nennen?
Ich fahre zu ca.80% in der Stadt!
Danke schon mal
28 Antworten
Hallo
habe 4 BMW 528i gefahren und fahre ihn immer noch auf Grund des niedrigen Verbrauchs. Bewege ihn ca 60 % Stadt 30 % Landstraße und 10 % Autobahn. Verbrauch beim Schalter 7,8 bis 9,0 Liter. Steptronik ca. 9,4 bis 11,0 Liter.
Manchmal sollte man nicht alles glauben was man ließt.
ich glaube betroffene werden es schon merken...
ich fahre auch sehr viel stadt und bei mir ist er im winter zwischen 12,5 und 13,5
im sommer nen liter weniger...
Was beim 528 extrem ist, dass es dir vorkommt als hätte er bei minusgrade 30 ps mehr
Ich muß echt staunen !!!
In einem 528 kann man mit 250 über die AB fliegen und dabei 13 l verbrauchen !?? Hut ab !!
mmh....
fährt ein normaler e39 528 überhaupt 250 ?
und ich schätzte denn verbrauch auf ganz grob 20l .
wenn der echt so schnell fährt ist der kurz vor dem roten bereich im 5ten gang ,da verbraucht doch jeder diesel mehr .
oder wo ist euer momentan verbrauchsanzeiger bei vollgas ?
Ähnliche Themen
das will ich doch meinen !!
Ich schätze mal um 250 auf den Tacho zu bekommen muß man schon Vollgas geben !? und dann hängt mein Verbrauchsanzeiger so bei 20l.
Ich will auch niemandem zu nahe treten aber bisserl realistisch sollte man schon bleiben. Wenn sich evtl wirklich jemand auf Grund solcher Aussagen so einen Wagen zulegt und dann kommt der erste Tankstopp, hmmm
Ich habs in meinem bisherigen Autoleben (fast 20 Jahre) noch nicht geschafft die Werksangaben in Sachen Verbrauch zu unterbieten. Die testen nun mal bei Normbedingungen und die findet man weder in der Stadt noch auf der Landstraße vor. Also bestenfalls kann man diese DIN Verbrauchsangaben einhalten und wenn BMW in der Stadt 14 l für den 528 angibt, dann wirds schwer sein bei sportlicher Fahrweise (in der Stadt ??? hmmm??) auf 10l zu kommen. und bei Dauervolllast 13 l .... ?
Es kommt halt immer auf den Fahrstil an !
Nix für Ungut und viel Freude am Fahren
Zitat:
Original geschrieben von Maddien0815
das will ich doch meinen !!
Ich schätze mal um 250 auf den Tacho zu bekommen muß man schon Vollgas geben !? und dann hängt mein Verbrauchsanzeiger so bei 20l.
Ich will auch niemandem zu nahe treten aber bisserl realistisch sollte man schon bleiben. Wenn sich evtl wirklich jemand auf Grund solcher Aussagen so einen Wagen zulegt und dann kommt der erste Tankstopp, hmmmIch habs in meinem bisherigen Autoleben (fast 20 Jahre) noch nicht geschafft die Werksangaben in Sachen Verbrauch zu unterbieten. Die testen nun mal bei Normbedingungen und die findet man weder in der Stadt noch auf der Landstraße vor. Also bestenfalls kann man diese DIN Verbrauchsangaben einhalten und wenn BMW in der Stadt 14 l für den 528 angibt, dann wirds schwer sein bei sportlicher Fahrweise (in der Stadt ??? hmmm??) auf 10l zu kommen. und bei Dauervolllast 13 l .... ?
Es kommt halt immer auf den Fahrstil an !
Nix für Ungut und viel Freude am Fahren
oder du heist bandits...warscheinlich fährt sein wagen zu 90% mit luft und liebe
6,5 liter das schaffst ja nicht mal bei 130 stetig auf der bab.... *kopfschüttel*
vielleicht den bc mal neu justieren........
Schluck
hmm
mein 528iA Touring hat in der Stadt so um die 22 Liter verbraucht.
Da bin ich aber auch NUR in der Stadt gefahren, nix Autobahn oder Landstrasse. Und NUR Kurzstrecke. Morgens 6 KM hin, Abends wieder zurück.
Immer von einer Ampel zur nächsten surren, herrlich. Quasi ein rollender Ledersessel.
