Verbrauch 2.2 DTI ??

Opel Vectra C

Was habt Ihr denn so an Durchschnittsverbräuchen beim 2.2 DTI ??
Ich habe meinen Signum erst seit gestern und kann den Durchschnittsverbrauch noch nicht beurteilen.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Mein GTS frißt im Schnitt über alles (60000km bisher) 6,04l/100. Habs mal auf 5,02l/100 geschafft, das allerdings nur mit max. 110-120 auf der Autobahn (65km pro Strecke), 2x am Tag und ein paar km Ort und Landstraße. Ach ja wohne in Österreich, da sind ja nur 130 erlaubt auf der Autobahn.

Da der Signum etwas schwerer ist würde ich sagen ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5l ist in jedem Fall ok, in Deutschland vielleicht auch ein Liter mehr.

Die ersten 5000km wirds merkbar immer weniger, der wirkliche Endwert ist mit etwa 10000km dann erreicht, da fallen die Änderungen dann in den Bereich Meßungenauigkeit (mal mehr mal weniger, man fährt ja nie zu 100% gleich).

...da ich den Signum nicht neu gekauft habe, hat er bereits 13Tkm runter. Der Verbrauch sollte sich also schon auf "Normalwerte" eingependelt haben. Ich habe jetzt rund 300 km zurückgelegt (Mix aus Stadt, Überland und Autobahn) und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5l/100km laut BC.

Habe auf der Autobahn einen Verbrach min 5,1 bis 5,9 in der Stadt 6,2-6,9l bin aber zufrieden. Kommt halt drauf an wie man fährt. Habe BC und kann somit viel beeinflussen.

hab jetzt 30 tkm auf der uhr,selber davon 7 tkm gefahren auf der autobahn mit 120 kmh und tempomat braucht er max 6,2.bin heut 50 km mit 5,5l durchschnitt gefahren landtstrasse stadt ca 50/50.
bin echt voll zufrieden mit dem verbrauch,man bedenke die jahreszeit und das gewicht von dem auto.(hab ne limo).
allgemein sollten sich bei dem presi/leistungesverhältnis mal einige andere herstelle ne dicke scheibe abschneiden.

greetz da woppl

Ich habe folgende Erfahrungswerte mit meinem Vectra GTS 2.2 DTI nach 50.000km gesammelt:

Minimum: bei 80 km/h hinter LKW, Fahrstrecke 50 km, Vebrauch 3,9l laut BC

Standard: bei 110 km/h, Fahrstrecke 15km Landstrasse 85 km AB, Vebrauch 4,6l laut BC

Standard: bei 120-140 km/h, Fahrstrecke 15km Landstrasse 85 km AB, Vebrauch 5,0l-5,6l laut BC

schnelle AB: bei 200-220 km/h, Fahrstrecke 500km, Verbrauch 6,2-6,5l laut BC

Maximum: Stadtverkehr, Fahrstrecke 40km, Verbrauch 6,9l laut BC