Verbrauch 1.4 TSI

VW Touran 2 (5T)

Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.

1692 Antworten

Ist der Verbrauch jetzt hoch oder niedrig wenn die Frau am Steuer ist ? 🙂
sorry musste sein

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 25. April 2017 um 11:18:18 Uhr:

Die Aerodynamik und das ACT spielen wohl eine ganz entscheidende Rolle. Werte überhalb von 6,7l schaffe ich mit meinem Passat eigentlich nie. 6.5l sind es im Schnitt mit sehr viel Kurzstrecke. Werte unter 6l sind bei längeren Fahrten immer drin. Auch unter 5l sind sehr oft dabei. Selbst mit Wohnwagen liege ich bei unter 10l

ACT hat er ja leider nicht, aber bei Verbräuchen über 6,5l ist es eh nicht mehr entscheidend.

Meine Güte... Wie kann man sich so lange darüber unterhalten. Aber wirklich.... Ob es nun 5, 6 oder 10 liter sind! Ist das nicht jedem egal wenn er in den Rückspiegel guckt und seine Familie hinter sich sieht? Hab mir das Auto doch nicht gekauft um auf jeden Euro zu schauen. Meine Familie war mir wirklich wichtiger.

Nein, Gott sei dank ist es den meisten Leuten nicht egal, wieviel von den nur begrenzt zu Verfügung stehendem Kraftstoff verbrannt wird. Es mag Länder geben, da spielt das keine Rolle aber in Europa wird da zum Glück drauf geachtet. Was der Verbrauch jetzt mit deiner Familie zu tuen hat, verstehe ich leider auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 25. April 2017 um 19:20:57 Uhr:

Nein, Gott sei dank ist es den meisten Leuten nicht egal, wieviel von den nur begrenzt zu Verfügung stehendem Kraftstoff verbrannt wird. Es mag Länder geben, da spielt das keine Rolle aber in Europa wird da zum Glück drauf geachtet. Was der Verbrauch jetzt mit deiner Familie zu tuen hat, verstehe ich leider auch nicht.

Das will ich wohl meinen!
Für viele Menschen ist das Benzin noch viel zu billig!

Touran2/150PS/6-Gang
Ich habe meine ersten 434km gefahren, vollgetankt und bin etwas irritiert: 11,95l/100km
Kann da was nicht stimmen?

Ja da kann was nicht stimmen

Selbst berechnet oder laut BC?

Touran 1,4 tsi 150PS. Erste Tankfüllung von Wolfsburg nach Hause 567 KM laut SM 9,5l , 2. Tankfüllung 7,4 l /100km laut Spritmonitor

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 29. April 2017 um 11:12:17 Uhr:

Selbst berechnet oder laut BC?

Selbst berechnet. BC muss ich mal schauen. Kenne mich damit noch nicht aus...

Zitat:

@touraloha schrieb am 29. April 2017 um 10:43:00 Uhr:

Touran2/150PS/6-Gang
Ich habe meine ersten 434km gefahren, vollgetankt und bin etwas irritiert: 11,95l/100km
Kann da was nicht stimmen?

Bist du mit nem vollen Tank die 434 km gefahren?
Wenn nicht darfst du nicht die vollen 50 Liter nehmen zum Rechnen.

Vollgetankt, 434km gefahren, 36,3l getankt. Ich habe mittlerweile im BC nachgeschaut, Langzeitwert 8,0l bei ca. 480 km. Aber wer weiß schon, ob das nicht auch VW-optimierte Zahlen sind. 4l Unterschied finde ich ein wenig heftig - und teuer.

Ich glaube mein Dreisatz war falsch. Es sind 8,36l so stimmts ja fast.

Hmm, mit welchen Geschwindigkeiten bist du denn unterwegs?!

Siehe mein Nachtrag. Ich war zu blöd richtig zu rechnen.

Heute 2 x 115km gefahren.

1. 115km Hinweg ca. 550 Meter Höhenanstieg 8.0 l ab Start
2. 115km Rückweg (mit Höhenabstieg) 5.7 l
Jeweils bei 130-140km/h
Ab Tanken 6.9 l, Langzeit (708km, davon 478km Stadtverkehr) 7.6 l
Nicht wenig, aber für mich akzeptabel

Deine Antwort