1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verbrauch 2.0 und 3.2

Verbrauch 2.0 und 3.2

Audi TT 8J

Hallo,

würd mich mal interessieren, was eure TT's verbrauchen... vor allem interessieren mich die Werte beim 2.0 🙂

89 Antworten

Im Schnitt hab ich so etwa 10 Liter, 8,5 bis 9 sind auch möglich,bei Bleifuß natürlich auch über 11.

In den letzten 12000km habe ich einen Verbrauch von knappen 9L.
Auf der ALT II (Pässefahrt) über 600km brauchte meiner nur 7,5L/100km.

Grüßle Sirius

suchfunktion nutzen!!!
wurd hier schon ausführlich diskutiert...

Ich glaub der heißt sogar genau so...

gruß

Hab jetzt knapp 4000 km drauf und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,9 l.

Der beste Verbrauch (Landstr.) lag bei 7,1 l.
Der höchste Durchschnittsverbrauch (80 km Autobahn) bei 13,8 l ... da hab ich aber ordentlich geheizt.

Gruß

Joe

Ähnliche Themen

ich fahre vor allem sehr kurze strecken in der stadt und wenn ich die stadt mal verlasse dann darf er rennen ich bin nach ca 4500km bei nem durchschnittsverbrauch von 14,7 laut fis
das halte ich für angemessen, ich hatte beim a3 2,0FSI (150ps) beim gleichen streckenprofil nen verbrauch von 12l.

auf längeren strecken sind trotz flotter fahrweise mit dem 3,2 locker unter 12l drin

33000 Km, 10,1 FIS

Hi,

4000KM = 11,4 Liter.

2,0 R

mfG o.

15.500 Kilometer

Durchschnitt im FIS 9,5 Liter

TTR 3.2 6-Gang:

knapp 4000km und 11,4l laut FIS

Nach jetzt fast 7.000 km ist mein Gesamtschnitt (FIS Ebene 2) gestern unter 8, nämlich auf 7,9L gerutscht, was ich fast schon etwas beängstigend finde, da ich mit meinem A4 2.0 bei naturgemäß wesentlich gemächlicherer Fahrweise gleich viel verbraucht habe... Naja, lieber eine positive Überraschung, als eine negative 🙂

Bin allerdings auch hauptsächlich über Land unterwegs und sehr wenig auf der Autobahn.

Das FIS ist übrigens sehr genau. Ich hab´s am Anfang zwei mal nachgerechnet.

9,06 Liter beim TFSI, 11,22 beim 3.2 Liter.

Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor,der die einzig brauchbaren Daten liefert,weil wenn ein einzelner seine Werte postet, man absolut null Ahnung haben kann, wie seine Fahrweise und Streckenprofil ist.

Bei Spritmonitor gleichen sich die Schleicher mit den Rasern aus,die Stadtfahrer mit den Autobahnfahrern.Jedenfalls wenn genug ihre Werte eingetragen haben.

Hi,

TFSI 2.0 seit ca. 10 TKM --> 9,5 bis 10,5 Liter im Durchschnitt.
Bei sehr zügiger Gangart werden es aber auch schnell mal >14 Liter !

Nach einem versehentlichen Reset der Ebene 2 bin ich jetzt wieder bei 10,9 Liter im FIS vorher war ich nach den ersten 7000km auf 10,4 Liter. (TFSI)

Gruss

3300 km -> im Schnitt 8,2
Maximum : hat mich bei der Geschwindigkeit ned interessiert
Minimum : 6,9 L/100 (auch über 100 km Strecke gefahren)

Deine Antwort