Verbrauch 220cdi

Mercedes E-Klasse W211

Wollte mal fragen ob es normal ist das mein 220(automatik)so ungefähr 5-10min im stadtverkehr braucht um von der anzeige 13liter auf ca 10 runter zukommen?So nach 10-15 min liegt der verbrauch bei 8,8-9,5!Ist es überhaupt normal das er erst mit 13 liter beginnt?Habe von so etwas überhaupt keine ahnung!Danke für die antworten schon mal im vorraus!

31 Antworten

Hallo,

das Auto ist 4 Monate alt und ist 9.000 km gelaufen.

Wegen des Motorlärms war ich bei DC: Nichts änderbar.

Den hohen Verbrauch habe ich erst, seitdem die Außentemperaturen < 10 Grad sind. Den Punkt habe ich noch nicht bei DC reklamiert.

Wegen des Motorlärms ARAL Ultimate tanken zu müssen, kann bei diesen Preisen nicht die Lösung sein. Dann wäre ein 200K die bessere Wahl!

Grüße
Weimar.

Genau die Sache mit dem 200 k kam mir auch in den Sinn.Der Unterschied im Verbrauch ist ziemlich gering.Im Kraftstoff-Preis mittlerweile auch..
Erstaunlicher Weise steigt bei mir der Verbrauch nach Schleichfahrt immer mehr an.

Anruf bei meinem Freund (Werkstattm.DC) ergab, das beim RPF auch ordentlich Feuer gegeben werden sollte,damit sich der Filter reinigt.

Seit ich den Wagen ab und an ordentlich rannehme,sinkt der verbrauch wieder.Also genau gegensätzlich zum Auto ohne RPF.

Probier es einfach mal aus

Deine Antwort