Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbindungsstück von DPF zu Turbolader gebrochen

Verbindungsstück von DPF zu Turbolader gebrochen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 12:00

Seit gegrüßt.

Ich wollte heute die Klemmschelle für das Rohr vom Dpf zum Turbolader ersetzen. Ich habe festgestellt, dass das Verbindungsstück was mit eine Klemmschelle befestigt wird(dpf seitig) gebrochen ist. Ich habe dies fotografiert und werde es hier hochladen. Was ihr auf dem Bild sehen werdet, ist das Stück was am DPF war.

Nun zu meiner Frage :

Gibt es ein Verbindungsstück wie von Rohr zu Rohr nur mit einer Endung wie auf dem Bild?

Ich suchte auf Google,wurde allerdings nicht fündig.

Vielleicht hat hier einer ein Geheimtipp für mich, da sonst schweißen angesagt ist und ich als Azubi damit noch gar keine Erfahrung gemacht habe.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Fahrzeug :

BMW E87 118D

Motor N47

Verbindungsstück dpf
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 15:18

Hat sich erledigt, ich habe es schweißen lassen

Warte ab wie lange das hält. Schweissnähte sind bei den Temperaturen "etwas zickig" und das hängt nicht an der Naht selbst, sondern am "Skill" desjenigen, der die Naht gezogen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbindungsstück von DPF zu Turbolader gebrochen