Verbrauch 3.2 v6 wer weiß mehr?

Alfa Romeo

Hallo Zusammen,

hab da was gelesen:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117517.html

Verbrauch kann ich fast nicht glauben 🙄
Wer fährt denn hier einen 3.2 und könnte es bestätigen?

Für mich würde das wohl heißen... Autohändler näher im Auge behalten... wenn ich so auf meine Tankrechnung schaue😁

Gruß Lothar

58 Antworten

es wird denk ich ziemlich egal sein ob 2,5 3,0 oder 3,2 - verbrauchsmäßig nehmen die sich nicht viel. der 2,5 brauch sogar etwas mehr als der 3,0.
entscheidend is neben bleifuß oder nicht auch das gelände 😉 meine berufsstrecke geht am fluss entlang - gerade, wenig befahren und ohne hügel - und da bin ich mit bleifuß nicht über 11L gekommen...

deutlich unter 10 - wie beim gelisteten GT 3,2 (7,X l) halte ich jedoch bei den v6 für unmöglich - da hat der gute falsch gerechnet 😉

Zitat:

Original geschrieben von system8

es wird denk ich ziemlich egal sein ob 2,5 3,0 oder 3,2 - verbrauchsmäßig nehmen die sich nicht viel. der 2,5 brauch sogar etwas mehr als der 3,0.

Hallo,

na da gibt es ja noch so eine gegenteilige Aussage von einm anderen Mitglied hier🙂 da verbraucht der 2.5 wirklich wenig, schreibt er...

Wirst wohl schon Recht haben, viele äußere Einflüsse tragen zum erhöhten oder verminderten Verbrauch bei, natürlich insbesonders die Stellung des rechten Pedals.
Es hat mich halt verwundert, wie sparsam doch manche fahren oder sie rechnen wirklich nicht korrekt?
Bei mir wirds ab heute auch weniger, die Winterräder sind runter - obwohl🙄 damit entfällt das 220Km/h Limit 😁

Gruß Lothar

naja selbst die werksangabe vom 156 2,5 v6 is über der vom gtv 3,0 - den 2,5 muss man nämlich ziemlich drehen, damit ordentlich leistung kommt...(und der 156 is sogar ein wenig leichter).
ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei sehr gemächlicher fahrt meinerseits auch 9L drin sind. überholt werde ich auf der BAB nämlich so gut wie nie 🙂 sprich in opel corsa frauen manier is sowas denk ich möglich.

einen deutlichen verbrauchsunterschied stelle ich nur fest, wenn ich sehr viel kurzstrecke fahre. auf den ersten metern säuft der v6 wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von system8

... sprich in opel corsa frauen manier is sowas denk ich möglich.

😁 ja, System8 das glaube ich natürlich auch, aber ehrlich gesagt habe ich solche Versuchsverbrauchsfahrten (was ein Wort?) noch nicht unternommen, ob das wohl alle anderen so erreichen🙄

Ich für meinen Teil bin froh, daß es noch freie BAB Abschnitte gibt ohne Tempolimit und wenn du dann schon so einen schönen V6 hast soll er laufen - davon geht nichts kaputt!

Aber auch in gemischter Fahrstrecke ist es schwer die Bella weit unter 13l zu bewegen.. Aber ok🙂

Alle anderen kann ich nur bewundern das sie sooo sparsam unterwegs sind, find ich 😎

Gruß Lothar

Ähnliche Themen

Sehr schönes Thema! Weniger Gas gleich weniger Sprit. Dafür habt ihr jetzt zwei Seiten vollgeschrieben. das hat doch vorher schon jeder gewusst. Hoffe nur von so manchem hier nie ein auto zu kaufen oder ihm auf der Straße zu begegnen.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Sehr schönes Thema! Weniger Gas gleich weniger Sprit. Dafür habt ihr jetzt zwei Seiten vollgeschrieben. das hat doch vorher schon jeder gewusst. Hoffe nur von so manchem hier nie ein auto zu kaufen oder ihm auf der Straße zu begegnen.

Na dann bleib mal schön im Haus und laß deine Bella in der Garage.

Jedoch ist dieses Forum für jeden - sogar für dich🙂

Gruß Lothar

Hoffentlich beherzigst du das auch auf der Staße, dass die Straße für alle da ist.?

Volker PA, sag mal... merkst Du eigentlich was für einen Müll Du schreibst? Du drehst dir selbst das Wort im Munde und raffst es nicht. Laß das doch bitte in Zukunft wenn Du eh nichts als dumme Sprüche zum Fred beiträgst!
MfG

Tu mir nen Gefallen tanebah, ignorier mich. du geistige Amoebe.

Du bringst mich zum 😁

MfG

Sehr gut!!!!!! Ich sag doch ignorier mich. Schont dein Herz. Nicht dass dein herz vor lauter raserei noch so viel Sprit wie dein Auto braucht.

Zitat:

Tu mir nen Gefallen tanebah, ignorier mich. du geistige Amoebe.

Klare Ansage an Dich: Sowas wollen wir hier nicht nochmal lesen! Bei Wiederholung gibts ne Verwarnung.

ciao

Sag mal gutr caravan, kann es sein dass du etwas parteiisch bist. Muss mich hier dauernd anmachen lassen und darf nicht mal reagieren. Hier haben schon Leute Arschloch geschrieben und nichts ist passiert. Du nervst!!!!!!!!! Wo ist denn der große Unterschied ob tanebah schreibt dass ich Müll rede oder ich ihn ne geistige Amoebe nenne. das ist er nun mal auch.

Zitat:

Sag mal gutr caravan, kann es sein dass du etwas parteiisch bist. Muss mich hier dauernd anmachen lassen und darf nicht mal reagieren. Hier haben schon Leute Arschloch geschrieben und nichts ist passiert. Du nervst!!!!!!!!! Wo ist denn der große Unterschied ob tanebah schreibt dass ich Müll rede oder ich ihn ne geistige Amoebe nenne. das ist er nun mal auch.

du solltest dich jetzt mal wieder in den kindergarten zurückziehen und gut isses.

es reicht

Zitat:

Der große Unterschied liegt in der Wortwahl, so einfach ist das! Nicht Du mußt dich hier ständig"angemacht" fühlen - sondern die anderen Forumsteilnehmer die sich ständig deinen verbalen Tiefschlägen ausgesetzt sehen. Lerne die Spielregel und du wirst dich wundern wie harmonisch alles sein kann🙂

Gruß zum Abend Lothar
Zitat Dynator:
Ausserdem möchte ich (...und auch jeder andere Mod hier!), dass Du ... Deinen Ton ein wenig zivilisierst!

***CLOSED***

Deine Antwort