Verbrauch 328i
Hallo zusammen
Fahrzeug:
328i Cabrio
Jg. 1999
169000km
Ich habe folgendes „Problem“
Mein E36 verbraucht viel das ist klar.
Seit ich ihn habe laut Bordcomputer immer über 13 Liter auf 100km.
Was mir letzten aufgefallen ist, wenn ich ihn Hochtourig auf der Autobahn, sprich immer über 3000 Touren fahre, senkt sich der Verbrauch immer weiter. Seit 3 Tag fahre ich ihn zügiger als sonst und mittlerweile ist er bei 12.4 Liter.
Was mir noch aufiel;
Dass im Sommer wie auch im Winter extrem Rauch aus dem Auspuff kommt, beim Start viel dann im warmen Zustand weniger aber immernoch erkennbar.
Beim letzten Abgastest hatte mich der Freundliche gefragt wie weit der weg von mir bis zu seiner Werkstatt war, weil er die Werte irgendwie nicht erreichen konnte.
Mit Starkem Gas geben erreichte er die Werte doch, er befürchtete zuerst das der Motor zu kalt gewesen wäre um den Test durchzuführen. Er meinte beim Gasgeben müsste eigentlich hinten nur noch Alpenluft heraus kommen.
Fehler habe ich ausgelesen, keiner vorhanden.
Adaption Werte auch schon zurückgesetzt.
Demnächst wechsle ich die Kupplung, und habe mir gedacht eventuell dazu noch die Lambda‘s ob die verkorkkt sind?
Was habt ihr noch für tipps?
Ich danke euch,
Gruss Bekush
49 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 27. Februar 2021 um 11:48:46 Uhr:
Der STARK spiegelnde Hochglanzbildschirm deines Laptop erschwert das einwandfreie ablesen der Werte erheblich.Wenn du das nicht selbst erkennst,dein Problem.
Aber das ist kein Grund einen zurecht kritisierenden User anzufahren.
Auch wird die schlechte Ablesbarkeit schon jetzt mit ein Grund sein,warum sich noch keiner gemeldet hat.......es hat sich bis jetzt eben nur keiner die Mühe gemacht,dir das zu schreiben.....
Greetz
Cap
Nein erkenn ich nicht.
Zitat:
@hjluecke schrieb am 27. Februar 2021 um 14:12:51 Uhr:
Zitat:
@Bekush schrieb am 26. Februar 2021 um 23:55:24 Uhr:
Was soll daran mies sein, kannst du nicht Zoomen?
Warum ein Bug, bezüglich der Werte oder den Bildern wegen?
Die Bilder habe ich auch in einer besseren Quali, leider tut Motortalk beim Upload diese komprimieren.
Nein TS! Die Bilder sind mit Unschärfe aufgenommen. Das musst du eigentlich selbst auch sehen, wenn du dir die Bilder ansiehst.
Gib mir deine Mail und ich sende dir die Bilder in Original zu!
Über das MT App sehe ich die Bilder sehr gut.
Soeben über meinen PC eingeloggt, da habt ihr recht, da erkennt man gar nichts!
Siehste.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2021 um 15:07:11 Uhr:
Siehste.
Japp, tut mir leid.
Aber ich wusste doch nicht, dass der Unterschied zwischen APP und Web so groß ist.
Ich dachte mir das ich entweder völlig spinne oder ihr einfach Blind seit. :P
Deshalb entschuldige ich mich aufrichtig bei euch.