Verbrauch 3.0 TDI bei konstant 130kmh
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Sprit der 3.0 TDI bei konstant 130kmh verbraucht?
Danke für eure Erfahrungen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snuupie
na mit dieser Auswahl (224 PS, Handschalter) hat sich der Durchschnittsverbrauch in Spritmonitor bei nur noch 6 registrierten Fahrzeugen schon deutlich reduziert (8,53 l/100 km).Zitat:
Original geschrieben von punkdevil
Auf jeden Fall ein Handschalter, ich habe keine Lust mehr auf Automatik.
Bei Handschaltung hat man ein intensiveres Fahrgefühl und subjektiv kommt einem die Beschleunigung auch stärker vor.Vielleicht schaffst Du dann ja doch noch die 7 vor dem Komma (bei konstanten 130).
ups, hab doch glatt den Link zu Spritmonitor vergessen:
Stellt sich natürlich die Frage, warum du dann einen 3.0TDi(geschweige denn ein 4,2l) benötigst, wenn du zu 80% 130 auf der AB fährst?????
Reicht dann nicht auch ein 2,7TDI? - Nich bös gemeint!
Meine Werte: Avant 3.0TDI 225PS quattro 6-Gang von Werdau nach Düsseldorf, sparsam und defensiv gefahren, jedoch nicht ausschließlich 130, lag der Dicke so zw. 7,3 und 7,9l. Ich denke das ist realistischer als 6,...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem 3.0TDI permanent 130 Fährst!
Micha
Ich möchte, auch wenn das Auto mit 4 Personen und Gepäck beladen ist, zugüg beschleunigen können.
Und wenn es sein muss oder ich Lust dazu habe möchte ich eben auch mal schneller fahren und ordentlich beschleunigen 🙂
Ist doch bei 130 km/h mit 4 Personen und Vollgepäck völlig irrelevant mit der Beschleunigung auf der Autobahn!!! Höchstens vielleicht auf dem Beschleunigungsstreifen...aber da reicht der 2.7 TDI vollkommen aus. Naja, eigentlich reicht auch ein 2.0 aus, aber jedem das seine :-)