ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verbindungsabbruch Handy bei Nutzung Android Auto

Verbindungsabbruch Handy bei Nutzung Android Auto

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 8:10

Hallo Motortalk-Gemeinde,

ich habe bei der Suche das richtige Thema für mich nicht finden können, hoffe, dass es das also noch nicht so in der Art gibt und dennoch jemand eine Idee hat.

Ich habe erst seit Kurzem ein Auto mit Android Auto, was ich vor allem für Youtube Music nutze. Das Handy ist per Kabel verbunden. Die gewünschten Funktionen funktionieren auch, ich kann also über das Auto mein Streaming nutzen. Nach geraumer Zeit passiert aber in letzter Zeit immer wieder, dass mein Handy komplett die eigene Verbindung / den Empfang verliert, wenn es mit dem Auto verbunden ist. Es zeigt also weder Telefon- noch Internetverbindung an, was natürlich dazu führt, dass auch am Android Auto nichts mehr ankommt. Zuletzt mitten in der Großstadt passiert, wo also definitiv Empfang (Telekom) vorhanden war.

Habe ich das Handy nicht über Kabel mit dem Auto verbunden, verliert es auch nie die Verbindung. Ich habe extra ein hochwertiges Kabel gekauft (USB-USB-C), kann es dennoch an diesem liegen? Hatte jemand ein solches Phänomen schon einmal?

Danke für eure Hilfe