Verbrauch 2.0 cdti
Hallo Leute!
Meine Frage richtet sich an alle, die den 2.0 cdti haben.
Wie sind Eure Verbräuche so im Schnitt?
Verkürzt mir bitte damit die Wartezeit, da meiner erst im September kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flw
...So bin ich dann ohne LKW wieder nach München gefahren einfach mal ausprobieren was dabei raus kommt. Ergebnis 3,85 l/100km?!? ...
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
..... deswegen fahre ich dann meistens auf der BAB in den LKW-Kollonen mit Tempomat mit....
Auf alle Fälle war das ein längeres Gespräch und als es fertig war kam ich wieder gerade an einer Raststätte vorbei und ich dachte, ich könnte mal nachtanken um zu schauen, was er bei "Konstant 80" verbraucht --> 3,92l/100km (ich war auch sehr übberrascht.....
Normalerweise legt mein (errechneter) Verbrauch bei 6,8-7,2l/100km
Was sagt uns das????
Auf die AB gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung: 80km/h
Dann haben wir alle ein 4-Liter-Auto 🙂
Spart unmengen Sprit und damit Geld und die Umwelt wird auch weniger belastet.
Leute! Alle auf die rechte Seite und den LKW's hinterher (wenn da noch Platz ist zwischen den LKW's) !!!! 😁
...... da hätte ich dann endlich mal durchgängig freie Fahrt auf der linken Seite 😉
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JC Automotive
430 km , 7,2 Liter, es geht abwärts.....
35000 und auch noch 7,2 aber ich weiß warum😉😉
gruß aus KH
Zitat:
Original geschrieben von Kochpower
35000 und auch noch 7,2 aber ich weiß warum😉😉Zitat:
430 km , 7,2 Liter, es geht abwärts.....gruß aus KH
und warum ??
mit 7,2 wäre ich zufrieden. Mein jetztiger 1.9 CDTI braucht schon zwischen 6 und 6,5 mit manuellem Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von bobo-1
und warum ??Zitat:
35000 und auch noch 7,2 aber ich weiß warum😉😉
gruß aus KH
na warum wohl..................weil ich die Gänge ziehe und den 6 Gang Ignoriere,und immer wenn es geht über 200 fahre.
bei normaler Fahrweise brauche ich 5,9 liter.😉😉😉
Gruß aus KH
Ähnliche Themen
Zitat:
na warum wohl..................weil ich die Gänge ziehe und den 6 Gang Ignoriere,und immer wenn es geht über 200 fahre.Zitat:
Original geschrieben von bobo-1
und warum ??
bei normaler Fahrweise brauche ich 5,9 liter.😉😉😉Gruß aus KH
Kann ich so bestätigen. Habe zwar erst 4.000km runter (in drei Wochen) aber ich bin die ersten 1.500km sehr zurückhaltend gefahren (schalten bei knapp über 2.000U/min, maximal 130km/h und habe da 5,8l/100km gebraucht.
Seitdem mache ich es wie kochpower, benutze allerdngs den 6. Gang regelmäßig und der Verbrauch bewegt sich zwischen 7,5 und 7,7l/110km. Was ich bei der Fahrweise aber immer noch absolut i.O. finde.
Das Ganze nur, um zu zeigen, dass zwischen sportlich und flott bei den ganzen Angaben hier zu Verbrauch immer noch Welten liegen können.
Als ich den Astra noch nicht hatte und hier nur mitgelesen habe, dachte ich, dass ich nach den Angaben zu sportlich und flott hier den Wagen mit 6,0l hätte bewegen können, was mich ehrlich gesagt gewundert hätte. Bin jetzt eines besseren belehrt worden 😎
Kann ich auch nur bestätigen, ich fahre immer was die Autbahn hergibt, allerdings auch im 6. Gang. Fahr durchaus auch 210 und mehr. Mein Verbrauch liegt meist so bei 7-8L. Im Schnitt so bei 7,2. Wenn ich viel Stadt fahre dann noch bissi mehr, weil da säuft er doch recht viel.
