Verbrauch 2,4 l okay oder der Horror ?

Audi A6 C5/4B

Hallo
Ich habe hier schon viel im Forum über Spritverbrauch gelesen und wundere mich über die Höhe der angegebenen Werte die meist nicht höher liegen als 9-12 liter bei vorwiegend Stadtverkehr. Das wären für mich Traumwerte ! Mein 2.4 mit tt5 schafft es nich unter 16l bei Stadtverkehr wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit laut FIS bei 24 km/h liegt , Sind den hier wenigstens ein paar Jungs die das bestätigen können bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit ? Für mich wäre das für ein 2.4 l Automatik in der Stadt okay aber wenn ich eure Werte so lese komme ich schon ins grübeln 😕

Gruß Gorsel

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nithical

... Und den Thred abonniere ich jetzt mal nicht, denn auf "Wie kannst du mich als Lügner bezeichnen, mein Dicker braucht echt nur 8 Liter" hab ich jetzt mal gar keine Lust.

Ich denke, wir alle hier sind (inzwischen) aufgeklärt genug, das ich prophezeihe, das das nicht passieren wird!?! 😉

8 Liter, klar... Aber nur Scheibenwischwasser 😁

Zitat:

Original geschrieben von quantum

8 Liter, klar... Aber nur Scheibenwischwasser 😁

Bei unserem passt leider 8 l Super - auf max. 100 km - eher 80 km!!! 😛😉

Hallöchen,

also ich fahre den V6 mit 165PS und wenn ich überwiegend die Strecke zur Arbeit fahre ( 17km einfache Fahrt über Land und max. 2 Ampeln) liege ich immer zwischen 11,5 und 12,8 l/100km. Würde sagen das mein Fahrstil doch okay ist, kein Bleifuß und keine Schleicherin! 😁
Muss sagen, bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. 🙂