Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Sind zur Zeit im Pongau (Österreich) unterwegs bis jetzt 6,8 Ltr. /100 km DSG. Voll zufrieden!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 13. September 2018 um 17:05:12 Uhr:
Sind zur Zeit im Pongau (Österreich) unterwegs bis jetzt 6,8 Ltr. /100 km DSG. Voll zufrieden!
Fürs streng auf meist 60/70/80 limitierte Pongau kein Top Wert. Da sollten eigentlich 5,5-6,2 am Display stehen. Ausser man ruft andauernd Leistung ab zum stark beschleunigen.
Eh....Ich wohne nicht hier ..... Sondern
ich bin hierher in Urlaub gefahren .... Also Autobahn /Landstraße /Almen!
Aber auch im Pongau fährt man auf vielen Straßen 100/kmh
Ähnliche Themen
Zitat:
@Puhbert schrieb am 13. September 2018 um 23:50:40 Uhr:
Eh....Ich wohne nicht hier ..... Sondern
ich bin hierher in Urlaub gefahren .... Also Autobahn /Landstraße /Almen!--> ist mir bekannt 😉
Aber auch im Pongau fährt man auf vielen Straßen 100/kmh
--> aber niemals lang 😁
Stimmt auch wieder :-)
So, zurück vom verlängerten Wochenende, München-Nürnberg-Bayerischer Wald und zurück, 7,2L/100km bei voller Zuladung, auf der Autobahn zwischen 140 und 160, im bayerischen Wald immer auf und ab...;-)
Denke das geht in Ordnung...
Wir fahren einen 150 PS TSI und haben jetzt ca. 2.000 km runter (Schalter). Verbrauch im Schnitt ca. 6,5 Liter. Fahre morgens und abends ca. 10 KM zu Arbeit (Stadt) und gegentlich Landstrasse
Zitat:
@Cornwallice schrieb am 15. November 2018 um 19:10:56 Uhr:
Wir fahren einen 150 PS TSI und haben jetzt ca. 2.000 km runter (Schalter). Verbrauch im Schnitt ca. 6,5 Liter. Fahre morgens und abends ca. 10 KM zu Arbeit (Stadt) und gegentlich Landstrasse
Laut Bordcomputer oder ausgerechnet?
Bordcomputer...aber denke ausgerechnet kommt es auch fast hin. Komme mit einer Tankfüllung (58 Liter) ca. 840 km...aber leicht abweichen wird es
Bei mir sind es ausgerechnet 7,2 8,5l bei zu 90% Kurzstrecke
Vorhin getankt, viel Kurzstrecke, Stop&Go, kalte Temperaturen, 7,0 Liter/100km.
Auf solche Werte komme ich nie.
Auf was kommst du dann? Kommt halt auch immer auf die Temperaturen an...
Daran ändert sich auch bei verschiedenen Temperaturen nichts.