Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS
Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !
Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !
Beste Antwort im Thema
Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.
So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.
477 Antworten
Werde meinen Kuga knapp 4 Jahren behalten,so der Plan.Mit der Hoffnung,das Ford seiner Designlinie treu bleibt(neuer Fiesta macht Hoffnug-vor allem innen) und beim neuen Kuga endlich mal einen Hybrid anbietet-das wäre nämlich für mich dann noch mehr Kaufgrund.
Also so wie es in Fachkreisen spekuliert wird, ist das mit dem Hybrid gar nicht so abwegig. Für mich wäre es auf alle Fälle ein Kaufgrund.
Würde mich auch sehr stark für einen Hybrid interessieren!
Ähnliche Themen
Ja, ein Kuga Hybrid mit Saugrohreinspritzung - das wär was für die Zukunft.
Würde mir auch gefallen!
Grad bei den SUV'S sehe ich mit Hybrid grosses Potential.
Ein 6 oder 8 Zylinder?? Hoffe es-el das ist ironisch gemeint.
Was aber vielleicht nicht dumm wäre,wäre als Topmotor das Aggregat aus dem Focus ST.
War keine Ironie. Ich bin ein Freund von Zylindern und Hubraum. Auch ein Grund warum hier in der Vita auch keine Autos außer dem Kuga stehen. Auf meiner Frau ihrem Account, den ich auch nutze, stehen da so einige Zylinder.
Für den Alltag nutze ich aber schon 10 Jahre TSI/DSG Autos mit kleinen Benzinern.
Na aber 6 oder 8 Zylinder im Kuga??? Nee,dafür gibts bei Ford den Edge und zumindestens in USA den Explorer.Dort passrn solche Motoren besser.
Aber nicht als Benziner in Europa. Egal, daß letzte Auto könnte dann Umweltfreundlich sein. Nur blöd das ich da nicht am Steuer sitze.;-)
Umweltfreundlich? Sorry,habe mit dem Begriff so meine Probleme mittlerweile.
Meine Eltern gingen noch mit Milchkanne zum Bauer und so.Heute aus hygienischer Sicht nicht mehr möglich lt.irgendwelcher Behörden.Aber die Müllberge jetzt durch zahlreiche Verpackungen sind auch nicht grad gesundheitsfördernd,oder?
Jetzt soll hauptsächlich das Auto für den Klimawandel verantwortlich sein.Nur Klimawandel gibts schon so lange wie die Erde alt ist,oder?
Klar ist das Auto ein Faktor mit.
Und was heute Umweltfreundlich ist,ist morgen Umweltfeindlich! Ganz so,wie es der Wirtschaft passt!
Ich hab eh ein Problem mit Öko's oder Grünen aber das ist ein anderes Thema. Was klar ist, bestimmte Autos sind Umweltfreundlicher und andere Autos verbrauchen von Haus aus etwas mehr Treibstoff. Ein Kuga, auch mit 1,5L Benziner, ist kein 3L Lupo. Schönes WE.
Mir war klar,als ich von meinem Focus Diesel auf den Kuga Ecoboost umstieg,das dieser mehr verbrauchen wird.Jedoch hatte ich mit grösserer Differenz gerechnet.
Wenn ich so im Bekanntenkreis höre,wo Quashkai und X55 vertreten sind,auch Benziner,die liegen 1 -1.5 liter drüber.
Hi Leute,
ich habe auch einen 1.5 eco 150PS geordert. Ich hoffe auch, dass sich der Verbrauch im Rahmen hält. Ist wie bei meinem Audi A4 (1.8 TFSI - 170PS).
Ich fahre ihn mit ca. 6.0l/100km, andere locker mit 8-9 Liter. Hängt halt vom Fahrprofil und vom Gasfuß ab :-)
So siehts aus! Kapieren viele hier aber nicht.Kann meinen auch locker über 10l bewegen,wenn ich ihn trete.Für was? Für mehr Stress,5-10 min Zeitgewinn,Doppel so hohe Tankrechnung,oder nur das mein "Gewinner-Ego" befriedigt ist?? Nee,irgendwann muss es mit der Raserei und Hetzerei auch gut sein.Wenn ich das alles wollte,hätte ich mir en Focus Turnier ST geholt und keinen Kuga!