Verbrauch 525D
Hallo zusammen,
da ich meinen BMW noch nicht so lange habe, stelle ich mir im Mom. die Frage, ob ein Verbrauch von 8.5l / 100KM O.K. ist ?!
Noch Details:
525D Touring / Automatik/ Bj 07 / fahre gemischte Strecken (Autobahn, Landstrasse, Stadt).
Über Eure Infos würde ich mich freuen ..
Danke
Gruss
50 Antworten
Hallo!
Also mit meinen 530i liege ich bei wirklich reinem Stadtverkehr meistens so bei 11 - 12 l. Wenn ich maximal spritsparend fahre, komme ich wirklich auf unter 10 l. 9,6 l um genau zu sein...
Mit einem 525d war ich bei sehr zügiger Fahrweise so bei rund 9,8 l (Motor war aber auf Betriebstemp!). Extrem schleichend habe ich tatsächlich 7,7 l erreicht, aber dann fährst halt an wie ein 3 l Lupo 😁
Hallo Zsamme,
mein 525DA E61 mod. 05 ist auch ein Säufer. Unter 8,5 ist sehr schwierig, über 10 kein Problem. Selbst bei konstant 150 mit 2200 rpm saugt er schon ca. 9, mein alter 530D E39 war da bei 7,5 (als Schalter).
Ich schiebe es auf die ineffektive Automatik und den DPF.
Oder kennt jemand einen einfachen Weg, die Automatik zu optimieren?
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von groovy
Nabend,
woran liegt es dann, dass meiner(Limo) nicht mehr als 6,5 Liter im Schnitt braucht? Am neueren Baujahr?
Mein Stadtanteil beträgt ca. 40-50%, ab und zu trete ich auch schon mal drauf 😁. Bereifung ist übrigens auch Bridgestone RE050A 245/40R18 (no RFT) auf 124er Stenspeiche rundum. Schon seltsam, diese doch erheblichen Unterschiede. Aber wie bereits gesagt, hätte ich bei mir auch mit mehr Verbrauch gerechnet...Ach so, habe kein Schiebedach und Seriensitze. Macht das soviel Mehrverbrauch aus?
Grovvige Grüße😎
Immer auf die Bremse treten zählt nicht. :-))
Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/279861.html im Schnitt 8,3 l/100 km
8,5 l/100 km ist meiner Meinung nach für dieses Auto ganz in Ordnung.
Viel Kurzstrecke bei niedrigen Temperaturen (im Winter) treiben den Verbrauch hoch - unter 10 l/100 km ist es sehr schwer zu bringen. Am sparsamsten ist er auf der AB - auch zügig mit 150-160 km/h.
Was mich positiv überrascht hat, der Verbrauch hat sich durch die größeren Reifenkombination nicht verändert.