Verbrauch 1.4 TSI

VW Touran 2 (5T)

Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.

1692 Antworten

Zitat:

@shocktone schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:43:53 Uhr:

Habe jetzt ja auch meinen Touri bekommen. Manuelle Schaltung 1.4 TSI. Bisher knapp unter 8l (bin allein gefahren, in erster Linie Landstraße und ein wenig AB bis 120 km/h) bei Eco Fahrweise. Ich hoffe, dass dies noch besser wird. Mit 7l wäre ich zufrieden.

Welche Reifen hast du aktuell drauf?

Sind 17" Sommerreifen wie sie vom Autohaus kamen. Muss einmal schauen welche genau.

Ich habe jetzt Langzeitverbrauch 8.2l über ca. 800km (die bin ich aber nicht selber gefahren). Heute noch mal knapp 80km gefahren fast nur Landstraße und so sparsam wie möglich. 3 Personen und ein Koffer. Bin auf 7.8 l gekommen. Auf den ersten 20km war ich sogar bei knapp 8.5 l.

Hat sich bei Euch nach einigen tausend km noch maßgeblich beim Verbrauch etwas geändert ? Unser Uralt Octavia Benziner habe ich auf so einer Strecke mit unter 7l gefahren. Das ist schon etwas frustierend.

bei mir macht die Fahrgeschwindigkeit mehr aus als das "einfahren".
ja nach ca 2000km ist es nochmal weniger geworden, aber nicht viel.

bei so sparsam wie möglich und Landstraße bin ich auch beladen unter 7l

Also bei mir fährt der Wagen Haupsächslich Stadt und Landstraße.
Vielleicht einmal die Woche Autobahn.
3900 km jetzt runter und Langzeitverbrauch 6,7 ltr laut BC.
Ich kann sagen, dass das Auto ab dem ersten Meter aus Wolfsburg raus diesen Verbrauch hat.
Wenn ich den Wagen mal eine Woche hab und zur Arbeit fahre hatte ich auch schon mal die 5,8 stehen.
Das mit 3 Erwachsenen.
Allerdings hab ich die 16" drauf.
Meiner verbraucht jetzt nicht weniger aber auch nicht mehr als am Anfang.

Ähnliche Themen

ich denke auch das es nicht mehr wie früher ist. Sprich die Verbräuche gehen nicht mehr viel runter wenn man mal paar km drauf hat.

ich hab festgestellt das die beladung weniger ausmacht als schnell fahren.
auf der Autobahn mit 200+ schaft man schon über 8l und stadt mit kurzstrecke auch.

Aber längere Landstraßen etappen mit 80-100 gehen ohne Anstrengung unter 7l. auch mit den 225er Reifen.

Ich denke nach dem Einfahren ist schon ein halber Liter an Minderverbrauch drin, hab ich zumindest gehört...

Na dann hoffen wir das mal 😉 Ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Wagen.

Zitat:

@shocktone schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:43:53 Uhr:

Habe jetzt ja auch meinen Touri bekommen. Manuelle Schaltung 1.4 TSI. Bisher knapp unter 8l (bin allein gefahren, in erster Linie Landstraße und ein wenig AB bis 120 km/h) bei Eco Fahrweise. Ich hoffe, dass dies noch besser wird. Mit 7l wäre ich zufrieden.

1.4 TSI Handrührer mit GJR, liege nach 5000km bei 6,4 Liter Langstreckenverbrauch. 50/50 Stadt und BAB.

Offtopic / nicht schlagen 🙂 🙂

Gestern 120km Landstaße und 15km Stadt gefahren
Durchschnittgeschwindigkeit 77 km/h
Durchschnittsverbrauch 3,8 l/100km

*freu mich

Zitat:

@Fiesta125_2003 schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:41:10 Uhr:

Offtopic / nicht schlagen 🙂 🙂

Gestern 120km Landstaße und 15km Stadt gefahren
Durchschnittgeschwindigkeit 77 km/h
Durchschnittsverbrauch 3,8 l/100km

*freu mich

Was hat das hier zu suchen?

Zitat:

Aber längere Landstraßen etappen mit 80-100 gehen ohne Anstrengung unter 7l. auch mit den 225er Reifen.

Auch 5,X gehen da sehr gut.

Moin,
nun 3 Tsd. Km mit dem 1.4 TSI-150 PS-HS abgespult und lt. BC einen Langstreckenverbrauch von 7,8 L.
Ca. 600 Km BAB bei hauptsächlich etwa 140 h/Km (auch mal 160 bis 200 h/Km), ca. 1000 Km Land und Rest Stadt.
Denke es geht i.O.

Zitat:

@jazzer2006 schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:15:06 Uhr:

Also bei mir fährt der Wagen Haupsächslich Stadt und Landstraße.
Vielleicht einmal die Woche Autobahn.
3900 km jetzt runter und Langzeitverbrauch 6,7 ltr laut BC.
Ich kann sagen, dass das Auto ab dem ersten Meter aus Wolfsburg raus diesen Verbrauch hat.
Wenn ich den Wagen mal eine Woche hab und zur Arbeit fahre hatte ich auch schon mal die 5,8 stehen.
Das mit 3 Erwachsenen.
Allerdings hab ich die 16" drauf.
Meiner verbraucht jetzt nicht weniger aber auch nicht mehr als am Anfang.

Update

wobei der Bordcomputer gerne 4-10% zu wenig anzeigt...

ich hab meinem +5% codiert und jetzt stimmt er mit der Rechnung an der Tanke überein...

Knapp 5000km sind nun rum.
Unser Verbrauch pegelt sich bei echten 7,1 Liter ein.
BC sagt 6,9L

Deine Antwort