verbrauch 3,2
Hallo,
bin gerade am überlegen welchen motor ich mir bestellen soll.
Dabei spielt natürlich auch die Frage des Verbrauchs eine Rolle.
Da ich mich viel in der Stadt bewege, spielt der Stadt verbrauch für mich die ausschlaggebende Rolle.
Hat einer dafür schon Aussagekräftige werte?
Reichen diese mit der S-Tronic an die angegebenen Werte heran oder weichen diese stark ab?
Hatte vorher nen Z4 und da sind diese mal locker bei normaler fahrweise um 2 liter abgewichen...
THX
Chris
17 Antworten
Ich weiss das glaubt mir jetzt keiner aber ich fahre mit meinem A3 3.2 Handschalter mit 10,2 Schnitt (hab bei 30000Km die Memory 2 auf "0" gesetzt und hab jetzt 45000 Km drauf). Fahre jeden morgen damit zur Arbeit(-->Stadtverkehr), am Wochenende dann eher Landstrasse.. Wenn's nur am Verbrauch liegt dann würde ich den 3.2 empfehlen: Der Turbo schluckt unter Vollast fast genausoviel. Bei Teillast verbraucht er etwas weniger. Der 3.2 fühlt sich aber "voller" und souveräner an, auch wenn er bis 160 Km/h dem 2.0 TFSi nicht davonfährt..
deswegen würd ich den 3,2 auch bevorzugen
hatte den 2,0 tfsi im a3 zur probe und fand den motor einfach nur nervös...
Kann den 3.2 auch nur wärmstens empfehlen 🙂
Kann jetzt natürlich nur für den alten sprechen, aber seit dem Wechsel meines KI (dabei wurden alle Daten resettet) habe ich jetzt ca. 4000km hinter mir, fast ausnahmslos Stadt (ab und zu mit "fliegen lassen" 😁), mit vielleicht 15% Landstraße (cruisen) und habe momentan einen Schnitt von 9,8l .... zu 90% im Auto-Modus, 5% Hand, 5% Kickdown ... 3.2er mit DSG, im weitaus schwereren Roadster 😉
Ich würde ihn jetzt nicht als "Eco-Fahrzeug" bezeichnen, aber "mit Hirn und Verstand" läßt sich auch ein 3.2er im moderaten Bereich bewegen!
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
Fahre zu 90 % Prozent Stadtverkehr und habe so einen Verbrauch von 10,9 Liter , damit komme ich dann so ca. 640 km (Ordentliche Fahrweise) . Wenn man den 3,2 Motor fliegen läst dann reichst gerade mal für 300 km, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Ich finde das der Verbrauch akzeptabel ist. Man kann ihn halt so und so fahren.
Zitat:
Original geschrieben von foggy748r
Fahre zu 90 % Prozent Stadtverkehr und habe so einen Verbrauch von 10,9 Liter , damit komme ich dann so ca. 640 km (Ordentliche Fahrweise) .
640km ??? wie geht denn dass bei einem Verbauch von ca. 10.9l bei einem Tankvolumen von 62l ???
Zum Topic: kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den 3.2 kann man mit ca. 9,5-10,5l gut bewegen ohne das man eine Wanderbaustelle ist.
Grüße
PauliMAXX
Echte 12,0 Liter im Stadtverkehr mit schönen Ampelspaß - ohne es wirklich laut werden zu lassen.
Heiko
PS: FIS zeigt 11 Liter, geht aber 10% zu mager...
das hört sich doch gut an!
Dann wird wohl meine Entscheidung gefallen sein :-)
vielen Dank für euer Feedback
Gruß
Chris
ca. 640...mal verbrauch ich 10.9 und manchmal geht es auch mit unter 10 liter verbrauch...die reichweite liegt damit so bei ca. 600 - 640 km.
Zitat:
Original geschrieben von foggy748r
ca. 640...mal verbrauch ich 10.9 und manchmal geht es auch mit unter 10 liter verbrauch...die reichweite liegt damit so bei ca. 600 - 640 km.
ähm, das hab ich noch nie geschafft, meistens so ca. 450-500km
cu
jens
Ich schaffe so um die 450-500, je nach Fahrweise..😉
wie schafft ihr denn solch gute Verbräuche?
Habe denselben Motor im Golf 4 und komme mit 62L
Größtenteils nur 400-450Km
Verbrauch sind dann so 13-14L
Wenn ich es langsamer angehen lasse (also schön mit 100 im 6ten dahin) komme ich so auf 11l
Hmm fahrt ihr alle sooo langsam? 😁
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
wie schafft ihr denn solch gute Verbräuche?
Habe denselben Motor im Golf 4 und komme mit 62L
Größtenteils nur 400-450KmVerbrauch sind dann so 13-14L
Wenn ich es langsamer angehen lasse (also schön mit 100 im 6ten dahin) komme ich so auf 11l
Hmm fahrt ihr alle sooo langsam? 😁
Naja das sind ja bei 400-450km eher was um die 14-15,5 Liter, meinst nicht auch ? 😉
Und da muss man sich schon anstrengen - selbst beim 3.2er.
Ich rechne beim 3.2er TT mit ~1,5-2 Liter mehr ggü meinem A4 2.0T Frontantrieb und den fahr ich - "normal zügig" mit 9 Litern.
Emulex
Lando, der Z4 braucht doch auch nicht mehr wie 12.
Die Abweichungen kommen schon daher da BMW viel weniger angibt wie Audi beim TT, der Z4 3,0 ist angegeben mit 8,9l.
Testverbrauch bei einigen Zeiutschriften lag immer so um die 9,5 Liter rum.
Michael