Verbrauch 350 CDI DPF BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich überlege einen solchen Wagen zu erwerben und frage mich wie wohl der Verbrauch
des Fahrzeuges ist.

Der Wagen ist BJ2009 und ca 60tsd KM gefahren.

Da es den W212 nun mittlerweile länger gibt, gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte hierzu.
Die Werksangaben kann man ja meist in die Tonne kloppen.

Mich interessiert hauptsächlich der Verbrauch im Stadtverkehr mit moderater Fahrweise.

Gruß
Chaossos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 7. August 2015 um 14:01:30 Uhr:

Sorry noch was vergessen so zum Wochenende und so zum Träumen.....

Wenn ich jetzt nach Hause komme sitzen Heidi Klum, Halle Berry, Angelina Jolie nakisch bei mir im Wohnzimmer

😉

und was ist Realität? Schaut euch mal ganz ehrlich die Schabracke an die zu Hause sitzt und dich/euch fragt:

"... und Schatz hast du einen schönen Tag gehabt...."

o Mist das Leben ist manchmal richtig SCHEISSE

und meine Auto verbraucht 8,5 L/100KM

Ich glaube ich erschieß mich 🙂🙂🙂

Ich wette, dass sich deine Frau über Brad Pitt etc. auch mehr freuen würde als über dich.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo Matthias,

du hast ein echt tolles Auto übernommen.

Wenn du natürlich nur Langstrecken gleitest, dann sinkt der Verbrauch doch ziemlich stark.
Ich finde auch für mein Fahrprofil den Verbrauch für zeitgemäß, ich kann mich noch erinnern was die Kisten in den 70ern so weggeschluckt haben, das ging bis zur doppelten Menge.

Da man den 211.222 rein motorseits noch gut vergleichen kann:
in einem Jahr asketisch (und oft Klimaanlage off) gecruist; Jahresverbrauch gem. Tanken: 7,8 l
Im Folgejahr immer Klima und immer schnell (es geht doch sehr oft sehr gut !!), aber nie über 200; Gesamtschnitt: 7,95. Wie könnte man zufriedener sein ?

@digitalfahrer
Ich finde den Wagen auch sehr gut. Man gewöhnt sich (leider) viel zu schnell dran. Ich habe ihn auch aus freien Stücken übernommen. Hätte unser Mercedes Autohaus nicht so einen lächerlichen Inzahlungnahmepreis gemacht, wäre er wohl bei jemand anderem gelandet. Das mit dem "Langstrecken gleiten" ist quasi eine Vorprägung von mir. Ich bin knapp 3 Jahre an den Wochenenden gependelt (2x700km bzw. 2x320 km). Jeder Liter Mehrverbrauch im Schnitt hat ca. 400 Euro gekostet. Da ich das privat bezahlen musste, hab ich natürlich zweimal hingeschaut.

VG
Matthias

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 13. August 2015 um 13:16:22 Uhr:

Hallo Matthias,

du hast ein echt tolles Auto übernommen.

Wenn du natürlich nur Langstrecken gleitest, dann sinkt der Verbrauch doch ziemlich stark.
Ich finde auch für mein Fahrprofil den Verbrauch für zeitgemäß, ich kann mich noch erinnern was die Kisten in den 70ern so weggeschluckt haben, das ging bis zur doppelten Menge.

Doppelte Menge ?? 😉

ich hatte mal einen Supra mit Samurai-Tuning, wenn ich den getreten habe war ich bei 40 L/100Km, da hat die Tankfüllung nicht mal 200 Km weit gehalten