Verbrauch 330i

BMW 3er E46

hallo ich will mir einen 330i Limousine zulegen aber ich weiß nicht wirklich was der so braucht auf 100km. Wer hat einen und kann mir Auskunft geben?
Danke für jeden Beitrag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Falsch!

Ich hab meinen auch schon mal mit 9,1 Liter gefahren. Da hab ich ihn aber geschoben und das wie! Also mit Freude am Fahren hat das nicht so viel zu tun gehabt! Bei 8,5 Liter kann ich mir nicht vorstellen das der Spaßfaktor sehr hoch gelegen hat. 🙁

Doch, der Spaßfaktor stellt sich beim Tanken ein 😁

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Falsch!

Ich hab meinen auch schon mal mit 9,1 Liter gefahren. Da hab ich ihn aber geschoben und das wie! Also mit Freude am Fahren hat das nicht so viel zu tun gehabt! Bei 8,5 Liter kann ich mir nicht vorstellen das der Spaßfaktor sehr hoch gelegen hat. 🙁

Doch, der Spaßfaktor stellt sich beim Tanken ein 😁

Komisch, mir macht es mehr Spass, so zu fahren dass ich moeglichst wenig bremsen muss,
als moeglichst viel zu bremsen. Jedenfalls im oeffentlichen Verkehrsraum. Dazu muss man diverse Flugbahnen und Verkehrleitschaltungen nur a bisserl im voraus denken und ist dabei keinesfalls langsamer als ein gleicher Fahrer im sportlich agressiven 'Blinden' Modus.

Ich staun immer wieviel trotz roter Ampel noch beschleunigen oder gar auf der Linksabiegerspur noch schnell schneller werden als die Geradeausfahrer um dann gleich voll in die Eisen zu gehen, weils doch noch gar nicht rumgeht. Irgendwie fehlt mir dann das Verstaendnis fuer das Gejammer ueber den Verbrauch.

hi joe, das brauchst du nicht zu verstehen.

ich denke das liegt u.a. am alter dieser speziellen spezies.

bei manchen fängt das denken erst mir 25j an, bei manchen noch viel später...

wer zügig und dennoch etwas vorrausschauend fährt spart nicht am falschen ende 😉

10-12 liter

Ähnliche Themen

Spaßfaktor beim Tanken mit nem BMW 6 Zylinder?? Die sind zwar sehr sparsam aber Spaß macht das trotzdem keinen. Es kommt halt auch auf andere Faktoren an:

- Reifen (ich hab hinten 255er)
- Ausstattung
- Getriebe
- Topographie

Auch Leute unter 25 Jahren können sparsam fahren.......die wollen halt nur nicht...das ist ein Unterschied...😁

sind die 17L eindeutig zu viel?

bitte berücksichtigen:
Die Strecke vom Haus bis zur Arbeit ca. 2 km, mehrere Ampeln, der Motor wird gerade mal warm und schon bin ich am Ziel.
Dazu noch Automatikgetriebe. Modell: Limousine.

Danke im voraus für die Infos!!!

P.S. Es ist nicht immer konstant 17 L durchschnittsverbrauch!!! Wenn ich längere Strecken fahre, sinkt der Verbrauch runter auf 12-13 L.

für dein Fahrprofil und deiner Ausstattung: völlig normal.

Naja, was willst Du da auch meckern. Bei den 2km taeglich kommst Du auf 80km im Monat, das sind bei 17l auch nur knapp ueber 20 Euro im Monat. Da waer ich echt froh, wenn ich solche Kosten haette.

Fahre meinen auf der landstrasse mit tempomat und 120kmh auf 8 litern ansonsten
so im schnitt 10-12 liter bei zügiger fahrweise was sich bei 231ps völlig im rahmen halt man fährt ja nicht immer mit vollgas

@amant

Deine Angaben bei Spritmonitor sind nicht ganz richtig, denn dein 520i hat 125kW und 170PS. (Oder hast du eine Auspuff-Blende dran 🙂)

Sonst würde bei mir ein 330i ca. 12l verbrauchen. Generell sind Sechszylinder schwer unter 10l zu fahren. Wer es trotzdem schafft hat definitiv kein Spass am Autofahren.....

Mein 325 mit Automatik braucht auf der Strecke zur Arbeit (ca. 8 km) 14 l wenn normal fahre. Am Wochenende fahr ich dann oft 80 km Überland....dann werdens im Schnitt ca. 11 l.

gestern von der arbeit nach hause zum fußball gucken, 35km durchschnitt 19,7 *argh*
normal 10,5 bis 11,5

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

@amant

Deine Angaben bei Spritmonitor sind nicht ganz richtig, denn dein 520i hat 125kW und 170PS. (Oder hast du eine Auspuff-Blende dran 🙂)

Sonst würde bei mir ein 330i ca. 12l verbrauchen. Generell sind Sechszylinder schwer unter 10l zu fahren. Wer es trotzdem schafft hat definitiv kein Spass am Autofahren.....

Mein 323i war fast nie über 10Liter. Immer so 9-9,5

Habe heute die gleiche Strecke mit 8,2 l laut BC geschafft. Normal gefahren und ab und zu bissel mehr Gas gegeben. Letzte Woche hab ich noch 11 l gebraucht. Hat sich die Steptronic auf mich eingestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Meine Erfahrung ist, dass die M54 Motoren 1-2 Liter mehr verbrauchen als die M52tu. Der 325i braucht maximal nen Liter mehr...das wär schon viel. Mein 330i braucht im Schnitt 11,4L...zeig mir mal den 325i oder sogar 320i (m54) der als Touring unter 1O Liter verbraucht?

so bringe ich mich zur selbstanzeige, auch wenn es knapp unter 10L sind 🙂

325 smg touring, bei ca 24km (hin und zurück) arbeitsweg, wobei die fast komplett mit tempomat bei 70 gefahren werden, schneller ist entweder nicht erlaubt oder nicht möglich 😁

Deine Antwort