Verbot Soundgeneratoren
Hallo,
leider habe ich aus den Medien vernommen dass das Verkehrsminesterium ein Verbot für unsere Soundgeneratoranlagen ausgesprochen hat. (siehe Link)
Was haltet ihr davon, wie geht ihr nun damit um, auch zwecks anstehenden TÜV.
Glaubt ihr das ihr mit einer bereits verbauten Anlage nicht mehr durch den TÜV kommt?
Grüße
MrM
http://www.spiegel.de/.../...-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html
Beste Antwort im Thema
Eine weise Entscheidung!
Dieser Plastiklärm ist sowieso nur lächerlich.
Entweder echten V8-Sound, oder keinen.
89 Antworten
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:23:40 Uhr:
Zitat:
@hanksolution schrieb am 30. Mai 2018 um 11:03:37 Uhr:
Es ist halt was "neues" bzw. ein neuer Trend (egal was man davon hält) auf den sich gelangweilte Politiker stürzen können. Ähnlich wie bei E-Zigaretten oder sonstigem. Alles was "neu" auf den Markt kommt und irgendeiner Lobby schaden könnte wird reguliert oder verboten. Mich persönlich nervt weder ein blubbernder C63, noch ein Ford Fiesta mit Soundgenerator. Die einzigen, die mich persönlich wirklich nerven wenn ich Sonntags vor der Eisdiele sitze sind Roller mit 860000 U/min und Motorräder die dafür sorgen das bald die Dachziegel vom Haus gegenüber fliegen. Wenn es danach geht müssten sicherlich 90% aller Motorräder aus dem Verkehr gezogen werden.Genauso sehe ich das auch. Warum wird denn alles verboten. Kannst du dir kein 100k Auto leisten bedeutet das du wirst nie in den genuss eines Sounds kommen oder wie? Ich bin eher für gleiches Recht für alle. Wenn ein AMG mit 100db brüllen darf, dann darf das Pauls Fiesta auch fertig. Nicht indem man den Endschaldämpfer abmacht aber vielleicht mit nem Soundgenerator. Als ich das erste mal einen A6 3.0TDI mit V8 Sound gehört habe fand ich das irgendwie nicht passend aber auch irgendwie cool und das sollte jedem selbst überlassen werden. Es haben Firmen ein Soundmodul entwickelt und jetzt will die Autoindustrie einfach allein damit Geld verdienen weil die die gesamte Politik hinter sich haben. Bei BMW kann man jetzt fast bei jedem Diesel ein Soundmodul ordern. Wenn man es selbst verbaut ist es nicht Eintragungsfähig sowas ist einfach Krank. Leider ist das das System und wir werden nichts dagegen tun können. Mir tun nur die Leute leid die es sich nicht leisten können und somit einfach ausgegrenzt werden. I
Mir kanns eigentlich egal sein aber traurig ist es trotzdem. Wir bleiben Spielball der großen Autoindustrie.
Apropo irgendwie verdächtig ist auch das alles illegal wird und die Hersteller alle ihre eigene Tuning schmiede Aufziehen siehe M-Performance AMG-Performance zubehör.
Also mich kannst du von deiner Mitleidsliste streichen, ich bin so etwas von froh dass mein Auto kaum hörbar ist und freue mich jedesmal wenn ein anderer 5er mit leisem Rauschen an mir vorbeirollt.... Und genau so wie ich andere nicht belästige erwarte ich das auch von denen. In einem Wohngebiet haben offene Auspuffklappen nichrs verloren und weil jetzt halt die letztren Jahre jede Menge Trottel gemeint haben dassan die Dinger morgens um halb sechs mit offenen Klappen starten muß wird dem ein Riegel vorgeschoben.... gut so...
Meiner Meinung nach muss man zwischen Klang und Lautstärke unterscheiden. Gerade Mercedes scheint mehr Wert auf eine,( Achtung schönes Wort), kräftige Lärmemission zu legen, als auf den eigentlichen Klang. Im Vergleich zu den 63er AMG Modellen ist ein Maserati oder Ferrari eine rollende Symphony. Die sind auch nicht leise, nerven mich aber weniger weil sie schön klingen.
Ist nur meine bescheidene, persönliche Meinung....
@x3black
Nein, der klebt natürlich nicht an der Scheibe, wobei ich das in Erwägung ziehen sollte😛
Aber du glaubst gar nicht wie die Ausführende Gewalt solidarisch zueinander ist... unfreundlicher Ton bis zum zeigen des Dienstausweises, danach ist das Eis gebrochen, man hält ja zusammen 😉
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 31. Mai 2018 um 08:30:57 Uhr:
@x3black
Nein, der klebt natürlich nicht an der Scheibe, wobei ich das in Erwägung ziehen sollte😛Aber du glaubst gar nicht wie die Ausführende Gewalt solidarisch zueinander ist... unfreundlicher Ton bis zum zeigen des Dienstausweises, danach ist das Eis gebrochen, man hält ja zusammen 😉
... sucht ihr noch "erwachsenen Nachwuchs" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saicis schrieb am 31. Mai 2018 um 08:03:45 Uhr:
Meiner Meinung nach muss man zwischen Klang und Lautstärke unterscheiden. Gerade Mercedes scheint mehr Wert auf eine,( Achtung schönes Wort), kräftige Lärmemission zu legen, als auf den eigentlichen Klang. Im Vergleich zu den 63er AMG Modellen ist ein Maserati oder Ferrari eine rollende Symphony. Die sind auch nicht leise, nerven mich aber weniger weil sie schön klingen.
