Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Sollte die Politik mal einen Hintern in der Hose haben und die Subvention des Diesels abschaffen lohnt ein Diesel nicht mehr.
Dann aber auch die Diesel straf Steuer anpassen
Wer hat da was von „sparen u günstigen Spritkosten bei Diesel“ gesagt???
Also ich finde den Preis bei uns sehr sehr geil für den Liter feinstes Super Benzin ;-)))p
Zitat:
@Tigazz62 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:07:59 Uhr:
Wer hat da was von „sparen u günstigen Spritkosten bei Diesel“ gesagt???
Also ich finde den Preis bei uns sehr sehr geil für den Liter feinstes Super Benzin ;-)))p
Da liegt ja noch Schnee...
Ähnliche Themen
Wieso gehts hier dauernd um Diesel?! Offtopic...
@Mertinho
War nach Ostern.. ist im Schnitt aber fast 20 Cent billiger!
@Luckyboy77
... :-/ na des frag ich mich auch! Deswegen musste ich die günstigen Benzin Preise Posten ;-) Foto wie gesagt nach Ostern aber im Schnitt 20 Cent günstiger...
Also der Händler meinte gestern zu mir er verbraucht weniger ab 10000 km. Von daher war ich gestern mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Von Dänemark bis in die Kasseler Berge 6,3 bei stop and Go in und rum Hamburg sonst Tempomat auf 130-140. am Ende als es Mitternacht wurde bin ich dann bei 150 bis 160 gelandet und hatte trotz der Berge am Ende einen Schnitt von 6,8. ich bin zufrieden. Hätte mit mehr gerechnet.
Halte ich ehrlich gesagt für nicht realistisch. Meine Erfahrung ist: 120 km/h Tempomat lande ich bei 5,8 l. Jede 10 km/h mehr bringt in etwa 1l mehr mit sich.
Wie es so in der Kirche ist. Glaub es oder lass es bleiben. Ich hab keinen Grund zu lügen. Mag aber auch daran liegen das Auto war ja leer ich hab das Auto alleine abgeholt. Aktuell habe ich vollgepackt mit vier erwachsenen und zwei Kindern bei 7,3 Stadt und Überland.
Von lügen spricht keiner. Deckt sich nur leider nicht mit meiner Erfahrung. Ich achte momentan sehr viel auf den verbrauch, da ich beruflich umziehe und zum WE viel unterwegs sein werde. Daher längere Fahrten mit Tempomat und durchprobieren der Geschwindigkeiten.
Ich würde nochmal seine Beschreibung des Geschwindigkeitsverlaufs lesen.
Also von den 1000 km heimwärts waren so 400 mit 6,3 und dann am Ende auf die 1000 6,8. also lag der Verbrauch für die letzten 600 km bei ca. bei 7,3 wenn ich nicht falsch rechne.
@Le_streets Kann ich so völlig unterschreiben.
Bin jetzt 4500km gefahren(auch viel Kurzstrecke) mit einem Schnitt von 7,8Ltr. Ich sehe den Schnitt auch realistisch bei 7 Ltr.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus den ersten 5000km.