Verbindung mAudi Connect
Guten Abend zusammen,
bevor die Sprüche wieder anfangen, ich habe über die Suche leider keinen passenden Thread gefunden.
Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen B9. Bei der Abholung im Autohaus hat der Verkäufer meine Daten am PC eingegeben und mich für Audi Connect registriert; ich sollte eine Mail mit einem Link zum Freischalten erhalten. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich mich gestern bei myAudi eingeloggt und das Prozedere wiederholt. Nach 10 Sekunden bekam ich eine SMS mit einer TAN zum freigeben.
Die nächste Anweisung lautete, am Ersatzschlüssel die Plastikkappe zu öffnen und dann den Fahrzeug-Code im MMI einzugeben um mich zu verbinden. Das Ergebnis seht ihr unten im Bild :-/
Darüber hinaus habe ich die ganze Sache mit dem WLAN auch nicht wirklich verstanden und stehe zur Zeit mächtig auf dem Schlauch. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung bzw. euer Vorgehen mitteilen könnt! Vielleicht sei noch erwähnt, dass die Google Streetview Ansicht ebenfalls nicht funktioniert 😠
Vielen Dank im Voraus!
95 Antworten
Was bedeutet Remote, welche Funktionen?
Remote-Dienste ist zB das Verriegeln der Türen. IdR gehen diese, wenn auch die Warnmeldungen abgerufen werden können. Für beides braucht man eine Verbindung vom Handy zum Fahrzeug bzw. die Daten werden zum Fahrzeug geschickt und nicht dort geholt.
Da bei mir alles funktionierte, dann seit Freitag die Warnmeldungen und die Remote Dienste nicht mehr gingen, seit heute aber wieder die Warnmeldungen abrufbar sind, gehe ich aktuell von Problemen bei Audi aus.
Ich hab gute und schlechte Nachrichten 😁
Nach erneuter Werkseinstellungen (alle Häkchen) und dem Affengriff, bin ich jetzt Online, sogar GE funktioniert auf Anhieb...
Das doofe ist, das Telefon lässt sich aktuell nicht koppeln (BT), Auto findet keine Geräte, aber das wird bestimmt auch noch werden 😉
...alte Geräte am IPhone gelöscht, dann wieder neu gesucht, und es geht 🙂
Weiter geht es mit der Kopplung I-Phone W-LAN/Webradio...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 30. Oktober 2017 um 08:12:57 Uhr:
Ich hab gute und schlechte Nachrichten 😁
Nach erneuter Werkseinstellungen (alle Häkchen) und dem Affengriff, bin ich jetzt Online, sogar GE funktioniert auf Anhieb...
Das doofe ist, das Telefon lässt sich aktuell nicht koppeln (BT), Auto findet keine Geräte, aber das wird bestimmt auch noch werden 😉
Klappt die Anmeldung an Audi Connect dann nun auch?
Empfehlung erst der Affengriff, dann die Wekseinstellung zurücksetzen...
Ja, hab mich erst mit der Nummer vom Schlüssel anmelden müssen und dann mit zweiten die bei Myaudi hinterlegt ist...
Okay, danke. Dann probier ich das auch mal. Wie geht der affengriff denn? Und bei Werkseinstellungen alles zurück setzen.
Und mit eSIM oder eigener?
eSim, Video zum Griff findest du etwas weiter oben...
Okay, probiere ich nochmal aus. Danke. Alles andere hat bei mir bisher nämlich nicht geholfen.
Bin gestern beim freundlichen gewesen. Es hat direkt beim zweiten Versuch funktioniert 😁 Nach 1 1/2 Wochen „Versuch fehlgeschlagen“ war das mal ein echtes Erfolgserlebnis!
Habe alles ausprobiert, Standheizung aktivieren, sämtliche Statusmeldungen etc...
Jetzt funktioniert nur die WLAN-Verbindung noch nicht!
Zitat:
@D.Nik schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:39:18 Uhr:
Bin gestern beim freundlichen gewesen. Es hat direkt beim zweiten Versuch funktioniert 😁
Habe alles ausprobiert, Standheizung aktivieren, sämtliche Statusmeldungen etc...
Hast du auch ein IPhone?
Jap, das iPhone 8. Daran soll es aber laut Händler nicht liegen und der Servicetechniker war ebenfalls komplett Ratlos.
Doch liegt vermutlich daran am iPhone...
Du kannst dir diesen Thread mal durchlesen:
https://www.motor-talk.de/.../...ine-services-und-co-t6020160.html?...
Konnte aus Zeitgründen noch nicht weiter machen...
Zitat:
@D.Nik schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:39:18 Uhr:
Bin gestern beim freundlichen gewesen. Es hat direkt beim zweiten Versuch funktioniert 😁 Nach 1 1/2 Wochen „Versuch fehlgeschlagen“ war das mal ein echtes Erfolgserlebnis!
verstehe ich das richtig, die MMI App bzw. die Dienste hat/haben nicht richtig funktioniert? Was hat er gemacht? Wie lange hat das beim Freundlichen gedauert? Konntest du gleich warten?
Viele Fragen, vielleicht hast du ja Lust, sie zu beantworten. Danke dafür 🙂