Zitat:
Original geschrieben von Hounddog
fahre auch 80% stadt. und brauche max. 9,5 l bei sportlicher fahrweise.
Autobahn mit 130 km/h 7,8l Autobahn mit 250 km/h 13,3lalle angaben selbst ausgerechnet
Habe einen Schalter.
Mit Automatik musst du ca. 1-2 liter mehr rechnen.
in welcher stadt fahrst du???
hier, in extremen kurzstreckenverkehr, braucht meiner 528 touring step (denn ich vor 8 jahren neu gekauft habe) manchmal mehr als 20 liter, auch mal 24 wenn's richtig kalt oder sehr heiss ist (standheizung, sitzheizung, airco....) merkst mal..mit V-max 30kmh!! ich meine nicht das momentanverbrauch im verbrauchanzeige, ich meine über ein ganzen tankfüllung!
ich bin gerade gestern von münchen nach rotterdam gefahren, geschwindigkeiten von 150 bis 200 kmh, dann ist es günstiger, aber immer noch 13 liter
wenn meiner so viel verbrauchen würde, würd ich noch 6 euro fürn karnister sprit investieren und den dann übers auto kippen und anzünden.
Das geht ja garnicht. Mit dem Auto kann was nicht stimmen!
hi,
also, ich hab mit nem 528i BJ. 96 ca. 10 Liter gesamtverbrauch. Wobei da so 10% Autobahn, 40% Land und 50 % Stadtfahrten drinne sind.
Wenn ein 528 i auf der AB mehr als 14 Liter auf 100 KM braucht, würd ich dem Fahrer mal raten in den 5. Gang zu schalten. Also reine AB hab ich die besten Verbrauchswerte erreicht ( ca. 8,5 bei moderater fahrweise und 11-13 Liter bei sportlicher fahrweise). Und 20 - 24 Liter Hmm, da steht ihr aber immer recht lange an den Ampeln, oder?? Fahre sehr viel Stadt und immer Kurzstrecke komme da auf 9-10 liter, je nach Fahrweise. Ab und zu mal auf der AB auf ner längeren Strcke den Motor entrußen, dann geht das schon 🙂
mfg
redmagic
Hallo zusammen,
also muss erlich sagen so unterschiedlich wie die angaben sind kann ich nicht verstehen.
Ich fahre seit kurzem einen 523 Touring bj1999.
Da ich noch nicht ehrlich gesagt eine längere strecke mit meinem neuen fahren konnte, kann ich nur angaben zur kurzstrecke bzw. stadt fahrten etwas schreiben.
Also stadt 85% und Landstrasse 15% dabei komme ich bei wircklich fernünftiger fahrweise nicht unter 12,5 ltr. auf 100 km (eher mehr) !!!
Ich fahre auch seit knapp 20 jahren auto und habe verschiedene 5 ´er reihen gefahren e 28,e34 und e39 vom 520 bis 535i. Man kann wenn man auf langstrecke AB vernünftig fährt alle sammt unter 10 bzw 9 ltr. fahren aber liebe leut 6,5 (war ja gelogen) und oder 8 - 8,5 schafft man nicht, da musst du ja nur berg ab fahren und den gaspedal sachte berühren....
In der regel schenken sich 523 oder 528 wie auch immer nicht viel und daher braucht man durchschnitlich nicht unter 12 bis 13 ltr. zu rechnen, natürlich wenn überwiegend stadt bzw kurzstrecken fahrten gefahren werden.
" DAFÜR HAT MAN ABER AUCH EIN AUTO WO SICH AUCH SO NENNEN DARF......."
gruss emre.m
528i EZ 4/2000 z.Z.nur Stadt 11,4 L Super 15" 205 er Winterräder.
@ emre.m
" DAFÜR HAT MAN ABER AUCH EIN AUTO WO SICH AUCH SO NENNEN DARF......."
Wo wird denn so gesprochen? :-))
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Manchmal sollte man nicht alles glauben was man ließt.
ich glaube betroffene werden es schon merken...ich fahre auch sehr viel stadt und bei mir ist er im winter zwischen 12,5 und 13,5
im sommer nen liter weniger...
Was beim 528 extrem ist, dass es dir vorkommt als hätte er bei minusgrade 30 ps mehr
hallo,
genau. habe dass gefühl auch dass das auto viel mehr power hat wenn es drausen kalt ist