ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verbrauch 1.5 140ps

Verbrauch 1.5 140ps

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 10:49

Moin, fährt von euch zufällig jemand den Wagen mit dem 1.5l 140ps benziner mit MT getriebe und kann mir was über den Durchsnittsverbrauch sagen????

Ähnliche Themen
27 Antworten

moin,

bei mir sind es gegen 7.7l, wenn man ihn ein bisschen fordert wird es relativ schnell mehr --> 9,5l

Link

falls du noch fragen hast - frag.

grüße

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:32

Ok mit dem Durchschnitt habe ich auch ungefähr gerechnet. Ich kann mein Auto mit glück Donnerstag oder Freitag abholen.

Freue mich schon wie ein kleines kind an weihnachten.

Glaub ich dir, gute Fahrt

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:05

Danke

Wenn du wie ich viel stadt und kurzstrecke fährst können es jetzt im winter schnell mal auch bis zu 11ltr. werden - das trotz moderater fahrweise. Wenn ich 50% autobahn fahre komme ich auf 7 - 8 ltr.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 15:29

Ja bei mir auch viel stadt und kurzstrecke habe ein arbeitsweg von 7 km

Zitat:

@Pac01986 schrieb am 23. Dez. 2018 um 16:29:20 Uhr:

habe ein arbeitsweg von 7 km

Dafür nimmt man kein Auto.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:01:42 Uhr:

Zitat:

@Pac01986 schrieb am 23. Dez. 2018 um 16:29:20 Uhr:

habe ein arbeitsweg von 7 km

Dafür nimmt man kein Auto.

Stimmt, da fährt man Vespa.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:36

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:01:42 Uhr:

Zitat:

@Pac01986 schrieb am 23. Dez. 2018 um 16:29:20 Uhr:

habe ein arbeitsweg von 7 km

Dafür nimmt man kein Auto.

Wenns die einzige Strecke wäre die ich fahre würde ich mir auch kein so teures Auto kaufen. Es ging mir hier nicht um irgendwelche tips was für ein Fortbewegungsmittel ich für meinen täglichen Arbeitsweg nehmen kann.

Gut dann eben anders.

Für deinen Arbeitsweg wirst du den Insignia nicht unter 10l/100km bewegen können.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:43

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:40:32 Uhr:

Gut dann eben anders.

Für deinen Arbeitsweg wirst du den Insignia nicht unter 10l/100km bewegen können.

Ok mehr wollte ich auch nicht wissen. Mein alten Signum mit dem 2.2 direkt 155ps habe ich auch mit 11l gefahren. War jedoch ein AT

Zitat:

@Pac01986 schrieb am 23. Dez. 2018 um 16:29:20 Uhr:

Ja bei mir auch viel stadt und kurzstrecke habe ein arbeitsweg von 7 km

Das ist deine Beschreibung zur Nutzung.

Wenn das so nicht richtig ist, erkläre uns bitte einmal dein Fahrprofil. In der Stadt ist der Insignia nicht unbedingt die erste Wahl.

Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem Insignia haben, eben nur nicht beim Verbrauch auf 7 km in der Stadt.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:59

Viel Stadt und Kurzsstrecke wobei das Kurzstrecke auf meinen Arbeitsweg bezogen ist wobei natürlich auch in unregelmäßigen Abständen auch mal Strecken mit um die 50 km autobahn dabei sind. Wohnen halt in Hamburg da hat man alles in der nähe.

Habe ziemlich das selbe Fahrprofil, hab jetzt in einem Jahr nur gut 10tkm runter, da ist mir der Verbrauch relativ egal und im Sommer nehm ich meine KTM ;)

Klar ist der Insignia nicht das perfekte Stadtauto aber ich schätze ihn dann sehr auf Reisen und längeren Fahrten

Deine Antwort
Ähnliche Themen