Verbrauch 3.2 v6 wer weiß mehr?

Alfa Romeo

Hallo Zusammen,

hab da was gelesen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117517.html

Verbrauch kann ich fast nicht glauben 🙄
Wer fährt denn hier einen 3.2 und könnte es bestätigen?

Für mich würde das wohl heißen... Autohändler näher im Auge behalten... wenn ich so auf meine Tankrechnung schaue😁

Gruß Lothar

58 Antworten

Also gut dann seid ihr halt keine geistigen Amoeben sondern geistige Überflieger. Passt das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

Jedoch ist dieses Forum für jeden

Genau DAS ist ja das Problem 😁

Wäre das nicht super? Stellt euch vor: Da hämmert einer wieder seine Ergüsse in die Tastatur, klickt auf 'antworten" - bang!

"Du kommst hier net rein!"
Für weitere Details hier klicken --> KLICK!

"Weil du Blödsinn schreibst!"

Ach, man can dream...

Greetz,
MARV

PS: Ja, closed fände ich auch besser. BAN fände ich am Besten 🙄

PS: Ja, closed fände ich auch besser. BAN fände ich am Besten 🙄 hast du hoffnung, daß der das merken würde?

Hi,

ebenfalls thumbs up for BAN!

Ähnliche Themen

Eigentlich äussere ich mich zu solchen Themen nicht, diesmal kann ich es mir jedoch nicht verkneifen.

Zitat:

Also gut dann seid ihr halt keine geistigen Amoeben sondern geistige Überflieger. Passt das jetzt?.

Du kommst mir vor wie ein kleines trotziges Kind, das stets das letzte Wort und Recht behalten muss.

Vielleicht gehst du mal in dich und denkst über den alten Spruch aus dem Usenet

Zitat:

Wenn Dich einer einen Esel nennt, lach ihn aus. Wenn es viele tun, die ansonsten ganz vernünftige Beiträge schreiben, dann schau Dich schon mal nach einer Wiese mit saftigem Gras um.

nach

sorry, musste sein
Dormi

Wollen wir vielleicht zurück zum Thema, ob nämlich ein Verbrauch von 8.15 l/100 km mit einem Alfa GT 3.2 V6 realisitsch sei?

Ich habe mit meinem 166 3.0 V6 ein einziges Mal einen solchen Durchschnittswert erreicht, als nämlich im Februar dieses Jahres auf schweizerischen Autobahnen Tempo 80 galt: Da zeigte der BC an der Autobahnausfahrt 8,1 l/100 km für die Fahrt.

Unter normalen Verhältnissen halte ich einen solchen Wert für nicht machbar; ich kann mir vorstellen, dass er auf Uberlandfahrten im dünn bevölkerten Frankreich zu erreichen wäre.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Alfa V6 bei entsprechender Behandlung weit weniger säuft als man ihm nachsagt.

Flaminio

Ganz meine Meinung Flaminio. 8,15 ist extrem wenig. Aber 9,5 bis 10 Liter ganz normal.

Hallo,
fahre einen 166 3,2 und brauche bei BAB/Landstrasse lt.BC um die 9,5l -10l, in der Stadt ca.12,5l - 13,4l.

Gruß

Hallo,

mein 147 gta lief immer etwa um 12 liter bei normaler fahrweise gelaufen (im Verkehr mitschwimmen), das maximum lag bei ca. 190 km mit etwas über 60 liter, also das geht auch.

mein gt 3.2 benötigt tatsächlich etwas weniger, obwohl die fahrleistungen tendenziell fast besser (gerade 3., 4., 5.) sind. grund dafür dürfte die etwas (minimal) länger ausgelegt achsübersetzung sein, die besser mit der leistung harmoniert. der verbrauch liegt hier etwa bei 11 bis 11,5 liter, das minimum liegt bei 6,5 litern und ist tatsächlich nur in der schweiz zu schaffen 🙂, und dies nur im landstrassenbetrieb.
gruss

Hi

@ bella166 und Pre: Das klingt ja wirklich so, als seien die Wagen gar nicht so durstig. Könnt Ihr vielleicht kurz etwas zu Eurer Fahrweise schreiben? Wie schnell seit Ihr denn so im Schnitt auf der Autobahn unterwegs und was verbrauchen Eure Wagen dann?

