ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 5:21

Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2016 um 21:07

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:

 

Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr ;)

761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
761 Antworten

Und sowas bei 75 KmH knipsen?

War bestimmt der Beifahrer und nicht mit dem Handy.

Zitat:

@illegut schrieb am 15. August 2020 um 10:21:28 Uhr:

Und sowas bei 75 KmH knipsen?

War bestimmt der Beifahrer und nicht mit dem Handy.

Ach mit Lane Assist ist das halb so wild..

 

*Sarkasmus-Modus aus*

War meine Frau... macht euch keine Gedanken.

Jaja, und die saß bei dir aufm Schoß.

Man muss jeden Tag mehr Angst habe sein Kind auf die Straße zu lassen bei den ganzen Handy am Steuer Nutzern.

Für so ein Foto, wenn es denn sein muss, kann man auch stehen bleiben.

Meine 5 Cent

Ich gebe dir beim zweiten Satz recht.

Den Rest bitte nochmal durchdenken.

Da muss ich illegut Recht geben, Handys haben am Steuer nix zu suchen.

Nachdem ich gestern schon über die Landstrasse schleichen musste (A5 Bruchsal - Walldorf dicht) und heute wieder, hat mich mal der Unterschied Auto - Effizienz interessiert. Von gestern leider kein Foto, aber es waren 4,7 oder 4,8L am Ende. Heute 4,4L - allerdings würde ich nicht immer so fahren wollen. Aber es ist schon unglaublich, wie wenig ein 1700Kg schwerer Quattro mit einem modernen Diesel verbraucht.

A4 Verbrauch

...da geht noch was! :-)

Also ich war mit Familie in Österreich, Auto vollgepackt. Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter. Da kann man nicht meckern!

Habe mal letzten Samstag meinen 2.0 TDI mit 190 PS richtig getreten um zu prüfen auf welchen Maximalverbrauch ich komme.

 

Teststrecke war Witten - Bremen, davon fallen ca 40 km auf Stadt und Baustellen. Der Rest Autobahn, wenn möglich 230 km/h auf der linken Spur und gib ihm, durchgängig im S-Modus.

 

Nachfolgend das Ergebnis im Foto.

Asset.HEIC.jpg

Respekt! ;)

Mich würde jetzt mal interessieren, was die manuelle Berechnung nach dem Tanken ergibt. Die Anzeige verhält sich leider recht nichtlinear in Abhängigkeit von der Belastung, musste ich feststellen.

am 17. Dezember 2020 um 14:39

Dienstag von Berlin zu den Schwiegereltern hochgefahren. 485 Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit 115 km/h. Verbrauch lag bei 5,7 Liter trotz vollem Autos. Fand ich ehrlich gesagt sehr wenig.

Komme laut Fahrtenbuch auf 5,97L mit 190PS Quattro und S-Tronic für die letzten 4300 km. Alles dabei von Landstrasse, Autobahn und gib Ihm, Kurvenhatz und Rentnermodus ;). Nur kein Stadtverkehr und keine Kurzstrecke.

Habe seit Febr. 2020 einen Avant 190 PS quattro (Neuwagen), mittlerweile 32 TKM runter, fahre sehr viel und zu 80% was geht. Durchschnittlichen Verbrauch von 7,1 L lt. BC

Und ausschließlich dynamic Modus und auf der BAB meistens in S...

Audi 190 PS Quattro Limousine, die letzten 10tkm mit Durchschnitt 6,1l

Bin in allen Fahrweisen mal gefahren, auch Autobahn/ Stadt und Landstraße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)