Verbrauch 3.2 v6 wer weiß mehr?
Hallo Zusammen,
hab da was gelesen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117517.html
Verbrauch kann ich fast nicht glauben 🙄
Wer fährt denn hier einen 3.2 und könnte es bestätigen?
Für mich würde das wohl heißen... Autohändler näher im Auge behalten... wenn ich so auf meine Tankrechnung schaue😁
Gruß Lothar
58 Antworten
Mängel gibt es bei denen keine.
Sind genauso zuverlässig wie dein GTI:-))
mein 147GTA brauch auch deutlich mehr
vielleicht verbraucht der 147GTA bei konstant 130km/h unter 10 Liter. Ich brauche bei meinem bei normaler Fahrweise ca. 14-15 Liter, natürlich mit einem gelegentlichen tritt auf das Gaspedal, ist ja schließlich ein Sportwagen. Es fällt aber auch nicht sehr schwer das Auto mit 16 oder mehr Liter zu fahren.
Bei längeren Strecken bei Geschwindigkeiten von 190 und mehr sind es auch mal deutlich über 20 Liter.
Habe neulich mal einen Sparveruch gemacht. Nicht schneller wie 150km/h und immer schön früh hochschalten, vorausschauend fahren usw. Das Ergebnis waren 12,4 Liter auf 100km. Ich weiß nicht ob ich da noch viel weniger schaffe. Höchstens ich fahre im Windschatten eines LKW über die Autobahn bei 80km/h.
Aber das ist nur eines der Probleme, siehe auch meine anderen Beiträge hier. Aktuelles Problem, für meine 18'' werksmontierten Räder (Sonderzubehör): es gibt nur einen Reifenhersteller, der die passende Größe anbietet und für 230-250€ das Stück.
hallo,
@ stilo115
jup, der verbrauch von 6,5 ist als absolute untergrenze anzusehen, realistisch ist er in deutschland nicht.
durchschnittsverbräuche vom mehr als 16 litern, kann ich mir beim besten willen auch wieder nicht vorstellen, zumindst dann nicht, wenn man den gang als fahrgang nutzt der der gegebenen fahrsituation angepasst ist. wenn man natürtlich im stadtverkehr über den 2. gang nicht hinauskommt, ist mir das dann schon klar.
bei autobahntempo sind je nach marschtempo verbräuche jenseits von 25 litern gut drin, allerdings liegt dann das gefahrene tempo immer deutlich oberhalb von 200.
mein durchschnittverbrauch liegt irgendwo zwischen 11,5 bis 12,5 litern, da ist allerdings sehr wenig stadtverkehr dabei, relativ viel autobahn und landstrasse, das temp liegt fahrzeugbedingt immer deutlich oberhalb der gesetzlichen bestimmungen.
im stadtverkehr liegt der verbrauch locker 2-3 liter höher.
gruss
Danke, Pre!
Ähnliche Themen
Danke, AndiVS!
aber wo bleiben die Proteste von VolkerPA? 😁
KLASSE !!!!
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Danke, AndiVS!
aber wo bleiben die Proteste von VolkerPA? 😁
Superklasse!
Hast aber wirklich gut aufgepasst was da lief! Tja, ich vermute, dass VolkerPA meinen Beitrag hier noch nicht gelesen hat, um seine hochqualifizierte Fachexpertenmeinung dazu abzugeben.
Hmmm, schade eigentlich, vielleicht hat sich der ein oder andere Leser über den Dialog amüsiert.
Was meinst du, soll ich ihm mal einen Tipp geben, dass hier etwas von mir steht und ich seine fachmännische Meinung brauche? <grübel - denk - grübel>
...........................
Es war ein kurzer Kommentar von dir, aber hat bei mir einen guten Lacher ausgelöst -wirklich gut!
????
Also wenn ich hier die verbrauchswerte lese von euch frag ich mich wie es dazu kommt..ich fahre gt 3,2 liter mit 278 ps.
mein durschnittsverbrauch ist nie über 12..und ich fahre sehr viel..stadt/land Autobahn, gewiss keine 100...aber bei euren angaben kann ich nur den kopfschütteln.
kontsanz/turin tempo 130 mit tempomat...8,6 liter.
gruss nomines
was hast du denn am GT machen lassen um auf 278 PS zu kommen?
c u bötti
Hallo Zusammen,
eigentlich hatte ich mich ja verabschiedet nachdem hier "etwas Unruhe" aufgekommen ist. Ich sehe jedoch, das mein Fred auf eine gewisse Gegenliebe gestoßen ist - dafür danke schön an alle Beteiligten!
Wie ich Eingangs erwähnt habe, stört mich mein Verbrauch nicht bei der gebotenen Leistung. Wenn ich höre das viele sich in der gleichen Region bewegen - kann ich wieder ruhig schlafen🙂
(aktuelle Info vom Montagabend: 25,9l bei konstant (Tacho) 265 Km/h auf ca. 15 Km Strecke) und... es hat Spaß gemacht, niemand wurde bedrängt, keiner wurde gefährdet - war einfach keiner da😁
Ich wünsche Euch eine weiterhin unfallfreie Fahrt mit dem geringsten Verbrauch der halt zu erzielen ist!
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von bötti 156
was hast du denn am GT machen lassen um auf 278 PS zu kommen?
c u bötti
Hallo Bötti,
viele glauben das sie mit einem chip beim saugmotor richtig ps rausholen, der schein trügt, selbst wenn dir anbieter sagen das man danach bis zu 21 ps mehr hat stimmt das nicht.
Ich habe einen Spezialisten aus Italien der das Hauptberuflich macht, es handelt sich hier um das auslesen des originalsteuergerätes, diese Daten speichert er auf seinem Laptop, die Daten sind etwa 1 km lang, er hakt sich in die stelle ein wo der motor seine befehle bekommt und hier reizt er das maximum raus, dann spielt er die neuen daten auf das steuergerät nachdem er die pins herausgefunden hat die er dazu umgehen muss damit das steuergerät keine fremdeinwirkung erkennt.
Fachwort Steuergerät "flashen"
Die Daten stammen vom Rennstall Delta Auto in Italien.
0-100 = 5,9 sec V-max 270 km/h
Habe alles auf dem Prüfstand gehabt.
Kein Protest, nur Zustimmung an Nomines.
merci volker.
;-)
gruss nomines
Sei nicht zu nett zu mir, sonst hast hier gleich ein Paar Hüter der deutschen Sprache und des Anstands an den Fersen!!
kann ich mit leben... ;-)