Verbindung mAudi Connect
Guten Abend zusammen,
bevor die Sprüche wieder anfangen, ich habe über die Suche leider keinen passenden Thread gefunden.
Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen B9. Bei der Abholung im Autohaus hat der Verkäufer meine Daten am PC eingegeben und mich für Audi Connect registriert; ich sollte eine Mail mit einem Link zum Freischalten erhalten. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich mich gestern bei myAudi eingeloggt und das Prozedere wiederholt. Nach 10 Sekunden bekam ich eine SMS mit einer TAN zum freigeben.
Die nächste Anweisung lautete, am Ersatzschlüssel die Plastikkappe zu öffnen und dann den Fahrzeug-Code im MMI einzugeben um mich zu verbinden. Das Ergebnis seht ihr unten im Bild :-/
Darüber hinaus habe ich die ganze Sache mit dem WLAN auch nicht wirklich verstanden und stehe zur Zeit mächtig auf dem Schlauch. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung bzw. euer Vorgehen mitteilen könnt! Vielleicht sei noch erwähnt, dass die Google Streetview Ansicht ebenfalls nicht funktioniert 😠
Vielen Dank im Voraus!
95 Antworten
Die wird ja noch schlechter bewertet als die connect app
Kann man so nicht Urteilen, da die APP komplett neu gemacht wurde und die Bewertungen schon von der alten Version stammen.
Gerade die letzten Bewertungen von Anfang Dezember, nach dem update, sind katastrophal
Nun und ich würde volle Punktzahl geben, denn bei mir funktioniert alles und ist einfach nur genial.
Das ist wie im waren Leben und sieht man ja auch auf MT, sieht eben jeder anders.
Ähnliche Themen
geht mir genau so, die neue App ist echt super gelungen und läuft bei mir ohne ein Problem
Echt gelungen? Ohne jegliche Farbe - absolut lieblos gestaltet. Mmi connect hat dies wenigstens noch ...
Siehst du, dass meine ich.
Bei mir sieht es oft so wie auf dem Bild aus und funktioniert rein gar nicht richtig.
Könnte also auch dort bei MMI Connect eine schlechte Bewertung geben.
Zitat:
@Bernd3458 schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:04:53 Uhr:
Echt gelungen? Ohne jegliche Farbe - absolut lieblos gestaltet. Mmi connect hat dies wenigstens noch ...
wie bekommt man eine verbindung zu seinem AUDI hin, wenn es draußen abgeschlossen und mit abgeschaltener zündung steht?!
Zitat:
@puzzola schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:18:54 Uhr:
Zitat:
@Bernd3458 schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:04:53 Uhr:
Echt gelungen? Ohne jegliche Farbe - absolut lieblos gestaltet. Mmi connect hat dies wenigstens noch ...wie bekommt man eine verbindung zu seinem AUDI hin, wenn es draußen abgeschlossen und mit abgeschaltener zündung steht?!
Dies wird über eine eSIM im Auto gemacht. Die ist aktiv und redet nur direkt mit Audi Servern und die App mit Audi Servern.
alles klar danke! also genau das, was ich ja nicht möchte - also die extra SIM! 😉
MJ 2016, keine e-Sim, trotzdem Verbindung zum abgestellten Fahrzeug, allerdings habe ich eine Multi-Sim im Auto?
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:32:30 Uhr:
MJ 2016, keine e-Sim, trotzdem Verbindung zum abgestellten Fahrzeug, allerdings habe ich eine Multi-Sim im Auto?
Die Funktion Notruf und Service nutzt eine eigene eSIM, die nur dafür da ist.
ok. das habe ich
Hallo, kann mir jemand helfen, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Ich kann mich nicht über die Smartphone App mit dem Auto verbinden. Die Lizenz ist abgelaufen. Hat es eventuell was damit zu tun?
ja ^ muss verlängert werden über audi