Ist nur meine bescheidene, persönliche Meinung....
Vor allem hören sich die normal (innerorts) gefahren auch wirklich angenehm und nicht laut an.... Ein Nachbar hier hat eine Zeit lang einen aktuellen C63s gehabt (Werker bei Daimler) und den jeden morgen wenn er Frühschicht hatte mit offenen Klappen gestartet, der hat ja sogar noch Standgasanhebung beim Kaltstart, ich hätte fast mit Kaminholz nach ihm geschmissen....
Und in der "Corsa" Einstellung sind die in der Stadt nicht fahrbar, da bekommt der Fahrer ein Schleudertrauma von den Schaltrucken und macht sich lächerlich (habe ich in Stuttgart mitte einmal gesehen, Aventador auf Corsa war das ein gehoppel ;-))
Zitat:
Aber du glaubst gar nicht wie die Ausführende Gewalt solidarisch zueinander ist... unfreundlicher Ton bis zum zeigen des Dienstausweises, danach ist das Eis gebrochen, man hält ja zusammen 😉
Du hast Recht, ich glaub das nicht.
Zitat:
sucht ihr noch "erwachsenen Nachwuchs" 😁
Der war gut. Einer der geistreichsten Beiträge
Also „erwachsen“ braucht man bei uns nicht sein, nur nicht bei Einstellung das biblische Alter von 32 übersteigen 😛
Aber ansonsten suchen wir jederzeit tüchtiges Personal das gerne vor dem 58en Lebensjahr in den wohlverdienten Ruhestand/Pension möchte (wobei sich das für neue wohl bald ändert, Frechheit mit 60 dann erst in Pension gehen zu dürfen)^^
@x3black ach blacky, selbstverständlich gibt es Ausnahmen, aber ein Großteil der Executive fühlt sich schon ziemlich verbunden mit anderen Teilen der Staatsgewalt.... denke das ist aber in anderen Berufen, Clubs, Interessengemeinschaften nicht anders.
Gerade noch beim Bäcker einen Mustang 5.0 beim Wegfahren gehört. Klingt potent aber nicht prollig.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 31. Mai 2018 um 10:38:41 Uhr:
Also „erwachsen“ braucht man bei uns nicht sein, nur nicht bei Einstellung das biblische Alter von 32 übersteigen 😛
.... dann bin ich raus ^^
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 31. Mai 2018 um 00:36:20 Uhr:
Ich gehe den Öko mongos in S+ und eingetragenen 100Db im schein gerne auch extra auf den Sack , war schließlich Kauf entscheidend AMG for the win und Aventador mit EU Sondergenehmigung und eingetragenen 120Db
Armselig!
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 31. Mai 2018 um 00:59:42 Uhr:
Danke nicht mir sondern dem Kapitalismus der das ganze ermöglicht , ich meine bei Kindern und älteren Leuten verhalte ich mich ja wirklich rücksichtsvoll . Aber wenn so ein Dinkelbrot Liebhaber meint auf der Hauptstraße mit sehr breit ausgebautem Bürgersteig mit 20km/h mittig vor mir hergurken zu müssen brauch sich über den Downshift nicht wundern
Erziehungs- und Gesellschaftsproblem=Rücksichtlosigkeit
Puh ... mir ist das zu viel hate. Ich komm darauf nicht klar 🙁 bitte hört damit auf , wollte niemandem auf den Schlips treten. Ich hab doch nur sagen wollen das es mir Scheißegal ist 😁 ich gönn mir jetzt erstmal Frühstück und kaufe mir ein I dont Care T-shirt könnten ja ne Sammelbestellung machen ?!
LG
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 31. Mai 2018 um 15:58:03 Uhr:
Puh ... mir ist das zu viel hate. Ich komm darauf nicht klar 🙁 bitte hört damit auf , wollte niemandem auf den Schlips treten. Ich hab doch nur sagen wollen das es mir Scheißegal ist 😁 ich gönn mir jetzt erstmal Frühstück und kaufe mir ein I dont Care T-shirt könnten ja ne Sammelbestellung machen ?!LG
Sie sind schon ein ganz schön armseliges Würstchen wenn sie so etwas ernst meinen. Aber ich denke das sie nicht älter als 16 sind und im Internetforum den Dicken markieren wollen. Sind aktuell schon Schulferien?
@Silberpfeil_F1
Made my Day 2.0
Ich finde es recht amüsant wie die anderen sich darüber aufregen 😁
https://www.motor-talk.de/.../traum-wahr-geworden-t6003873.html?... gönn dir 🙂 aber mal im ernst das ist mir wirklich scheißegal was mir aber nicht scheißegal ist sind Misstände in der Politik durch jene Menschen in der 3 Welt durch Blähbauch verrecken , ihr habt probleme ... die würde ich gerne haben 🙂