@ Pre: Zum Verständis: Resultieren alle Deine Verbrauchswerte aus Fahrten in der Schweiz - oder nur das Minimum mit 6,5 Litern?

Vielen Dank im voraus.

Hallo zusammen,

ich durfte gestern einen Alfa Brera 2,2 JTS für 24 Stunden testen. Sehr schönes Auto übrigens...
Laut Hersteller hat der 2,2 JTS einen Verbrauch von 9,4 l/100km kombiniert.

Das ist bei "normaler" Fahrweise schon recht schwer zu erreichen. Also eher gemütlich dahincruisen und dabei auf Tempo/Drehzahl achten.

Nur ist das mit diesem Auto mehr als schwierig, da man (leider) erst so ab 3500 U/min merkt, dass was voran geht.
Da ist man sehr schnell auf über 11 l/100km. (laut Bordcomputer warens gemittelt sogar 12,7 l/100km)

Fazit: Man ist mit diesem Fahrzeug im Mittel mit
> 10 l/100km dabei. Man will ja auch mal überholen...

Mit nem 3,2 V6 sind 8,1 l/100km meiner Meinung nach vollkommen utopisch!

Auf der Autobahn mit 80 vielleicht... Aber wer fährt denn in der Regel schon so???

ach du liebe zeit,

jetzt zeigt sich auch, dass nicht nur der ARB 3.2, sondern auch der ARB 2.2 ein schluckspecht ist.

ein auto mit 185PS, ziemlich bescheidenen fahrleistungen und einem verbrauch von 11-13litern. alfa, wo soll das hinführen? ihr wollt doch autos verkufen.

gestern fiel mir eine ältere ams in die hände. danach verbraucht ein 159er 2.4 JTDM genauso viel wie ein 320cdi von merc. (9,7l diesel). ist das der einstieg in den amerikanischen markt?

bin echt ratlos, jetzt wo der ölpreis auf die 80dollar pro barrel zugeht. wer soll die dinger kaufen?

gruß shodan

Hi, fahre auch einen 165 GTA. Muss sagen, dass ich auch locker so um die 13 Liter vebrauche. Aber diesen Wagen kann einfach NIEMAND einfach nur mal locker cruisen lassen. Den Tritt man automatisch mal auf den Kopf, muss man sich halt an de3r Tankstelle nicht wundern.

Schade ist nur, das der 3,2 Liter im 159 und Brera (Probafahrt übers Wochenende im Brera 3,2) als neuentwicklung, nicht nur schlechter zieht, und bei weitem nicht mehr so schön spontan hochdreht, sondern zusätzlich einen Verbrauch von ca. 16 Litern an der Zapfsäule abliefert.

Fazit: DIe Neuentwicklung des Motors in Zusammenarbeit mit Holden/Australien hätte Alfa lieber bleiben lassen sollen, auch wenn sie jetzt einen billiger Produzierten Motor in der Palette haben. Tauschen werde ich meinen GTA gegen so einen Wagen auf keinen Fall!!!

Brauche mit meinem 147GTA ca. 11.3 bis 12.8 Liter.

Ich fahre in der Woche 240km.
160km davon auf CH Autobahnen bei ca. 130km/h.
Den Rest Kurztrecke bis ca. 5km.

Die Autobahntrecke ist stark befahren. Kommt schon mal vor das ich die Maschine diverse male voll ausdrehe.
Verbrauch ca. 12.5 Liter.

Letzte Woche war kaum Verkehr. Konnte fast mit Tempo 130 durchfahren.
Verbrauch ca. 11.3 Liter.

Tanken tue ich ausschliesslich 95er Sprit.
Letzter Service war im September 2005.

hallo,

ich glaube langsam auch, dass die 147er und 156er gta deutlich weniger verbrauchen die die "next generation". na gut, sie sind auch leichter. bei allen mängeln der alten, sie sind schon mehr echte funcars.

allerdings muss man beachten, dass die AB-zockelei in der schweiz extrem verbrauchsschonend ist. immer wenn ich dort fahre, habe ich mit dem gti einen schnitt von 8,5 liter. am pass ins engadin oder nach italien erhöht sich das dann wieder deutlich 😁

gruß und schönes we

shodan

Deine Antwort