Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
So nach einigen Tagen Kurzstrecke heute mal 260km Autobahn mit 120km/h als gefühlte Durchschnittsgeschwindigkeit(also angepeilte Reisegeschwindigkeit), zum Überholen mal 140/150 und natürlich ein paar Baustellen mit 80. Verbrauch so 6,5l mit den 18er Marseille. Da nur ca.16-20 Grad Außentemperatur und Regenschauern, würde ich sagen Übergangszeit. Daraus kann ich jetzt keinen Mehrverbrauch zu den WR 16er Trondheim ableiten. Die über Ostern noch für 800 Autobahn herhalten mussten. Davon 400km ähnliche Fahrweise mit gleichem Verbrauchsergebnis.
@Diabolomk Jo, aber praxisnah ist was anderes...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Mai 2017 um 13:21:28 Uhr:
@Diabolomk Jo, aber praxisnah ist was anderes...
Warum? Das ist hin und zurück und ich fahre die Strecke mind. 10 mal im Monat. Es wurde auch nicht gesegelt, kein Eco Profil(hab ich eh nicht) und ALS aktiv.
Zudem das auch auf andere Strecken reproduzierbar ist. Natürlich nicht, wenn ich nur durch die Stadt eiere.
Ähnliche Themen
Warum, 61km mit 33kmh im Durchschnitt ist doch gerade noch ok. Hätte aber eigentlich auch weniger sein können. Bei so geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten sollte eine niedrige 4,xx doch auch zu schaffen sein.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:25:01 Uhr:
Warum, 61km mit 33kmh im Durchschnitt ist doch gerade noch ok. Hätte aber eigentlich auch weniger sein können. Bei so geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten sollte eine niedrige 4,xx doch auch zu schaffen sein.
Umgekehrt.. 33km 61km/h
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Mai 2017 um 13:54:19 Uhr:
Was ist das für einen Strecke?
4km zur Autobahn hin, leider mit 7 Ampeln versehen, dann 2 Kreisel und ab auf die Bahn, 11km, dazwischen noch eine Autobahnkreuz nutzen, dann noch ein Kreisel, Straßenbahnschranke und Parkplatz suchen. Das gleiche zurück...
Klar sollte sein, bei nem 60er Schnitt steigt der Verbrauch eher, wenn man doch noch langsamer ist(zB mehr Ampeln rot waren)
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Mai 2017 um 12:04:09 Uhr:
Ganz schön sparsam die Marseille Räder.
Ist das echt ein TSI ? 😁
Da hatte unser Up ja mehr verbraucht 😉
Verstehe solche Snapshots nicht, wenn ich möchte kann ich den TSI auch so bewegen, ohne Ampel, ohne Überholmanöver, einfach gemächliches Dahingleiten halt...
Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:30:12 Uhr:
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:25:01 Uhr:
Warum, 61km mit 33kmh im Durchschnitt ist doch gerade noch ok. Hätte aber eigentlich auch weniger sein können. Bei so geringen Durchschnittsgeschwindigkeiten sollte eine niedrige 4,xx doch auch zu schaffen sein.Umgekehrt.. 33km 61km/h
Stimmt, sorry! Hatte mich ja schon gewundert :-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:54:26 Uhr:
Verstehe solche Snapshots nicht, wenn ich möchte kann ich den TSI auch so bewegen, ohne Ampel, ohne Überholmanöver, einfach gemächliches Dahingleiten halt...
Wie gesagt, es bildet eine komplette Strecke hin und zurück ab, Fotografiert am Zielhalt.
Also kein Snapshot irgendwann um nur einen guten Wert zu haben.
Zitat:
@desm0 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:51:22 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Mai 2017 um 12:04:09 Uhr:
Ganz schön sparsam die Marseille Räder.Ist das echt ein TSI ? 😁
Da hatte unser Up ja mehr verbraucht 😉
Ja, 1,4l 150PS Handschalter mit E10 betankt.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. Mai 2017 um 15:38:19 Uhr:
Zitat:
@desm0 schrieb am 22. Mai 2017 um 14:51:22 Uhr:
Ist das echt ein TSI ? 😁
Da hatte unser Up ja mehr verbraucht 😉Ja, 1,4l 150PS Handschalter mit E10 betankt.
Das ist echt gut, das solche Werte möglich sind. Ich eiere meistens bei 8,5l/100km in der Stadt rum. Aber das ist nun mal dem Verkehr geschuldet. 3 L besser als das Vorgängerfahrzeug ist es allemal und der Fahrkomfort deutlich besser 🙂
@Diabolomk Ja schon klar, möchte nur vermeiden das ein falsches Bild entsteht. Auf dieser Strecke kannst du denke ich viele Fahrzeuge mit ähnlichem Schnitt fahren, einen TDI wahrscheinlich unter 4 Litern.