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
8,8l 😰 also ich habe jetzt 2400km auf de Uhr und habe ihn bei 6,2 und ich denke ihn auf ca. 5,8 l zu fahren dürfte kein Geheimnis sein :-)Zitat:
Original geschrieben von calidave
Wie Schafft Ihr dass?????
mein Astra St hat jetzt 6100km runter und ich bekomm ihn nicht unter 8,8l ich fahr jeden Tag mindestens 50km (ausser Sonntag) davon sind jeweils 1/3 Stadt, 1/3Land und 1/3AB ich fahr nicht schnell aber auch nicht langsam wo liegt bei Euch das Geheimniss? :-)
grußCalidave
Habe de St mit 17zoll und "voll Ausstattung - in Bezug aufs Gewicht"
km-Stand 330
Durchschnittsverbrauch 7.5 L
Profil:
Ländlicher Verkehr mit max. 120 km/h
40 km auf der Autobahn (mit Bleifuß)
MfG
Sascha
Zitat:
35000 und auch noch 7,2 aber ich weiß warum😉😉Zitat:
430 km , 7,2 Liter, es geht abwärts.....gruß aus KH
Nicht nur du . . .
Ich kann mit 5,5 bis 6,0 Liter fahren, wenn man das dann noch so nennen kann. Ansonsten sind es halt eher mehr als 6,5 Liter, aber dann macht es auch deutlich mehr Spass, ausser an der Tanke . . . Aber wie heißt es so schön, ich will fahren, ich will Spass . . .
Klugscheißmodus ON:Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Aber wie heißt es so schön, ich will fahren, ich will Spass . . .
Es heißt:
"Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!"
Klugscheißmodus OFF😎
Mal davon abgesehen, hatte der Song eine gewisse Vorhersagung:
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon geh'n."
Was war 1,64€ in DM nochmal..... 😰
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
Klugscheißmodus ON:Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Aber wie heißt es so schön, ich will fahren, ich will Spass . . .
Es heißt:
"Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!"
Klugscheißmodus OFF 😎Mal davon abgesehen, hatte der Song eine gewisse Vorhersagung:
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon geh'n."Was war 1,64€ in DM nochmal..... 😰
So genau war mir der Text dann jetzt nicht mehr in Erinnerung . . . aber bei 3 mark zehn sind wir fast . . .
Zitat:
Original geschrieben von kohletom
Bin noch bei der ersten Tankfüllung. Hab jetzt 600 KM und bin bei 7,3l im Schnitt. Auf den ersten 100 KM
war ich noch bei 8,8L. Geht also beständig zurück.
Nach 1300 KM bin ich auf 7,0 L. Fahrprofil ein echter Drittelmix.
man muss ja auch Unterscheiden, wie groß die Schlappen sind. glaube schon, dass zwischen 17 und 18" gut 0,2-0,5 Liter liegen können, bei 19" würde ich auf jeden Fall 0,5 sagen..
nicht (nur) wegen des Abrollumfangs, sondern wegen 235er breite
Hab jetzt 4000 km runter. 160 Kilometer jeden Tag davon 100 km Autobahn und 60 Landstrasse. Auf der Autobahn nehm ich alles mit, also von 130 bis 220 alles dabei. Verbrauch 6,2 Liter
Hallo,
- also ich fahre ja im Land Brandenburg und zur Ostsee hoch und habe da einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 L
- bin jetzt im Bayrischen Wald gewesen und habe auf der Hinfahrt ein Durchschnittsverbrauch von 5,7 L bekommen
- dort auch einige Kilometer gefahren und mit der Heimfahrt ist der Durchschnittsverbrauch jetzt bei 5,8 L
- die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt bei mir zur Zeit 63,2 km/h
- all diese Angaben sind vom BC
- wenn es ging bin ich aber mit dem Tempomat gefahren
diese Angaben sind die gesamt Werte also ich will damit sagen das ich nichts zurück gesetzt habe.
Übrigens ich habe aber erst bei einem Kilometerstand von über 4.000 km auch Gas gegeben so dass ich auch die gute 200 Km/h laut Anzeige hatte.
Zur Zeit habe ich gute 6.000 Km auf dem Tacho